Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

1 Buch - 3 Meinungen

Die Idee, die dahinter steckt ist folgende:

Eine Rezension ist ja nun mal die ganz persönliche Ansicht zu einem Roman. Jeder empfindet ein Buch anders, legt Wert auf andere Dinge und bewertet dem entsprechend auch aus seiner ganz eigenen Perspektive. Ich persönlich lese mir immer sehr gerne verschiedene Rezensionen, um einen möglichst guten Eindruck und unterschiedliche Sichtweisen zu einem Roman zu bekommen. Selbst wenn ich das Buch schon gelesen habe, interessiert es mich immer sehr, wie andere den Roman empfunden und bewertet haben.

Mit "1 Buch - 3 Meinungen"  möchte ich eine Rubrik ins Leben rufen, in der jeweils 3 Leser, ganz unabhängig voneinander eine ganz kurze Stellungnahme zu einem Roman abgeben. Zu jeder Frage sollten wirklich nur 1-2 Sätze geschrieben werden, um so den Lesern verschiedene Ansichten zu zeigen. Manchen Lesern ist es egal, wie der Schreibstil ist, Hauptsache es ist spannend. Andere wiederum legen großen Wert auf tolle Dialoge und viel Romantik, interessieren sich aber nicht so sehr für die Ausschmückung der Nebendarsteller... ihr versteht, was ich meine?

Jemand, der auf Spannung nicht verzichten kann, der empfindet ein gefühlvolles, romantisches Buch natürlich ganz anders als ein "Herz-Schmerz- Liebhaber.... lange Rede, kurzer Sinn. Mit diesem Fragebogen möchte ich den Lesern einfach die Möglichkeit geben, kurz und kapp die Stärken und Schwächen des Romans, aus der Sicht von 3 verschiedenen Lesern, auf einen Blick zu sehen.

Für diese Rubrik werde ich Bücher wählen, oder durch Abstimmung von euch auswählen lassen,  die ich selber schon gelesen und rezensiert habe. Ich selber werde aber nicht an den Fragerunden teil nehmen sondern lediglich die Organisation übernehmen. So kann ich auch nicht durch die Antworten der anderen beeinflusst werden.

Die Fragebögen werden an die jeweiligen Teilnehmer verschickt und diese wiederum füllen sie unabhängig voneinander aus. Ich fasse sie dann in einem Formular zusammen. Natürlich gibt es auch einen Link zu den jeweiligen Gesamtrezensionen der Teilnehmer.

Hier findet ihr die bereits bewerteten Bücher in alphabetischer Reihenfolge;

Ashes 01. Brennendes Herz - Ilsa J. Bick
Dead Beautiful - Yvonne Woon
Die Bestimmung - Veronica Roth
Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness
Engelsmorgen - Lauren Kate
Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton 
Everlasting - Holly-Jane Rahlens
Göttlich verdammt - Josephine Angelini
In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder
Julia für immer - Stacey JayPurpurmond - Heike Eva Schmidt
Zeitsplitter 01. Die Jägerin - Cristin Terrill


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...