Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

30. November 2016

REZENSION // Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst - Jando



Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
Verlag: Koros Nord; Auflage: 1 (16. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3945908078
ISBN-13: 978-3945908075


Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.


Jandos Bücher sind nicht einfach nur Geschichten. Keine Wörter, die man einfach nur eben mal liest.
Jandos Bücher sind einfach nur wundervoll und seine Geschichten berühren, bewegen und stimmen nachdenklich.
Auch "Die Chroniken der Windträume" macht hier keine Ausnahme.
Schon alleine das Cover ist einfach nur wunderschön. Öffnet man das Buch und beginnt zu lesen, bekommt man eine wundervolle Geschichte geschenkt.

"Lass deine Seele frei."

Das ist der Tenor der Geschichte und man begleitet Tom und sein Sohn Jan, liest ihre Sorgen und Nöte, findet sich vielleicht sogar selber wieder und erfährt die weisen Ratschläge des Herrn des Windes.

Diese Weisheiten sind nicht nur sehr philosophisch, sondern, wenn man möchte und sich darauf einlässt, auch hilfreich.
Ein wundervolles Märchen voller Liebe, Hoffnung, Trauer, Liebe und Mut!
Man kann dieses Märchen natürlich einfach in einem Rutsch lesen, ich jedoch habe es in mehreren Etappen gelesen um das erlesene wirken und walten zu lassen.
Geschrieben ist es wie von Jando gewöhnt, sehr sanft und doch auch irgendwie sehr eindringlich.

Es ist sicherlich ein Märchen für Erwachsene, aber ich habe Teile davon auch unserem Sohn vorgelesen und auch wenn er den tieferen Sinn vielleicht noch nicht ganz begreift, so hat er doch gebannt zugehört.

Die zauberhaften Illustrationen von Antjeca geben dieser tollen Geschichte noch den letzten Kick und so möchte ich euch "Die Chroniken der Windträume" sehr gerne ans Herz legen.

Es ist auch ein wundervolles Geschenk für einen lieben Menschen. Ich werde es definitiv dem ein oder anderen unter den Weihnachtsbaum legen...




Auch dieses Buch berührt einfach und wer Jandos Geschichten liebt, der wird hier erneut begeistert sein. Wer die Geschichten dieses Autors noch nicht kennt, der sollte dies unbedingt nachholen. 
Ich bin ein großer Fan und habe die Reise sehr genossen!


Aus dem Cinema gibt es ...
5 von 5 Bookystars 

©Nicole Huppertz (www.cinemainmyhead.de)

 

Kommentare:

  1. Schöne Rezension :) Meine wird in den nächsten Tagen auch online gehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Thank You for such amazing information.This is one of the best sites which provide all the details of related topics.
    Examhelpline.in

    AntwortenLöschen

  3. Thanks for sharing such great information. This is one of the best sites which provide all the details of relevance to topics.
    careinfo.in

    AntwortenLöschen

  4. Thank you for giving us such kind of information. This is one of the best sites having all the details.
    carebaba.com

    AntwortenLöschen
  5. Really you have provided amazing information. Thanks for such kind of best details.
    Examhelpline.in

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for providing such nice information to us. It provides such amazing information on care/as well Health/. The post is really helpful and very much thanks to you. The information can be really helpful on health, care as well as on examhelp/ tips. The post is really helpful.

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for sharing such a informative information with us. Keep on sharing the blog like this.

    PhD Thesis Writing Services, Dissertation Writing Services & Research Paper Writing Services

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...