Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

19. Januar 2016

REZENSION // Origin Schattenfunke - Obsidian 04 - Jennifer L. Armentrout



http://www.amazon.de/gp/product/3551583439?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=3551583439&linkCode=xm2&tag=thecininmyhea-21
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Carlsen (18. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551583439
ISBN-13: 978-3551583437


Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist






Ohne Wenn und Aber - Die Obsidian-Reihe ist für mich eine der derzeit besten Reihen, die es in diesem Genre gibt und die Autorin Jennifer L. Armentrout beweist erneut, dass sie einfach weiß, was ihr Publikum lesen möchte.
Von Band zu Band steigert sich diese Reihe und ich muss sagen, dass sie auch in diesem 4. Teil nochmal ganz locker eine Schippe drauf legen konnte und mich mit tollen Wendungen und viel Action begeisterte.
 
Unnötig zu erwähnen, dass sowohl der Schreibstil als auch die sprachliche Umsetzung keine Wünsche offen lassen.
Nach jedem Teil frage ich mich, wie wird Jennifer L. Armentrout die Geschichte weiter führen? Werde ich erneut begeistert sein?
Mittlerweile ist es wirklich keine Frage mehr. Sie überrascht und überzeugt mich immer wieder aufs neue!
 
Auch diesmal fiel es mir sehr leicht, mich wieder in der Geschichte zurecht zu finden. Das liegt zum einen an den gut eingebauten kleinen Rückblicken  und Informationen, zum anderen aber sicher auch daran, dass man diese Geschichte einfach nicht vergisst!
 
Die Figuren entwickelten sich ausgesprochen gut und glaubwürdig. Neben all der Spannung und Action findet aber auch die Beziehung von Katy und Daemon genug Raum und auch von dieser Gefühlsentwicklung bin ich mehr als begeistert!
 
Ihr seht, ich finde nur lobende Worte für diesen Roman und natürlich für die ganze Reihe. Wer bisher noch nicht angefangen hat sollte schleunigst damit beginnen. Zum einen verpasst ihr wirklich eine tolle Story und zum anderen erscheint am 29.04.2016 der Finale Teil "Opposition. Schattenblitz" und dann könnt ihr alles in einem Rutsch lesen.
Glaubt mir, es lohnt sich! 
  


5 mehr als verdiente Sterne gehen hier an einen Roman und eine Reihe, die meinem Leserherz alles bietet, was es sich wünscht. Spannung, Action, Liebe und Romantik lassen keine Wünsche offen und machen die Lesezeit zu einem einzigen Vergnügen. Ja, ich bin begeistert! Vom 04. Teil, von der "Obsidian-Reihe" und von
Jennifer L. Armentrout. Steht ihr Name auf dem Cover kann man fast schon davon ausgehen, dass man die Nacht durchlesen wird.

©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)


Von mir gibt es


5 von 5 Bookystars






Kommentare:

  1. Ein Glück hast du es nicht mehr lang bis zum letzten Band. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist wohl wahr! Ich will unbedingt wissen, wie es endet.... am besten SOFORT ;)

      Löschen
  2. Huhu, Band 1 liegt seit kurzem auf meinem SuB und jetzt bin ich echt froh, dass ich mich zum Kauf entschlossen habe. Deine Begeisterung kommt richtig gut rüber. Ich glaube, ich muss demnächst mal mit dem Lesen beginnen.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS solltest du auf jeden Fall ganz schnell Nelly, die Reihe ist wirklich der Knaller!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...