Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

24. August 2015

REZENSION // Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben - C.J. Daugherty



Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Oetinger (17. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 378913337X
ISBN-13: 978-3789133374


Das grandiose Finale von NIGHT SCHOOL! Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. Der fünfte Band von NIGHT SCHOOL, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut. Temporeich und actiongeladen erzählt und zugleich eine berührende Liebesgeschichte.







Und wieder ein Buch, auf das ich mich wahnsinnig gefreut habe...
... und wieder eine Reihe, von der ich mich schweren Herzens verabschieden muss!
Ich konnte es kaum erwarten, den 5 Teil dieser Reihe in den Händen zu halten und eins kann ich euch sagen, er hat mich um den Schlaf gebracht. Einmal begonnen konnte ich es mal wieder nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie die Geschichte um Allie enden wird.
Nicht, dass ich es nicht bereits gewohnt war, denn alle Bände waren für mich absolute Lesehighlights.
Auch dieses Buch punktet bei mir mit viel Spannung und Action und doch hatte ich mir irgendwie noch ein klein wenig mehr erhofft.
Es mangelt nicht an Spannung, das kann man wirklich nicht behaupten. Dennoch habe ich irgendwie immer auf den großen Knall gewartet.
Was sich jetzt vielleicht so anhört, als wäre ich enttäuscht von diesem Buch ist im Grunde genommen gar nicht so.
Da meine Erwartungshaltung an diesen finalen Teil extrem hoch war, musste ich ja fast schon damit rechnen, dass sie nicht vollends erfüllt werden konnte.
Also jammern auf ganz hohem Niveau!
C.J. Daugherty hat es auch diesmal geschafft, mich zu überraschen und weder die Night School noch ihre Bewohner haben für mich an Faszination verloren.
Was soll ich großartig über den hervorragenden Schreibstil der Autorin berichten? Oder über die tollen Figuren und Protagonisten? Wäre dem nicht so, hätte ich wohl kaum alle 5 Bände gelesen :)
Für mich ist und bleibt die "Night-School-Reihe" eine der besten derzeit aktuellen Jugendromanreihen die es gibt.

Ich gestehe, auch das Ende hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, dennoch bin ich mit diesem Ende sehr zufrieden. Keine Fragen bleiben offen, alles ist gesagt - und wie immer bleibt für mich die leise Hoffnung, dass ist irgendwann doch noch einmal ein Wiedersehen geben wird...






Auch wenn ich mir irgendwie noch "ein kleines bisschen mehr" erhofft habe, konnte mich dieser finale Teil dennoch bestens unterhalten und begeistern! Eine, wie ich finde, hervorragende Jugendbuchreihe findet mit "Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben" ein spannendes Finale. Lieben Dank C.J. Daugherty für die vielen, wundervollen Lesestunden, die ich mit Allie und der Night School verbringen durfte. Ich habe jede einzelne davon genossen!

©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)



Von mir gibt es


4,5 von 5 Bookystars 







Und HIER die Page zur Reihe

1 Kommentar:

  1. Habe von dieser Reihe bisher noch nichts gehört, werd sie mir mal anschauen. Danke für deine Rezension dazu=)

    MfG Wurm200
    http://wurm200.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...