Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

20. Dezember 2014

Meine "WALL OF FAME 2014" // Mein Lesehighlight des Jahres steht fest...

Vielleicht wirft der ein oder andere von euch ja hin und wieder mal einen Blick auf meine "Wall of Fame" in der ich jeden Monat mein ganz persönliches Lesehighlight küre, vielleicht aber auch nicht :)
Zudem finde ich, das Lesehighlight eines Jahres hat einen eigenen Post verdient und sollte auch gebührend beachtet werden :)

Wie in jedem Jahr war es auch in diesem wirklich wirklich schwer, Schon alleine die monatlichen Entscheidungen hatten es in sich denn ich durfte wirklich grandiose Bücher lesen. Manchmal entschied einfach meine Stimmung, welcher Roman mein Monatshighlight wurde, manchmal waren sie aber auch so eng beieinander, dass ich wirklich lange grübeln musste und letztendlich nur ein minimaler Aspekt den Ausschlag gab.

Noch schwerer ist mir jedoch die Entscheidung zu meinem Jahreshighlight gefallen. Alle Bücher in meiner "Wall of Fame" sind Romane, die mich gefesselt haben. Sie schenkten mir wundervolle Lesestunden, machten mich glücklich, nachdenklich oder traurig. Sie waren spannend, gefühlvoll oder witzig und verkörpern einfach das, was ich mir unter einem guten Buch vorstelle : Pures Lesevergnügen !

Eigentlich ist jeder dieser 12 Romane mein Jahreshighlight - jeder auf seine eigene Art. Aber ich muss mich ja entscheiden und so war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen
"Obsidian", "Alice im Zombieland" und "Morgen kommt ein neuer Himmel".

Letzteres hat gewonnen, weil es einfach so wunderschön gefühlvoll war und mich immer noch mit einem Lächeln zurück lässt, wenn ich es in meinem Regal betrachte....

http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/03/rezension-morgen-kommt-ein-neuer-himmel.html



Natürlich möchte ich euch meine Jahreshighlights auch gerne noch einmal auf einen Blick zeigen: Ein Klick auf die Bilder führt euch natürlich zu den jeweiligen Rezensionen ;)



http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/01/rezension-alice-im-zombieland-gena.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/02/rezension-zeitsplitter-01-die-jagerin.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/03/rezension-morgen-kommt-ein-neuer-himmel.html
  http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/04/rezension-von-den-sternen-gekusst-amy.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/04/rezension-von-den-sternen-gekusst-amy.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/10/rezension-everflame-01-feuerprobe.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/04/rezension-von-den-sternen-gekusst-amy.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/04/rezension-von-den-sternen-gekusst-amy.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/08/rezension-unter-halbblauem-himmel.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/08/rezension-unter-halbblauem-himmel.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/10/rezension-everflame-01-feuerprobe.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/10/rezension-everflame-01-feuerprobe.html
http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2014/10/rezension-everflame-01-feuerprobe.html


Ja, das sind sie also und ich bin so froh, jedes Einzelne davon in meinem Regal stehen zu haben. Natürlich werde ich diese "Tradition" auch im kommenden Jahr beibehalten und meinen Monats- und Jahreshighlights hier ein kleines Denkmal setzten.

Die "Wall of Fame" der letzten 3 Jahre findet ihr übrigens auch *hier* auf einen Blick und dort wird es ab Januar dann auch die Highlights 2015 zu sehen geben.

Nun interessiert mich natürlich auch, welches EUER Lesehighlight 2014 war und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir das als Kommentar verratet....


Kommentare:

  1. Ooooh! Dankeschön!!!! Ich bin grad so gerührt und freue mich so, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll!!!
    Darian & Vic in den Jahreshighlights!!!
    Ich hoffe, Neumondschatten kann dich ebenso begeistern :-)

    Danke <3

    Steffi

    Bei mir ist "Wie Sterne so golden" das Jahreshighlight geworden.
    Falls du an der Abstimmung zum "Blogger-Highlight 2014" mitmachen willst, ich würde mich freuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein toller Post, ich mag solche Monats- und Jahresrankings sehr, wirklich interessant! :)

    Was mein Jahreshighlight angeht, kann ich mich nicht entscheiden... Muss ich? :D

    Als da wären:

    - Ich fürchte mich nicht-Trilogie von Tahereh Mafi
    - Venit Vidit Vicit-Trilogie und Loki von Schallern-Serie von Melanie Meier
    - Vergiss nicht, dass du tot bist von Angela Mohr
    - Malibu Blues von Kim Henry
    - Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo
    - Sommerpest von Petra Schwarz
    - Wenn du stirbst... von Lauren Oliver
    - Die blutroten Schuhe von Alana Falk
    - Amber Rain von Felicity la Forgia
    - Anthologie Masken - Düstere Fantasygeschichten

    Alles wirklich wundervolle Bücher, die ich über alles liebe! <3

    So ein Überblick ist wirklich toll, ich werde mal meine "Jahres Top Ten" auf dem Blog "Tintenmeer" basteln...

    Liebe Grüße!

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,

    ooh, Du hast sehr schöne Monatslieblinge und ich liebe Dein Jahreshighlight! <3
    Das Buch ist so wunderschön!

    Ich kann mich ehrlich gesagt noch gar nicht entscheiden zwischen vielen Büchern.. mein Jahreshighlight steht noch nicht fest.

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dann muss ich mir Morgen kommt ein neuer Himmel wohl doch noch einmal angucken^^ <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...