Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

19. November 2014

REZENSION // Mythos Academy 06. Frostkiller - Jennifer Estep


http://www.amazon.de/Frostkiller-Mythos-Academy-Jennifer-Estep/dp/3492703259/ref=tmm_other_meta_binding_title_0?ie=UTF8&qid=1414574246&sr=1-4
Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ivi (13. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492703259
ISBN-13: 978-3492703253
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Killer Frost



    Mit großer Spannung fiebern die Fans Gwen Frosts letztem Abenteuer entgegen. Ein für alle Mal muss das Gypsymädchen dem Chaosgott Loki die Stirn bieten. Wird sie ihn bezwingen können? Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...



    Wenn eine Lieblings-Reihe enden muss, dann SO!

    Damit ist eigentlich schon alles gesagt aber natürlich speise ich euch nicht mit diesem einen Satz ab.
    Leser meines Blogs wissen, dass die Reihe um Gwen Frost wirklich liebe und für jeden Leser ist es immer ein zweischneidiges Schwert, wenn eine Reihe zu Ende geht. 

    Einerseits freut man sich darauf, nun endlich zu erfahren, wie sich letztendlich entwickeln wird, andererseits muss man aber auch Abschied nehmen – von einer tollen Story, die viele wundervolle Lesestunden schenkte, von lieb gewonnenen Protagonisten und Figuren, die einem während der ganzen Zeit wirklich ans Herz gewachsen sind und von einer Welt, in der man sich nach 6 Bänden wirklich zu Hause fühlte.

    Somit ist meine Lesermeinung zu diesem 6. Teil viel mehr eine Hommage an die Reihe, als eine Rezension. Es ist doch schon alles gesagt :)

    Bereits 5-mal erwähnte ich den tollen und fesselnden Schreibstil der Autorin. 5-mal erzählte ich euch, wie toll die Protagonisten und Charaktere der Reihe sind und wie wundervoll sie sich entwickelten. 5-mal berichtete ich, wie mich die Aktion reiche Story fesseln konnte und es Jennifer Estep immer wieder schaffte, mich zu überraschen. Genauso oft schmachtete ich euch damit voll, wie gut mir die Liebesgeschichte zwischen Gwen und  Logan, mit all ihren Höhen und Tiefen, gefallen hat. Ebenso oft lobte ich die Stimmung, die die Autorin während des Lesens nahezu mühelos erzeugte und wie gut mir diese fantastische, gut durchdachte Welt gefallen hat.

    All dies ist auch in diesem finalen 6. Band vereint! Nichts anderes hatte ich erwartet! Ein wirklich würdiges Finale!

    Es kommt zum großen „Showdown“ und auch die letzten offenen Fragen werden beantwortet. Ein letztes Mal kämpft Gwen an der Seite ihrer Freunde gegen Loki und die Schnitter und dieses letzte Mal wird zeugen, ob Gwen ihrem „Status“ als Nikes Champion gerecht werden wird.

    Ja, ich war auf einiges vorbereitet - und doch konnte mich die Autorin auch hier dazu bringen, dass ich vor Spannung die Luft anhielt ;)
    Ach,  ich werde sie alle so vermissen!





    Wie soll ein Fazit für ein Roman aussehen, dessen Vorgänger mich ebenso begeistern konnten wie dieser finale Teil? Für mich gehört die „Frost-Reihe“ zu den besten Jugendfantasyreihen, die derzeit auf dem Markt sind. Bei der Autorin möchte ich mich für all die wunderschönen, spannenden, mitreißenden Lesestunden bedanken, die sie mir – und vielen anderen begeisterten Lesern geschenkt hat. Und wie immer bleibt für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass man irgendwann doch noch einmal etwas von Gwen Frost lesen wird. ICH würde mich riesig freuen!


    Diese Reihe möchte ich euch wirklich ans Herz legen und gebe dafür eine
    Cinema - Jugendfantasy- Empfehlung


    ©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)

    Von mir gibt es

    5 von 5 Bookystars 



    Die Mythos Academy Reihe auf einen Blick

                 Teil1 
                 Frostkuss
               Teil 2 
            Frostfluch
           Teil 3
           Frostherz
              Teil 4
              Frostglut
             Teil 5
               Frostnacht


          ET:
         12. März 2012

             ET 
         20. August2012


             ET 
          12. März 2013



              ET
        1. Oktober 2013

            ET
            10.März 2014


                 Teil 6
                  Frostkiller


    ET: 13. Oktober 2014







    Die Autorin auf Facebook
    Die Autorin auf Twitter
    Hompage  der Autorin

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...