Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

5. August 2014

1 BUCH ~ MEINE MEINUNG // Night School 04. Um der Hoffnung willen


Leseprobe
 

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Oetinger (15. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789133361
ISBN-13: 978-3789133367





    Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

    Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert ... Band 4 der großartigen Thrillerserie Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL - Liebe, Leidenschaft und Gefahr!




    ... natürlich erst einmal, dass es endlich weiter geht :). Zudem bin ich begeistert, dass die Autorin es auch in diesem 4. und vorletzten Teil der Reihe schafft, den Leser immer noch in den Bann zu ziehen und mit tollen Wendungen aufwarten kann.

    ...., dass Allie sich immer noch nicht wirklich zwischen ihren beiden "Jungs" entschieden hat. Langsam aber sicher ist das ein wenig langatmig,

    ... weiterhin sehr ausführlich beschrieben und man lernte erneut ein Stück mehr von ihnen kennen. Obschon man sie ja schon fast in und auswendig kennt, gelingt es C. J. Daugherty immer noch, neue Facetten zu zeigen.

    ... das kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Mittlerweile sind mir die Freunde von Allie alle ans Herz gewachsen.

     Es ist vielleicht nicht der beste Teil der Reihe, wie ich finde aber ein sehr temporeicher und spannender. Insgesamt finde ich die Idee dieser Reihe absolut toll und habe auch diesen 4. Teil verschlungen.

    ... kommen natürlich nicht zu kurz wenn es auch, wie oben schon erwähnt, endlich mal zu einer Entscheidung hätte kommen können. Darauf werden wir nun bis zum finalen Band warten müssen :(
     
    ... ist hier definitiv vorhanden und zwar nicht zu knapp :). Natürlich verrate ich aber an dieser Stelle nicht mehr :)

    ... gleichbleibend angenehm und leicht lesbar.

     ... da bei dieser Reihe lediglich die Farbe des Covers wechselt gibt es hier nicht viel zu sagen :) Es ist grün *gg*

    Auch diesmal konnte mich die Autorin begeistern. Vielleicht nicht unbedingt das Highlight der Reihe, für mich jedoch eine solide Fortsetzung. Ein ganz fieser Cliffhanger erleichtert dem Leser die lange Wartezeit bis zum finalen Teil jedoch nicht wirklich. Nichts desto trotz bin ich immer noch im "Night School Fieber" und freue mich nun auf den letzten Band "Night School 05. Und Gewissheit wirst du haben". Erscheinungstermin wird der 15. Mai 2015 sein

    Grundsätzlich jedem, der Jugendromane mag. ich finde, es ist eine der schönsten Reihen, die derzeit aktuell sind.









    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...