Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

29. Juni 2014

1 Buch - Meine Meinung

Einige von euch haben vielleicht meinen ersten Post zu  "1 Buch ~Meine Meinung" gesehen. Zukünftig wird es immer mal wieder Rezensionen in dieser Form geben.
Nun fragt ihr euch sicher, warum das ganze. Dies hat mehrere Gründe....

Ich suche schon seit einer Weile nach einer Möglichkeit, meine Rezensionen ein wenig zu verändern. So kam mir also die Idee, meine bei euch eigentlich durchweg beliebte Rubrik "1 Buch ~ 3 Meinungen" ein wenig für mich abzuwandeln.

Ich hoffe, dass ihr euch damit anfreunden könnt :)

Natürlich wird es nun nicht ausschließlich "solche" Rezensionen von mir geben :). Manchmal, so finde ich, macht es aber einfach Sinn ( beispielsweise bei einer Reihe, bei der schon so viel gesagt wurde). Mir ist aufgefallen, dass sich beim 3. oder 4. Teil meist alles wiederholt und die Rezi dann irgendwie langweilig wird... in solchen Momenten kommt dann beispielsweise "1 Buch ~Meine Meinung" ins Spiel....

Hin und wieder findet man aber auch einfach nicht die richtigen Worte, beispielsweise weil ein Roman durchaus gut gefallen hat - aber nicht absolut begeisterte. Ihr wisst, ich bin ein "Gefühlsschreiber" und wenn es nicht da ist... dann ist es manchmal besser, kurz und knapp zu schreiben, als sich unnötig und langatmig über ein Buch "auszulassen"
Auch dies ist dann ein Fall für "1 Buch ~ Meine Meinung)

Ich suchte auch nach ein bisschen Abwechslung. Nicht nur für mich beim "Rezensionen schreiben", sondern auch für euch beim lesen. Ab sofort kommt also auch die 
" Ich-lese-lieber-kurze-knappe-Rezensionen-Fraktion" ein wenig mehr auf ihre Kosten :)
Ihr wisst ja, hin und wieder komm ich aus dem schwafeln einfach nicht raus *gg*

Tja und manchmal hab ich einfach Lust dazu...

Ihr seht, es wird keine Kriterien oder Regeln geben.... es kommt, wie es kommt.

Nun hoffe ich, dass euch auch diese Art der Rezension gefällt und bin gespannt auf eure Reaktionen :)

Die erste Rezension dieser Art ist bereits online :) schaut es euch doch einfach mal an


Kommentare:

  1. Ich kann dich so verstehen - ich schreibe grad auch viel lieber Kurzrezensionen :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich nachvollziehen. Ich tu mich gerade auch teilweise schwer... :) Ich bin gespannt.

    LG, SACre

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...