Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

16. Mai 2014

DER EUROVISION BOOK CONTEST

Ja, ihr habt richtig gelesen, diesmal geht es nicht um Songs, sondern um unsere Liebsten - Die Bücher !
Mittlerweile kennt ihr mich ja und wisst, dass mich ständig irgendwelche Ideen plagen, die ich unbedingt umsetzen und euch damit auf den Nerv gehen muss. Dies ist wieder einmal eine davon und ich möchte sie euch nun kurz vorstellen. Ich bin gespannt, was ihr davon halten werdet.

In Anlehnung an den Eurovision Song Contest (und an dieser Stelle möchte ich Conchita Wurst zu ihrem grandiosen Sieg beglückwünschen) möchte ich einen Eurovision Book Contest ins Leben rufen.... und vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen


Es wird 3 Phasen geben

1. Phase: Nominierungsphase
Hier dürft ihr Romane für die jeweiligen Länder vorschlagen. Als "Herkunftsland" zählt das Land, in dem der Autor des Romans lebt.

2. Phase: Vorentscheid
Die Nominierten der jeweiligen Länder werden aufgelistet und ihr bestimmt euren Favoriten. Pro Land darf eine Stimme abgegeben werden. Der Roman mit den meisten Stimmen kommt in die Endausscheidung. 

3. Phase: Endausscheidung
Die Sieger des Vorentscheids treten zum letzten Voting an. Ihr dürft 3 x Punkte vergeben.
 Eure erste Nennung bekommt 12 Punkte, die 2. 8 Punkte und euer 3. Favorit 5 Punkte.

4. Phase: Siegerehrung
Das erklärt sich ja quasi von selbst :)


Und wie auch beim Eurovision Song Contest soll der „Ausrichter“ immer der jeweilige Sieger sein.  In diesem Fall also derjenige, der den Sieger-Roman vorgeschlagen hat, vorausgesetzt, er möchte! Dies werdet ihr im Formular vermerken können. Sollten mehrere den gleichen Sieger- Roman, so entscheidet natürlich das Los.
So hoffe ich, dass dieser Contest von Blog zu Blog ziehen wird :). Allerdings nicht einmal im Jahr, sondern alle halbe Jahre, damit wir nicht so lange warten müssen :)

Sieger ist natürlich der Roman, der am Ende die meisten Stimmen hat. 

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Jeder der an den Votings teilnimmt hat die Chance, einen Roman seiner Wahl zu gewinnen. Dieser muss allerdings in der Endausscheidung vertreten sein :). Vielleicht finde ich aber ja noch ein paar "Sponsoren" :) dann gibt es natürlich mehrere Gewinner :)

Nun fragt ihr euch sicher, warum denn nur Europa :). Keine Sorge, wenn alles gut läuft gibt es bald auch einen Worldvision Book Contest :)

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr von meiner Idee haltet :)
Start wird in den kommenden Tagen sein, also haltet die Augen auf.

Wer mag, darf gerne das Logo mitnehmen :) hier auch nochmal in klein


Kommentare:

  1. Hi du!

    Das ist ne richtige coole Idee! Da überleg ich mir doch gleich welches Buch ich nominieren könnte :D

    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin gespannt, wen du nominieren wirst :)

      Löschen
  2. Tolle Idee! Da bin ich mal gespannt was da so an Büchern zusammen kommen werden :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :) vor allem gespannt bin ich darauf, ob es Nominierungen für Aserbaidschan geben wird :)

      Löschen
  3. Was für eine klasse Idee *.* Da werde ich auf alle Fälle mitmachen =)
    Freu mich schon drauf =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Freut mich, dass sie dir gefällt :) ich hoffe, du bist dabei :)

      Löschen
  5. Das klingt sehr amüsant! ;D Ich werde die Tage auf jeden Fall wieder vorbeischauen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse!!!!! Ich denke auch, dass es Spaß machen wird :)

      Löschen
  6. Das klingt ja mal cool :))
    Da werde ich aufjedenfall mal vorbeischauen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja das finde ich auch cool liebe Nicole,
    Da bin ich dabei :-)

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Frag mich mal :) ich bin auch gespannt darauf, wie viele sich beteiligen werden und welche Länder nominierte bekommen werden :)

      Löschen
  9. du kommst auf Ideen! ;)
    wir werden es verfolgen.

    lg, die bookwives

    AntwortenLöschen
  10. hihihi... das hört sich an als ob ihr denke ich wäre gaga :) ... naja... irgendwie habt ihr ja sogar recht :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Idee absolut cool und bin total gespannt. Ich werde auf jeden Fall mitmachen! *cheer* =D

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hm, können da auch nur Leser mitmachen oder ist das ..schnief ..ne Bloggeraktion? Denn ich sehe hier ganz viele Blogger, die gerne mitmachen möchten

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich können auch "nur Leser" mitmachen :) sollte dein Vorschlag und du dann gewinnen suchst du dir einen "Patenblog" der den nächsten Contest dann mit dir ausrichtet :)

    AntwortenLöschen
  14. Hm... das klingt echt suuuuper interessant.. ich hlat die Augen auf jeden FAll mal offen xD
    bin gespaaaaaaaant ^^

    AntwortenLöschen
  15. Hm, mit dem Patenblog wird wahrscheinlich ne schwierige Sache..na ja schauen wir mal.

    Trotzdem Danke für die entsprechende Antwort..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle und auch lustige Idee. Ich bin da mal gespannt, welches Buch gewinnen wird. :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube, ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch! ^^ Die Idee klingt total toll, wie immer bei Dir :), aber mir ist die Umsetzung noch nicht so ganz klar. Wie ist denn gewährleistet, dass jedes Land auch einen Buchvertreter bekommt? Also quasi damit die Verteilung möglichst gerecht ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, postest Du quasi eine Länderliste mit allen Ländern Europas und man schlägt dann für jedes Land ein Buch vor? Jeder Teilnehmer darf dann für wie viele Ländern wie viele Bücher vorschlagen? Fragen über Fragen! Ich denk wahrscheinlich wieder nur zu kompliziert! :D

    LG zum Wochenende, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das jedes Land vertreten sein wird ist natürlich leider nicht gewährleistet. Ich hoffe jedoch, dass möglichst viele Länder vertreten sein werden :)
      Bücher dürft ihr vorschlagen, soviele ihr wollt, allerdings für jedes Land nur 1. Eine ausführlichere Beschreibung wird es aber noch beim Start geben und ansonsten einfach fragen fragen fragen :)

      Löschen
  18. Dankeschön! Na ich warte einfach mal ab und guck in der Zwischenzeit schon mal nach ungewöhnlichen Ländern! ^^ Was ist denn, wenn für ein Land nur 1 Buchvorschlag eingeht? Dann ist dieses Buch automatisch der Vertreter für sein Land und in der Endausscheidung?

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, so ist der Plan. Aber ihr könnt gerne Vorschläge machen, wenn ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge habt :)

      Löschen
    2. Ich vertrau da ganz auf deine Erfahrungen, das passt nachher bestimmt alles ganz wunderbar! Ich habe auf jeden Fall schon ein paar Kandidaten im Auge! ;)

      Löschen
  19. Eine tolle Idee und ich werde die Aktion auf jeden Fall verfolgen! Bin gespannt wann es los geht und wie es genau aussehen wird. Für mich wird sich das wahrscheinlich als gar nicht so einfach entpuppen. Ich glaube das mein Bücherregal größtenteils aus Autoren der USA besteht. Aber ich werde sehen :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee! Bin voll und ganz dabei! :D Allerdings ist mir ein Punkt unklar^^

    "Und wie auch beim Eurovision Song Contest soll der „Ausrichter“ immer der jeweilige Sieger sein. In diesem Fall also derjenige, der den Sieger-Roman vorgeschlagen hat, vorausgesetzt, er möchte! Dies werdet ihr vermerken können. Sollten mehrere den gleichen Sieger- Roman, so entscheidet natürlich das los."

    Was ist damit gemeint? Ich schau nie ESC deswegen hab ich keine Ahnung :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  21. Beim ESC ist es immer so, dass die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr immer dort stattfindet wo der Sieger herkommt. Und so würde ich es hier auch gerne handhaben denn der EBC :) soll ja nicht nur MEINE Veranstaltung sein, sondern von Blog zu Blog wandern. Also dachte ich mir, dass der nächste EBC dann auf dem Blog stattfindet, der den Gewinnerroman nominiert hat :( Haben mehrere den Roman nominiert wird gelost.... hab ich das verständlicher erklärt ???? Wenn nicht einfach nochmal nachfragen

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee! Mach ich mit. Zählt das Land, in dem der Autor zur Zeit lebt, oder das, in dem er geboren wurde?
    Viele gespannte Grüße
    Ann-Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Hey Nicole,

    das ist ja mal eine tolle Idee. Ich bin dabei, auch wenn ich das alles vielleicht nocht nicht so richtig verstanden habe, aber das kommt bestimmt noch. Wohin sollen wir denn die Vorschläge senden?

    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...