Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

24. Mai 2014

DER EUROVISION BOOK CONTEST - Die Nominierungsphase


Jetzt geht´s looooooooooos, jetzt geht´s looooooooooooos
Nachdem ihr meine neueste Idee so gut aufgenommen habt, möchte ich euch natürlich auch nicht allzu lange auf die Folter spannen :)
Heute startet also PHASE 1 des EUROVISION BOOK CONTEST

Die Nominierungsphase !

Ab sofort dürft ihr Romane für die unten genannten Länder vorschlagen. Als "Herkunftsland" zählt das Land, in dem der Autor des Romans geboren wurde oder lebt. Natürlich dürft ihr für mehrere Länder Bücher vorschlagen, jedoch pro Land immer nur eins! 
In Anlehnung an den Eurovision Song Contest nehmen wir natürlich die Länder, die auch dort zugelassen sind.

Ihr dürft also für folgende Länder Vorschläge abgeben

AlbanienAlbanien
ArmenienArmenien
AserbaidschanAserbaidschan
BelgienBelgien
Bosnien-HerzegowinaBosnien-Herzegowina
BulgarienBulgarien
DänemarkDänemark
DeutschlandDeutschland
EstlandEstland
FinnlandFinnland
FrankreichFrankreich
GeorgienGeorgien
GriechenlandGriechenland
GroßbritannienGroßbritannien
IrlandIrland
IslandIsland
IsraelIsrael
ItalienItalien
KroatienKroatien
LettlandLettland
LitauenLitauen
MaltaMalta
Mazedonien (FYR)Mazedonien (FYR)
MoldauMoldau
MontenegroMontenegro
NiederlandeNiederlande
NorwegenNorwegen
ÖsterreichÖsterreich
PolenPolen
PortugalPortugal
RumänienRumänien
RusslandRussland
San MarinoSan Marino
SchwedenSchweden
SchweizSchweiz
SerbienSerbien
SlowakeiSlowakei
SlowenienSlowenien
SpanienSpanien
TürkeiTürkei
UkraineUkraine
UngarnUngarn
WeißrusslandWeißrussland
ZypernZypern

Und wie auch beim Eurovision Song Contest soll der „Ausrichter“ immer der jeweilige Sieger sein.  In diesem Fall also derjenige, der den Sieger-Roman vorgeschlagen hat, vorausgesetzt, er möchte! Dies könnt ihr im Formular angeben. Sollten mehrere den gleichen Sieger- Roman, so entscheidet natürlich das los.
So hoffe ich, dass dieser Contest von Blog zu Blog ziehen wird :). Allerdings nicht einmal im Jahr, sondern alle halbe Jahre, damit wir nicht so lange warten müssen :)

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Jeder der an den Votings teilnimmt hat die Chance, einen Roman seiner Wahl zu gewinnen. Dieser muss allerdings in der Endausscheidung vertreten sein :). Vielleicht finde ich aber ja noch ein paar "Sponsoren" :) dann gibt es natürlich mehrere Gewinner :)

Und hier nun das erste Formular . ICH bin gespannt wie ein Flitzebogen, zu welchen Ländern euch Nominierungen einfallen werden.
Sollte es für einige Länder keine Nominierungen geben, was ich fast befürchte, ist das nicht schlimm... sie kommen dann eben nicht in den Vorentscheid.

BITTE DENKT DARAN; DASS IHR FÜR JEDES LAND DAS FORMULAR NEU AUSFÜLLEN MÜSST! ALSO JEDE NOMINIERUNG BITTE GETRENNT!!!!





Da es sicher für manche Länder etwas schwierig ist, gebe ich euch bis zum 23. Juni Zeit, euch eure Nominierungen zu überlegen und sie mir zu schicken. Kurze Zeit später geht es dann so weiter:

2. Phase: Vorentscheid
Die Nominierten der jeweiligen Länder werden aufgelistet und ihr bestimmt euren Favoriten. Mittels Formular darf pro Land eine Stimme abgegeben werden. Der Roman mit den meisten Stimmen wird der "Vertreter" seines Landes und kommt in die Endausscheidung.
3. Phase: Endausscheidung
Die Sieger des Vorentscheids treten zum letzten Voting an. Ihr dürft 3 x Punkte vergeben.
 Eure erste Nennung bekommt 12 Punkte, die 2. 8 Punkte und euer 3. Favorit 5 Punkte.
4. Phase: Siegerehrung
Das erklärt sich ja quasi von selbst :)

Und wenn alles klappt und ganz viele Lust haben mitzumachen dann gibts bald auch einen  Worldvision Book Contest ;)




Wer auf diese Aktion aufmerksam machen möchte, der darf sehr gerne das Banner oben, oder diese kleiner Version nutzen. Je mehr mitmachen, desto besser :)




Kommentare:

  1. Oh, was für eine tolle Idee. Ich stöbere jetzt gleich mal nach einem geeigneten Buch und fülle dann das Formular aus. Einen Worldvision Song Contest fände ich auch richtig gut. Da hätte ich auch schon einen Kandidaten :) Wie sieht es denn aus, wenn für ein Land mehrere Romane ins Rennen geschickt werden? Gibt es da auch nochmal einen nationalen Vorentscheid?

    Zählt der Autor auch, wenn er in diesem Land geboren wurde, jetzt aber wo anders lebt, zum Beispiel in Deutschland? Sonst kann ich mir vorstellen, dass wir für eine ganze Menge Länder nichts finden.

    xoxo
    Jule von missfoxyreads.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist so wundervoll :)! Ich habe auch gleich mal einen Titel nominiert. Mein Blog ist zwar gerade mal 2 Tage alt, aber in einem halben Jahr steht er hoffentlich fest auf den Beinen!

    Ich hoffe es erreichen dich viele Büchervorschläge aus vielen Ländern. Ich muss gleich mal schauen, welche Lieblingsbücher von wem von wo geschrieben wurden ;P.

    Viel Glück <3
    Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conny, deine Nominierung kann ich leider nicht zählen :( die Autorin ist in Ö geboren und lebt auch dort :(

      Löschen
    2. ? Ich dachte genauso sollte es sein? Ich wollte ebenfalls gerade einen Autor angeben, der im selben Land geboren wurde und lebt....
      LG Martina

      Löschen
    3. Grundsätzlich sollte es auch so sein :) aber Conny hat die Autorin für Deutschland nominiert. Sie wurde aber in Österreich geboren und lebt auch dort :)

      Löschen
  3. Phase 2 wird der Vorentscheid :)
    Die Nominierten der jeweiligen Länder werden aufgelistet und ihr bestimmt euren Favoriten. Mittels Formular darf pro Land eine Stimme abgegeben werden. Der Roman mit den meisten Stimmen wird der "Vertreter" seines Landes und kommt in die Endausscheidung.

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)
    Eine wirklich klasse Idee!! *daumenhoch*
    Habe direkt mal mein derzeitiges Lieblingsbuch "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu ins Rennen geworfen!
    Go Adriana, go!!!!
    Bin gespannt, welche Bücher noch alles nomminiert werden!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich hab aus Versehen das falsche Buch angegeben. Wollte eigentlich den ersten Teil der Reihe nehmen, habe aber ganz in Gedanken den dritten genommen :D Ich schreibe dir gleich noch mal ein neues Formular und das alte ignorierst du am besten einfach ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe jetzt auch mal eins ins Rennen geworfen :) (als Sabine Kettschau, ich wollte auch eigentlich hier mit meinem Wordpress-Konto kommentieren, aber irgendwas will nicht...)

    Allerdings hab ich mir erst mal den Kopf zerbrochen, ob es ein neues Buch sein soll, aus dem Jahr 2014, ob es älter sein darf.... vielleicht sollte das noch deutlicher im Eingangspost stehen?

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab gleich mal ein paar Länder bedient :D Bin echt gespannt :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...