Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

8. April 2014

STAR des MONATS // MÄRZ

Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran. Normalerweise präsentiere ich euch meinen "STAR des Monats" ja immer im Zuge der Monats-Lesestatistik. Da das Postschreiben mir aber immer noch große Schmerzen bereitet fällt die Gesamtstatistik in diesem Monat aus.

 Aber ich möchte nicht darauf verzichten, euch meinen Monatsliebling vorzustellen:

In meiner Rezension zum Roman hatte ich es bereits geahnt. Dieses Buch hat mich im März am meisten berührt und begeistert. Für den Fall, dass ihr meine Begeisterung für diesen Roman nachprüfen möchtet, findet ihr Rezi  *hier* :) Und nun.....

The Cinema proudly presents


Morgen kommt ein neuer Himmel

von Lori Nelson Spielman 


27. März 2014
Verlag: FISCHER Krüger
ISBN-10: 381051330X
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
ISBN-13: 978-3810513304
Originaltitel: The Life List
Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.

Wer verscheucht die Monster aus unseren Albträumen?
Wer tröstet uns bei Liebeskummer?
Und wer kennt uns besser, als wir uns selber kennen?

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.

Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.

Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

Natürlich wird auch "Morgen kommt ein neuer Himmel"  Einzug in meine "Wall of Fame" halten. Welches war euer persönliches März-Highlight? Kennt ihr mein Highlight vielleicht auch schon ?
Schauen wir also, was uns der Lesemonat April bringen wird. Ich freue mich drauf.

In diesem Sinne ganz viel Spaß

Take care




Kommentare:

  1. Dein Star des Monats klingt toll!!!
    Ich bin gespannt welches Buch es nächsten Monat wird.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Klingt toll, aber irgendwie ähnlich wie die Liste der vergessen en Wünsche, nur mit einem männlichen Protagonisten?

    AntwortenLöschen
  3. Hui klingt das schön:) Ich glaube, das schenke ich meiner Mam zu Ostern und dann werde ich selbst mal rein schnuppern;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...