Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

1. April 2014

REZENSION // Stern der Macht 02. Salomons Fluch - Elvira Zeißler


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 606 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 231 Seiten
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG (1. April 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch


    Die Glut des Herzens ist entflammt.
    Nun droht Salomons Fluch Erin und Daniel für immer zu trennen.
    Nur mit dem verschollenen Amulett der Heilung kann es Erin gelingen, den Mann zu retten, den sie über alles liebt.
    Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt...



    Endlich geht sie weiter, die Geschichte um Erin und Daniel, deren erster Teil mich bereits absolut begeistern konnte. Der Wiedereinstieg fiel mir nicht schwer, die Erinnerungen kamen schnell zurück und so war ich bereits nach wenigen Seiten wieder mittendrin …
    Anders als beim ersten Teil steht die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hier in wenig im Hintergrund. Das tut der Story jedoch keinen Abbruch, denn sie wird durch eine gute Portion Spannung und Verstrickungen auf einem tollen Level gehalten.
    Neben den bereits bekannten Figuren lernen wir auch einige neue kennen. Auch Ihnen hat die Autorin viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie sehr schön ausgearbeitet.
    Wie schon im ersten Teil der Reihe gefiel mir auch hier der klare und trotzdem detaillierte Schreibstil. Ich persönlich mag es sehr, wenn dem Leser immer noch ein wenig Raum für die eigene Vorstellung bleibt und man nicht durch jedes noch so kleine Detail eingeschränkt wird. Dies ist Elvira Zeißler auch hier wieder gelungen.

    Obschon das Highlight des 1. Teils absolut die Liebesgeschichte war, auf die man hier, wie schon erwähnt, ein wenig verzichten muss, konnte mich die Fortsetzung der „Stern der Macht“ Reihe dennoch überzeugen.
    Im Grunde genommen macht dieser „Liebesentzug“ sogar absolut Sinn :). Warum das so ist, müsst ihr jedoch selber herausfinden.

    Wirkliche Kritik kann ich auch an diesem Teil der Reihe nicht üben, denn ich wurde einige Lesestunden lang bestens unterhalten. Natürlich bleibt am Schluss noch eine menge Raum für den kommenden Teil und ich bin gespannt, was die Autorin sich dafür ausdenken wird. In jedem Fall bin ich aber davon überzeugt, dass es nicht langweilig werden wird und wir noch einiges erwarten können.




    Solltet ihr bisher von dieser Reihe noch nicht gehört haben, dann wird es spätestens jetzt Zeit, sie sich genauer anzusehen. Wenn ihr Interesse an uralten Geheimbünden, mystischen Amuletten, liebenswerten Protagonisten, Spannung und Romantik habt, dann könnte diese Reihe genau das richtige für euch sein.




    ©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)

    Von mir gibt es

    4,5 von 5 Bookystars 





    Teil 1
    Herzensglut


     Teil 2
    Salomons Fluch


       Teil 3
    ???
     












    Die Homepage der Autorin
    Elvira Zeißler auf Facebook


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...