Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

15. April 2014

BLOGGERKÜKEN // Frisch geschlüpft :)


Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich in meiner Rubrik
 „Wo sind die ...“ nach den Bloggerküken gefragt.
Ich suchte Blogs, die quasi gerade frisch geschlüpft waren und ihre ersten Schritte in der großen, weiten Bloggerwelt wagten.
Die Frage kam mir in den Sinn, weil zum einen jeder von uns irgendwann einmal klein angefangen hat, seinen Platz in der Riege der Blogger finden wollte und natürlich auch gerne auf sein „Baby“ aufmerksam machen wollte. Und zum anderen, weil ich mich selber immer sehr gerne nach neuen Blogs umschaue, um die ein oder andere neue Bloggerperle zu finden.

Hier zunächst einmal auf einen Blick die „Küken“, die sich auf meinen Aufruf hin gemeldet haben:



Besonders auf Facebook sind mir immer wieder Posts ins Auge gefallen, die eine ähnliche Frage stellten, um so einen besseren Überblick über die „Blog-Neuerscheinungen“ zu erhalten, oder den ein oder anderen neuen Blog vorzustellen. So kam mir die Idee, eine fortlaufende Liste auf meinem Blog zur Verfügung zu stellen, in die sich neue Blogger eintragen und jeder nach Herzenslust stöbern kann.

Ich bin wirklich gespannt darauf, welche tollen neuen Blogs ich/wir entdecken werden und ebenso neugierig bin ich, wie ihr diese Idee findet und nutzen werdet. Geht es euch wie mir? Sucht auch ihr immer nach neuen Blogs oder bleibt ihr ausschließlich bei euren lieb gewonnen „alten“?

Es wäre toll, wenn ihr diesen Beitrag ein wenig verbreiten könntet, damit die neuen Blogger diesen Post auch finden :) Gerne könnt ihr dazu das Logo verwenden.

Hier aber nun das Formular, in das man sich eintragen kann:

VORAUSSETZUNG FÜR EINEN EINTRAG:
DEIN BLOG IST BEI AUSFÜLLEN DES FORMULARS MAXIMAL 6 MONATE ALT !!!
Ich behalte mir vor, Blogs zu löschen, die diesen Anforderungen nicht entsprechen :)

 Wer vielleicht noch ein paar START - TIPPS benötigt, der kann sich auch sehr gerne meinen Beitrag "With a little help from a Blogger..." anschauen. Vielleicht wird da ja noch die ein oder andere Frage beantwortet.



Und hier werdet ihr die Einträge finden:




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich finde das echt toll, dass du uns Neuen so eine Chance gibst uns irgendwie bemerkbar zu machen. Ich wollte zu Anfang direkt nach kleinen Bloggern suchen, die wie ich grade angefangen haben, einfach damit man sieht, dass man nicht alleine ist. Über deinen ersten Post dazu habe ich dann schon ein paar gefunden, aber diese Liste finde ich noch besser :)
    Danke dafür!

    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Aktion. Vor 1 1/2 Jahren hätte ich mich auch riesig darüber gefreut, wenn es sowas geben würde.;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in meinen Anfängen hätte ich so eine Übersicht auch gerne gefunden :)

      Löschen
  3. Ich will mich auch bei dir für diese Aktion bedanken :)
    Ich finde es super, dass du auch neuen Bloggern wie uns eine kleine Plattform bietest um ein bisschen bekannter zu werden! Auch dass ich hier ein wenig rumstöbern kann, und schauen: Wie machen andere das eigentlich? Vor allem mit dem Design, die letzten paar Tage haben mir wirklich bewiesen, dass HTML definitiv NICHT mein Freund ist :D
    Ganz ganz viele Daumen hoch von mir :)

    Liebste Grüße, Natascha ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh tröste dich :) HTML und ich stehen bis heute noch auf dem Kriegsfuß :) das wird sich wohl nie ändern :(

      Löschen
  4. @Natascha: HTML ist zu 100% lernbar! :)

    Und an dich, liebe Nicole: Ich find es echt lieb von dir, wie du dich so um die "Kleinen" kümmerst! Mir gehts wie Cityrella, ich hätte mich vor ... ach du Schreck - 21 Monaten auch sehr über so eine Unterstützung gefreut und wär einfach froh gewesen dass mir jemand dies und das zeigt. Letztendlich hab ich aber ja auch all by myself geschafft und ich bin dankbar dafür, wie es ist :) Seit diesem Schuljahr hab ich besonders wenig Zeit und da merkt man halt schon dass man nicht mehr sehr offen für viele neue Blogs ist wenn man mit seinen "Standardblogs" schon nicht nachkommt. Trotzdem werd ich mal eine Schnupperstunde wagen.

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du trotz weniger Zeit mal einen Blick auf die neuen Blogs werfen magst :)

      Löschen
  5. Tolle Idee!
    Ich freue mich schon auf den neuen Blogs stöbern zu gehen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich möchte dir ganz herzlich für diese tolle Idee danken. Mein Blog ist ja noch jung, aber so eine Aktion hilft den, von dir liebevoll genannten "Bloggerküken", einen Platz in der Gemeinschaft zu finden. Es ist immer schwierig sich in diesem riesigen Netzwerk zurechtzufinden. Aber ich bin schon froh, dass ich vorher 3 Jahre bei einem anderen Blog mitgewirkt habe, sodass es für mich nicht komplettes Neuland war.
    Trotzdem noch einmal ein riesen Lob für dich, für diese tolle Aktion.

    Viele liebe Grüße
    Maria von "Das Büchereulenparadies"

    P.S. So lerne ich auch noch ein paar von meinen "jüngeren" Kolleginnen kennen.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Blog gehört auch zu den frisch geschlüpften. Hab mich gerade eingetragen. Lustig, mein erster Blogeintrag hieß: "Frisch aus dem Ei gepellt" ( http://www.fp-digitaldruck.de/blog/frisch_aus_dem_ei_gepellt ) Und im Titelbild hatte ich ein frisch geschlüpftes Küken :-)

    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Manuel Kaufmann

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für die tolle Aktion<3

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee! Ich freue mich, weiter Blogs zu finden und auch meinen noch recht jungen Blog dabei zu haben! Vielen Dank dafür! :)

    Liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist klasse! Eine sehr schöne Sache ist das, danke für die Initiative!!! Bei Dir findet man doch immer so schöne Ideen und Aktionen, Hut ab!
    Kann ich mich ins Formular auch nochmal so ganz offiziell eintragen, auch wenn ich oben schon in deinem Post stehe oder ist das dann doppelt gemoppelt? ;)

    Liebe Grüße von der WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment :) Klar kannst du dich nochmal eintragen wenn du möchtest :)

      Löschen
    2. Supi! :D Und gerne!! Werde die Aktion am Wochenende in meinen Wochenrückblick mit einbauen und den anderen davon erzählen!

      Löschen
    3. Oh, das wär toll... ! Je mehr es teilen und verbreiten umso mehr "Küken" finden den Weg zur Liste

      Löschen
    4. So, da bin ich wieder! Hab die Blogger-Küken heute in meinen WeekEnder mit reingepackt und hoffe, es finden sich noch mehr Teilnehmer! Hier ist der Link: http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/2014/04/weekender-kw-16-2014.html

      Und wie schon gesagt, echt tolle Idee von Dir! Da ist Lob angebracht! :) Und ein dickes Dankeschön für die Mühe und die kreativen Einfälle!

      Schönes Wochenende noch! Liebst, WortGestalt

      Löschen
  11. Hallo Nicole,

    Ich dank dir für die Verlinkung meines Bloges :-) Es ist schön dass man von den Bloggern die schon länger dabei sind, eine Chance bekommt, seinen Blog bekannt zu machen :)... Danke für die Arbeit die du dir wieder mal machst..

    Lg jessy

    AntwortenLöschen
  12. Huhu du :)

    super tolle Idee. Die Voraussetzung grad noch so erfüllt habe ich diese wundervolle Chance genutzt :) Danke!!
    Finde das ist auch das besondere an der Blogger-Welt, das man sich gegenseitig unterstützt. Schließlich teilt man ja die gleiche Leidenschaft :) habe aber auch schon gesehen, dass es Leute gibt, die das ganz anders zu sehen scheinen. Dein Beitrag mit den Tipps für Blog-Neulinge habe ich erst vor wenigen Tagen ganz interessiert gelesen!! Finde es toll, was du dir hier schon so aufgebaut hast, sehr sehr hübsch und man fühlt sich gleich wohl auf deinem Blog!

    Liebste Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
  13. Lieben Dank für die Aufnahme und die super Idee :) es ist schön zu sehen, dass die Blogger untereinander zusammenhalten! :)

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Nicole,
    muss dich an dieser Stelle einfach mal loben! Finde es klasse, was du dir alles einfallen lässt! Man merkt einfach, wieviel dir die Bloggewelt bedeutet und was du dafür tust, um diese zu erhalten! Hatte deinen letzten Beitrag auch zum Thema Blogger untereinander gelesen und kann deinen Unmut gut verstehen! Du bietest so viele Hilfestellungen an und ein Danke ist da wirklich das Mindeste!
    Eine wirklich klasse Aktion und bin schon gespannt, was du als nächstes auspackst *g*
    Wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hi Nicole,

    ich bin auch ein Blogger-Küken und habe gerade erst angefangen. Ich freue mich über deine tolle Aktion. Schau gern mal in meinem Blog vorbei, ich hoffe ich komme jetzt auch schön regelmäßig dazu ihn zu pflegen :-)
    Ich werde mir gleich erstmal deinen Beitrag "With a little help from a blogger" vornehmen. Mein Blog ist nämlich auch noch ein wenig kahl, aber er wehrt sich einfach gegen Veränderungen
    Ich wünsche noch schöne Ostern und hoffe es hoppelt viele Häschen auf unseren Blogs vorbei,

    Viele Grüße,
    Jana von http://lunasleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo (:

    ich hab dein Blog und das Logo in meinen Blog eingebunden und bis jetzt nur Positives Feedback bekommen. Eine sehr tolle idee!!! Danke.

    www.buecherweltvonria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Dast wirklich eine sehr süße Idee :)
    Dankeschön für die Unterstützung von uns Küken!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. Halloooooo

    das ist wirklich eine wunder wunder wunderbare Aktion. Nachdem es meinen Blog erst seit Anfang März gibt nehme ich das wirklich dankbar an. Vielen Vielen Dank dafür, es ist wundervoll, dass du uns so eine Chance gibst und wir uns hier eintragen dürfen. Und ich freue mich auch schon riesig darauf, bei den anderen Küken vorbei zu schauen und werde mich auch gleich mal deinem Post mit der Bloggerhilfe widmen :). Vielen Vielen Dank!!! Ganz liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  19. :) Irgendwie hat das Formular mit dem Handy zwei mal gesendet, so dass ich zwei mal in der Liste stehe! :)
    Trotzdem möchte dir für diese tolle Aktion danken :)

    Buchige Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Heey, das ist eine wirklich tolle Idee. Ich habe mich gleich eingetragen, mein Blog ist ganz frisch vor etwa einer Stunde online gegangen.
    Vielen Dank für diese Möglichkeit und ein Herzliches Willkommen an Stöberer und (hoffentlich) Leser!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Wow das ist ja eine liebe Idee von dir! Dankeschön für diese Möglichkeit :) Ich hab mich gleich mal eingetragen :)
    Und jetzt schau ich mich mal weiter bei dir um :)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...