Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

26. März 2014

NEUE AKTION // BLOGGERGESCHICHTE(N) und DO IT FOR THE KIDS

Ja, ich hatte mal wieder eine Idee und ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung ob es so eine Aktion bereits gibt. Falls dem so ist denke ich aber, dass es wirklich nicht schlimm ist, eine weitere Aktion dieser Art auf den Weg zu bringen.
Dennoch entschuldige ich mich in diesem Fall aber schon mal vorab und hoffe, dass es nicht als "Ideenklau" angesehen wird.

Nun möchte ich euch aber verraten, worum es geht.
Die Hauptdarsteller dieser Aktion sind zwei derzeit noch "jungfräuliche" Bücher und ich bin echt nervös, was ihr von diesen beiden Ideen halten werdet *fingerkau*



Natürlich sollen diese beiden Bücher aber nicht unbeschrieben bleiben. Ich möchte sie durch die Welt schicken :)

Das rote Buch ist für euch, meine lieben Blogger. Nein, es ist kein Wanderbuch, in dem ihr über eure Lieblingsbücher berichten sollt. Es ist ein Buch, das eine Geschichte erzählen soll.... und zwar eure Geschichte.
Meine Idee ist es, dass wir alle gemeinsam eine Geschichte erzählen. jeder fügt seinen eigenen Teil dieser Geschichte hinzu. Ihr könnt sie auch illustrieren, ganz wie ihr möchtet. Wichtig ist natürlich nur, dass sie an das Geschriebene des Vorgängers anknüpft. Ihr könnt nur wenige Sätze schreiben oder auch 1 oder 2 Seiten füllen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.
Es wird ein Inhaltsverzeichnis geben, in das ihr dann euren Namen eintragen könnt. Schließlich soll ja jeder wissen, von wem welche Zeilen stammen.

Der Name der Aktion ist

BLOGGERGESCHICHTE(N)

Natürlich gibt es einige, wenige Regeln die zu beachten sind:

1. Ihr erklärt euch bereit, das Buch innerhalb 10 Tagen nach eintreffen zu füllen und an den nächsten der Liste zu versenden.

2. Ihr versendet als Maxibrief ( Büchersendungen verschwinden leider zu leicht) und tragt das Porto selber.

3. Ihr tragt eintreffen und versenden in die dafür vorgesehene Liste ein, damit wir verfolgen können, wo sich das Buch gerade befindet

4. Versteht sich eigentlich von selber. Ihr geht sorgsam mit dem Buch um, denn es soll ja irgendwann heil wieder ankommen.

Die letzten Seiten sind für euren Titelvorschläge. dort könnt ihr euren Vorschlag für den Buchtitel eintragen, denn das Baby braucht ja einen Namen

Sollten Blogger aus anderen Ländern daran teilnehmen wollen, so werde ich die Reihenfolge der Anmeldungen ein wenig ändern damit das Buch dann hintereinander innerhalb der Länder reisen kann.

Nun bin ich total gespannt, was ihr von dieser Idee haltet und ob überhaupt jemand Lust hat, daran teilzunehmen. 20 Blogger sollten es mindestens sein, damit etwas schönes dabei zustande kommt.

Wenn ihr also Lust habt dann tragt euch einfach in die liste ein. In einigen Tagen werden wir ja dann sehen, ob sich das Buch auf die Reise macht :)





Aber es gibt ja auch noch das rosa Buch :)

Und hier bin ich besonders gespannt ob sich Teilnehmer/innen finden

Dieses Buch ist nämlich für euch liebe AUTOREN/AUTORINNEN

Nein, ihr sollt nicht alle zusammen eine Geschichte schreiben, sondern jeder von euch eine winzigkleine Kurzgeschichte.
Natürlich dürft auch ihr gerne Illustrieren, eure Autogrammkarten einkleben oder euch etwas anderes nettes einfallen lassen.
Nun fragt ihr euch sicher, warum ihr dies tun solltet?! Ganz einfach...
Ich hoffe ihr kennt alle meine "Aktion Weihnachtsengel". Viele von euch haben mich in den vergangenen 2 Jahren schon tatkräftig unterstützt und mir tolle signierte Bücher geschickt. ich hoffe, ihr werdet das auch in diesem Jahr machen ;)

Aber zusätzlich habe ich mir eben noch etwas anderes einfallen lassen *gg*

Dieses Buch möchte ich bei der Aktion Weihnachtsengel versteigern und ich bin mir sicher, dass für so ein Unikat ein stolzes Sümmchen zusammen kommen wird. Also lasst mich und die Kids  BITTE nicht hängen und macht mit! Erzählt euren Kollegen davon und helft mir, den Kids zu helfen. 

Natürlich müsst auch ihr euch bereit erklären, die Portokosten für das "Weitersenden" zu tragen :)

Wenn ihr also Lust habt dann tragt auch ihr euch bitte in die unten stehende Liste ein.

ICH ZÄHL AUF EUCH !!!

Eure Aktion heißt:

DO IT FOR THE KIDS




Nun heißt es für mich hoffen und bangen, wie ihr diese beiden Aktionen aufnehmen werdet :). ich bin richtig nervös muß ich gestehen :)

BITTE HELFT MIR, DIESE AKTION PUBLIK ZU MACHEN !!!
Erzählt anderen Bloggern und/oder Autoren davon damit es möglichst weite Kreise zieht und sich gaaaaaaaaaaaanz viele eintragen.
In den nächsten Tagen wird es dann zu jeder dieser beiden Aktionen einen eigenen Post geben in dem ihr erfahrt, ob sie stattfinden wird und natürlich auch noch einmal ganz genau wie es ablaufen wird.

So, und jetzt seid ihr am Zug :)

Kommentare:

  1. Super Idee, ich hab das gleich mal auf meinem Blog geteilt :)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/03/do-it-for-kids.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin natürlich dabei! Die Aktion Weihnachtsengel finde ich ohnehin so super und es freut mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, DEINEN UNGLAUBLICH TOLLEN EINSATZ zu unterstützen. Also her mit dem rosa Buch. Klasse Idee, wirklich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee! Ich denke ich berichte am Sonntag in meinem Bloggerwelt Wochenrückblick darüber. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Da würde ich auch gerne mitmachen, fände ich toll, wenn das zustande kommt :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Idee und ich bin sehr, sehr gerne mit dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Hab mich eben angemeldet und würde mich freuen, dabei zu sein!

    AntwortenLöschen
  7. Stimme zu, schöne Idee - unterstütze ich gerne! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab dazu noch eine kleine Frage; muss man dazu Vertrags Autorin sein oder reicht es wenn man so wie ich, gerne kleine Geschichten schreibt?
    Super idee <3

    Liebe Grüße
    Jessie von
    http://buecherhexlein.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du Dir mal wieder eine wundervolle Aktion ausgedacht! Ich habe mich eingetragen und würde mich freuen, mich beteiligen zu können! ^_^
    Liebe Grüße,
    Hope

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee, wir wären total gerne dabei!

    LG
    Steffi und Nadja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...