Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

31. März 2014

BLOGGERGESCHICHTE(N)



Hallo ihr Lieben,
vor wenigen Tagen habe ich dazu aufgerufen, sich an meiner neuen Aktion zu beteiligen. Wie einige wissen war ich ziemlich nervös wie ihr die Sache aufnehmen würdet und ob sich genügend Blogger anmelden... ich hätte es besser wissen müssen denn NATÜRLICH habt ihr mich nicht hängen lassen.
Bisher haben sich 21 Blogger(innen) in die Liste eingetragen und ich freue mich riesig darüber. Zeit also, den Startschuss zu geben. Bevor sich das Buch aber auf die Reise macht hier noch ein paar Infos:

Diese Buch soll eine Geschichte erzählen soll.... und zwar eure Geschichte.
Meine Idee ist es, dass wir sie alle gemeinsam erzählen. Jeder fügt seinen Teil hinzu und ihr könnt sie natürlich auch illustrieren, ganz wie ihr möchtet. Wichtig ist natürlich nur, dass eure Fortsetzung an das Geschriebene des Vorgängers anknüpft. Ihr könnt nur wenige Sätze schreiben oder auch 1 oder 2 Seiten füllen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.
Es wird ein Inhaltsverzeichnis geben, in das ihr dann euren Namen eintragen könnt. Schließlich soll ja jeder wissen, von wem welche Zeilen stammen.
Natürlich gibt es einige, wenige Regeln die zu beachten sind:
1. Ihr erklärt euch bereit, das Buch innerhalb 10 Tagen nach eintreffen zu füllen und an den nächsten der Liste zu versenden. Ihr bekommt von mir einen Link, der euch zur Formulartabelle führt. Dort findet ihr die Adressen und Mailaddys der Teilnehmer und 2 weitere Spalten, die ihr bei Erhalt und Absenden ausfüllt.
Solltet ihr aus wichtigen Gründen wie Urlaub nicht die Frist einhalten können dann informiert mich bitte VORAB darüber. 

2. Ihr tragt eintreffen und versenden in die oben genannte Liste ein, damit wir verfolgen können, wo sich das Buch gerade befindet
3. Ihr versendet als Maxibrief oder Päckchen ( Büchersendungen verschwinden leider zu leicht) und tragt das Porto selber.
4. Versteht sich eigentlich von selber. Ihr geht sorgsam mit dem Buch um, denn es soll ja irgendwann heil wieder ankommen.
5. Tragt euren Namen und euren Blog ins Inhaltsverzeichnis ein.
Die letzten Seiten sind für euren Titelvorschläge. dort könnt ihr euren Vorschlag für den Buchtitel eintragen, denn das Baby braucht ja einen Namen.
Sollte das Buch vorzeitig voll sein werde ich natürlich ein weiteres zur Verfügung stellen :)

Natürlich wäre es toll, wenn ihr die Reise des Buches ein wenig dokumentieren könntet und bei Eintreffen einen kleinen Post dazu verfassen könntet. Dies ist keine Pflicht aber es wäre doch toll, wenn alle den Verlauf ein wenig mitverfolgen könnten.
Die Liste der Teilnehmer ist nicht geschlossen, auch weiterhin kann man sich eintragen und dabei sein. Nutzt dazu bitte das unten angefügte Formular.
Am Schluß wird das Buch natürlich nicht in der Versenkung verschwinden. Wenn die Geschichte erzählt und das Buch wieder zu mir zurück gekommen ist werde ich die Seiten einscannen und als "Fortsetzungsroman" auf meinem Blog veröffentlichen. Ihr und die Welt sollt die Geschichte ja lesen können :) denn was bringt die schönste Story, wenn niemand sie erleben kann.

Ich habe keine Ahnung, wie lange das Buch unterwegs sein wird. Somit kann ich auch nicht abschätzen, ob es zur "Aktion Weihnachtsengel" wieder da sein wird. Falls ja behalte ich es mir vor, es dort zu versteigern ( vorausgesetzt ich kann mich überhaupt noch davon trennen). Gerne dürft ihr mir aber auch andere Vorschläge zum endgültigen Verbleib des Buches machen !!!

Das Logo dürft ihr natürlich gerne mit auf euren Blog nehmen und es ist ebenfalls nicht verboten noch ein bisschen Werbung für die Aktion zu machen.

Nun wünsche ich allen ganz viel Spaß und hoffe, dass das Buch seine Reise heil überstehen wird. Es wird sich am Wochenende auf den Weg machen.
Ich bin schon soooooooooooo gespannt auf die Geschichte!!!!

Und hier noch einmal das Teilnahmeformular




Und hier noch die derzeitige Liste der Teilnehmerinnen:


Susan Ritter
Jacqueline Becker
Debbie Udhardt
Jana Kühnler
Sarah Wetzke
Ally Steffi Heinke
Nicole Wagemann
Barbara Häcker
Hannelore Kühlcke
Theresa Pellkofer
Alexandra Probst
Andrea Klemm
Anika Henke
Karin Hillig
Annika Adam
Tanita Möller
Claudia Döring
Melanie Döring
Sabrina Bezgovsek
Steffi stobrawe
Nina Machurig

Kommentare:

  1. Habe mich jetzt auch endlich mal eingetragen :-).
    Eine super Idee wieich finde.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui, da hab ich ja Glück gehabt, dass ich das noch mitbekommen hab, irgendwie hab ichs bisher immer übersehen -.-
    Ich hab mich sehr gerne eingetragen und freue mich sehr auf diese Aktion!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ...wird man eigentlich ausgelost oder auch abgelehnt? Hatte mich auch beworben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nein, natürlich wird man nicht abgelehnt :) das ist Stand des Postdatums :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...