Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

1. März 2014

And the REZISTAR goes to.....

Wie ihr ja wisst, bin ich in Kürze durch eine Hand-OP ein wenig gehandikapt. Zwar habe ich einige Rezensionen "vorab" gehortet, damit es nicht so still im Cinema wird, aber die liebe Astrid von Aisling Breith hatte eine tolle Idee für das Cinema, um euch ein wenig die Zeit zu vertreiben. Nun hoffe ich, dass euch die Idee genau so gut gefällt wie mir aber ich stelle sie euch am besten mal vor :)

Wer kennt sie nicht, die weltberühmte Oscar-Verleihung. Der begehrteste Filmpreise der Welt wird in der Nacht zum Montag in Los Angeles verliehen. Was liegt da für einen Bücherblog der "Cinema in my head" heisst näher, als ebenfalls einen "Filmpreis" zu verleihen :)

Aber natürlich geht es hier nicht um Kinofilme, sondern um Bücher... genauer gesagt um eure Rezensionen :)


Und hier ist er: 



Ab sofort bis zum 04.03.2014, 23:59 Uhr könnt ihr euch mit eurem Blog durch Ausfüllen des Formulars am ende des Posts bewerben.
Maximal 10 Blogger dürfen ihre , ihrer Meinung nach, beste Rezension ins Rennen schicken.
Bei mehr als 10 Bewerbungen entscheidet das Los wer dabei sein wird.

Die Teilnehmer werden (ggf. nach Auslosung) am 05.03.14 darüber informiert, dass sie dabei sind und schicken mir dann bis spätestens 08.03.14 per Mail ihre Rezensions-HTML. Wird eine HTML nicht fristgerecht eingereicht, wird ein neuer Teilnehmer ausgelost.

(Die HTML deshalb, damit auch das optische Bild eurer Rezension passt, lediglich bei der Schriftart bin ich nicht sicher ob ich sie übernehmen kann :(  )

Dann gehts weiter...

Ab 13. März werden dann 5 Tage lang werden jeweils 2 Rezensionen präsentiert. Nachdem alle "nominierten"  Rezensionen online sind werdet ihr alle die Jury sein und könnt für eure "Lieblingsrezi" abstimmen.

Das wird voraussichtlich ab dem 18.03. der Fall sein. Keine Sorge, ihr könnt die Abstimmung nicht verpassen, es wird natürlich einen "Abstimmungspost" mit einem Formular geben.

Ihr werdet 3 Tage Zeit haben, eure Stimme abzugeben. Nach Ablauf der "Abstimmphase" steht er dann fest  der REZISTAR 2014 und das Cinema wird den Sieger küren.
Für den Sieger ist dann, wie es sich für eine REZISTARVERLEIHUNG gehört, der Red Carpet ausgerollt und der dazugehörende Blog samt Rezi wird hier noch einmal vorgestellt.

Natürlich gibt es auch einen Preis :) der REZISTAR ist mit einem "Preisgeld" in Höhe eines Wunschbuches bis 15 € dotiert.

Aber auch die Jury geht nicht leer aus. Unter allen, die für die Rezensionen Abstimmen, verlose ich ein Wunschbuch im Wert von 10 €.

Na was sagt ihr ?  Wie findet ihr die Idee ? Habt ihr Lust?
Dann tragt euren Blog in die Liste ein.
Welche Rezension ihr ins Rennen schicken möchtet könnt ihr mir mitteilen, wenn ihr die Teilnahmebestätigung bekommt.




Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ganz viele beteiligen würden. Sowohl bei als Bewerber, wie auch im Anschluss als Jury. Gerne dürft ihr natürlich Werbung für diese Aktion machen. Je mehr Blogger davon wissen um so schöner wird die Auswahl. Wer mag darf das Logo gerne mitnehmen :)


Nun bin ich echt totaaaaaaaaaaaaaaal gespannt.



Kommentare:

  1. Toll Idee, aber ich kann leider nicht mitmachen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich von heute abend bis Freitagnachmittag/abend PClos bin.

      Löschen
    2. Dann schick mir doch einfach jetzt noch vorsorglich die HTML der Rezi die du nehmen würdest wenn du ausgelost wirst :)

      Löschen
    3. Könnte ich machen. Mal durchstöbern welche ich nehme. Muss die Rezi von diesem Jahr sein?

      Löschen
    4. Hast jetzt mal 2 Rezis erhalten einmal von 2013 und einmal von 2014

      Löschen
    5. Ich hab dir nun mal 2 geschickt, weil ich nicht wusste ob sie von 2014 sein musste. Und diese 2 Bücher hätten von mir schon mal nen Oscar erhalten. :D

      Löschen
  2. Ich finde die Idee echt super und mache gerne mit :)
    Zwar finde ich meine Rezensionen nicht 'gewinnerwürdig' aber JUST FOR FUN mache ich gerne mit :D

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es gibt keine "unwürdigen" Rezensionen. Ist doch immer alles Geschmacksache ;)

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee! Da mach ich doch gleich mal mit :)

    Herzlichste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das ist eine richtig tolle Idee! Ich baue dein Logo gleich mal in meinen Artikel ein, den ich für heute schreiben wollte. Ich bin sehr gespannt auf die zahlreichen Rezensionen und mache sogleich mit :-)

    Liebe Lesegrüße und ein sonniges Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse!!! Das freut mich riesig! Auch dir viel Glück!!!!

      Löschen
  5. Das is ja mal ne super Idee. Da mache ich gerne mit. Ob meine Rezensionen "oscar" würdig sind...ich weiß ja nicht. ABER warum nicht mal mit machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, auch Kadi ist dabei. Auch dir drücke ich natürlich fest die Daumen

      Löschen
  6. Also ich find die Idee super, vor allem weil man da wahrscheinlich sehr viele tolle Rezensionen zu lesen kriegt :) Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mich bewerben oder "nur" als Jury mitmachen soll. Mal gucken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der tolle Nebeneffekt :) bin auch schon sehr gespannt, welche Rezis ins Rennen gehen werden :)

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    Du bist echt ne Süsse trotz OP (alles gute dafür!!) versuchst Du wieder eine tolle Aktion an zu kurbeln.

    Ich bin gespannt, was Deine Bloggerleute auf die Reihe bringen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ein Cinema so ganz ohne "Vorstellungen" ist doch blöd :) und ich bin sicher, meine Bloggerleute werden uns ganz tolle Rezis präsentieren :)

      Löschen
  8. Huhu Nicole,

    deine Idee ist wirklich klasse!
    Getreu dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" hab ich grad mal meinen Blog ins Anmeldeformular getippt.

    Dir alles Gute für deine OP! Du packst das!!

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, die ich gerne verfolgen werde, aber ohne mein Blog anzumelden ;) Meine Rezis sind nicht so der Bringer bei anderen. Ich mag sie, weil sie meine Gedanken spiegeln, aber nun ja, ist ja Geschmackssache :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich lade dich hiermit ganz herzlich zum großen Lesewochenende ein!
    Es werden Fragen und Aufgaben gestellt, die man bearbeiten kann und man lernt viele neue Leute und Blogs kennen!
    Gemeinsam lesen macht immer mehr Spaß!

    Ich wurde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Hier die wichtigsten Informationen
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    liebste Grüße und ein Träumchen von Sonntag,
    wünscht dir
    Katrin :) <3

    AntwortenLöschen
  11. Ui was für eine tolle Idee. Ich warte schon auf den Oscar-Startschuss und nun warte ich auf die Rezistar-Nominees! <3 Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Rezi für mich starten könnte. Was für eine schwere Entscheidung!

    Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das auch eine tolle Idee :)
    Ich bin zwar erst ganz frisch dabei und weiß, dass ich gegen die "alten Hasen" wohl kaum eine Chance habe, aber man kanns ja trotzdem mal versuchen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...