Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

24. März 2014

20 JAHRE RITTER ROST - DAS GEWINNSPIEL

In diesem Monat gibt es im Cinema wirklich einiges zu gewinnen :)

Kaum ist die Aktion zum "Rezistar 2014" beendet, gibt es schon wieder eine neue Chance ...

Diesmal dürfen sich die Kids freuen, denn anlässlich des 20. jährigen Ritter Rost Jubiläums hat mir CARLSEN etwas tolles für euch "spendiert".

An dieser Stelle ganz lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!



Welches Kind ( und auch Erwachsene) kennt ihn nicht, den großspurigen und etwas einfältigen Ritter Rost,das kluge Burgfräulein Bö und den kleinen Feuerzeug-Drachen Koks kennt heute fast jedes Kind. Die vielfach ausgezeichneten Lieder aus der Musical-Reihe wie „Paolo mit dem Pizzablitz“, „So kocht die Oma vom Ritter Rost“ und„Blech-dance“ werden in vielen Kinderzimmern im ganzen Land lauthals mitgesungen.

Bisher zwölf Bände umfasst die Buchreihe, für die sich Jörg Hilbert die Geschichten ausdenkt und zeichnet und Felix Janosa die Musik schreibt, dazu gibt es Kinderromane, Wimmelbücher, Koch- und Bastelbücher. Und wer die nicht kennt, hat sicher schon einmal eine Schultheater- oder Musicalaufführung von „Ritter Rost“ gesehen.
Am Erfolg der Serie haben vor allem auch die eingängigen Kompositionen von Felix Janosa großen Anteil. Mehr als 250 Songs hat Janosa für Ritter Rost geschrieben und damit vielen musikalischen Vorbildern seine Reverenz erwiesen (Der Band „Ritter Rost ist krank“ ist zum Beispiel eine Hommage an die Beatles). Außerdem haben prominente Gastsänger wie die Comedy Figur Herbert Knebel oder Judith Holofernes von „Wir sind
Helden“ schon Ritter Rost-Lieder eingesungen.

Im Kino begeisterte Ritter Rost 2013 im 3D-Film „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“
mehr als 800.000 Fans. Rick Karvanian (Ritter Rost), Christoph Maria Herbst (Prinz Protz), Carolin Kebekus (Burgfräulein Bö), Tom Gerhard (Brenner Feuerzange), Detlev Redinger (Brutus Feuerzange) und Dustin Semmelrogge (Drache Koks) liehen den Figuren dabei ihre Stimmen.
Auf dem „Chicago International Children's Film Festival“ gewann der Film den ersten Preis der Kinderjury in der Kategorie „Animated Feature Film“. Außerdem erhielt er den Kinder-Medien-Preis „Der weiße Elefant“ des Medien-Club München e.V.
Im Kinderkanal gibt jetzt es außerdem eine eigene, 26-teilige Ritter Rost-TV-Serie. Bei ihrer Erstausstrahlung im November 2013 erzielte sie Rekord-Einschaltquoten:
Täglich um 18.40 Uhr schalteten im Schnitt mehr als 700.000 Zuschauer pro Folge ein.
Weitere 26 Folgen der erfolgreichen Animationsserie sind bereits in Produktion und werden voraussichtlich im Frühjahr 2014 im Kinderkanal zu sehen sein.
Weitere Informationen zu Animationsserie und –film gibt es u.a. hier:
www.ritterrost-welt.de

Ab heute verlose ich 4 Exemplare "Das große Ritter Rost Buch"

http://www.carlsen.de/presse/hardcover/ritter-rost-das-grosse-ritter-rost-buch/37921#Inhalt

Die Teilnahme ist diesmal wieder ganz einfach. Um dieses Jubiläum in die weite Welt zu tragen bitte ich euch, anderen davon zu erzählen. Egal ob es auf eurem Blog, bei Facebook, Twitter o.ä. ist. 
Gratuliert RITTER ROST zu seinem Jubiläum und tragt den Link dazu in dem unten vorbereiteten Formular ein.

Ihr könnt dazu diesen Post teilen, oder einen eigenen Verfassen, ganz wie ihr möchtet. Wichtig ist nur, dass ihr auf diese Aktion hinweist.

Mitmachen darf jeder, unabhängig davon ob er Leser des Blogs ist oder nicht. Aber natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich und meinen Blog als Leser unterstützt.

Teilnahme unter 18 nur mit Genehmigung eines Erziehungsberechtigten.
Barauszahlung ist nicht möglich. Der Versand erfolgt als Büchersendung, für den Versand wird keine Haftung übernommen.
Ausgelost wird mit Random.org. Die Gewinner haben nach Veröffentlichung 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden. Sollte dies nicht geschehen wird neu ausgelost.

Ab sofort bis einschließlich Sonntag, 30.03.14, 23:59 Uhr habt ihr also nun Gelegenheit, dieses tolle Buch zu gewinnen




Nun wünsche ich euch allen ganz viel Glück!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...