Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

2. Dezember 2013

Aktion Weihnachtsengel 2013 - Die Wunschzettel

Wie versprochen halte ich euch natürlich auf dem laufenden, wie der Stand der Aktion Weihnachtsengel 2013 ist. Am Samstag fuhr ich zu den Organisatoren der Aktion, für die unser Geld bestimmt war, um mir die Wunschzettel zu holen. Die Damen staunten natürlich nicht schlecht über diese Wahnsinnssumme ! Ich hatte zuvor bereits mit einer Organisatorin telefoniert und sie gebeten, etwas "teurere" Wunschzettel für mich beiseite zu legen. Nachdem ich diese erhalten hatte machte ich mich daran, die weiteren Wunschzettel auszusuchen. Ganz ehrlich, es ist einerseits ein tolles Gefühl, andererseits machte es mich aber auch sehr traurig. Schließlich musste ich ja trotz der riesen Summe noch ganz viele zurück lassen... Nun hoffe ich, dass noch ganz viele andere "Weihnachtsengel" kommen werden und all die verbliebenen Wunschzettel abholen.
Ganz vorne in den beiden "Engelbüchern" war ein Brief eines gerade erst 13 Jahre alten Jungen der in diesem Jahr zum letzten mal einen Wunschzettel abgeben durfte ( Das Alter ist auf 12 Jahre begrenzt.
Dieser Junge bedankte sich für die Unterstützung der letzten Jahre und rührte mich mit seinen Worten zu Tränen...

Insgesamt habe ich 40 Wunschzettel abgeholt. Einige davon mit etwas größeren Wünschen, die ich aber dennoch gerne erfüllen möchte.

So wünschte sich beispielsweise eine Mutter für ihre kleine Tochter ein Dreirad und Wintersachen. Eine Geschwisterpaar wünschte sich eine Nähmaschine, aber auch Steppebetten und Kissen fand ich auf den Wunschzetteln.
Wie auch schon im vergangenen Jahr stand auf fast jedem Wunschzettel Winterschuhe oder - jacken, aber auch eine Gitarre wurde sich gewünscht. Der sehnlichste Wunsch der 3 Kinder einer Familie war ein Besuch im Phantasialand und auch den können wir, dank eurer tollen Gebote erfüllen. Fahrräder und Dreiräder waren ebenso vertreten wie Puppen, Puppenwagen und natürlich Lego und Playmobil....

Ich habe bereits begonnen, die ersten Geschenke zu bestellen um so schnell wie möglich alle Wunschzettelgeschenke verpacken zu können. Wenn die 40 erfüllt sind dann schaue ich, ob noch ein wenig übrig ist und hole "Nachschub"...

In den nächsten Tagen gibt es neue Infos :)


Kommentare:

  1. Wow, ich finde es so toll, wie erfolgreich die Aktion ist und wünsche den Kindern ganz viele leuchtende Augen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hammer, ich muss schon wieder weinen. Soooo toll, was du bzw. wir da den Kindern ermöglichen können.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Grandios! Du bist einfach spitze. Mir geht das Herz auf, wenn ich das alles lese.

    AntwortenLöschen
  4. Wow Nicole .. ich wäre zu gern dabei .. ich glaube, das würde mich auch zu Tränen rühren ... ich hoffe, dass Du gaaanz viele weitere Wünsche erfüllen kannst!

    AntwortenLöschen
  5. wie toll. Ich find es erstaunlich, was sich die Kids so meist wünschen...weil oft sind es ja kleine Dinge, bzw Dinge die sie halt wirklich brauchen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...