Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

22. Oktober 2013

DIE AKTION WEIHNACHTSENGEL 2013


Ihr Lieben,
es ist wieder soweit. »Aktion Weihnachtsengel« geht in die 2.Runde. Ursprünglich als einmalige Sache gedacht, animierten uns zwei Gründe die »Aktion Weihnachtsengel« auch in diesem Jahr auf die Beine zu stellen.
Zum einen war es der Zuspruch und die Unterstützung die wir erfuhren. Zum anderen, und das ist eigentlich der Hauptgrund, dass es mich geschockt hat, wie viele Kinder statt Spielzeug notwendige Dinge wie warme Winterschuhe oder Winterkleidung auf ihr Wunschzettel geschrieben hatten. Auch in diesem Jahr sollen wieder Kinderaugen strahlen.
Für alle, die diese Aktion noch nicht kennen gibt hier nochmal den Hintergrund:
In meinen Nachbardörfern gibt es von der evangelischen Kirche organisiert, eine Aktion, die Kindern aus bedürftigen Familien eine Freude in der Weihnachtszeit bereitet. Nach den Herbstferien erhalten diese Kinder einen „Engelbrief“, in den sie ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch im Wert zwischen 30 und 50 Euro eintragen können. Anschließend sind diese Wunschzettel in „Engelbüchern“ oder an Wunschbäumen zu finden. Dort holt man sich einen (oder auch mehrere) Herzenswünsche ab, kauft die Wünsche ein und wird somit »Weihnachtsengel“. Bis Mitte Dezember gibt man die Geschenke in den Gemeindebüros ab. Diese verteilen kurz vor Weihnachten Vertreter der Kirchengemeinde, die die Familien besuchen. Aufmerksam wurde ich auf die »AKTION ENGEL«, da der Kindergarten meines Sohnes mit dem Verkauf von selbstgebastelten Adventskränzen und einem Flohmarkt diese Sache unterstützt. Da ich im Elternrat bin, weiss ich, dass die Geschenke wirklich 1:1 ankommen.
Solch eine große Aktion kann man nicht alleine veranstalten und so möchte ich euch die Blogs vorstellen, auf denen die täglichen Auktionen laufen werden. Ich freue mich riesig, dass sie »an Bord« sind und möchte mich an dieser Stelle für ihre Hilfe und ihr Engagement bedanken. IHR SEID TOLL!!!! Ein Riesen DANKESCHÖN geht auch an diese Blogger, die uns beim organisieren geholfen haben und fleißig die Werbetrommel rühren werden


  Die täglichen Auktionen werdet ihr ab dem 08.11.2013 auf folgenden Blogs finden:


Gerne dürft ihr dieses Logo kopieren und mit auf euren Blog nehmen ;). Je mehr von dieser Aktion erfahren um so besser. Wenn ihr möchtet, dürft ihr diese Seite natürlich zur Info auch verlinken.


So wichtig wie die Helfer sind auch die Spender. An dieser Stelle ein großes DANKE an alle Verlage und Autoren. Ab sofort seht ihr vorab, was es zu ersteigern gibt. Natürlich gibt es ein regelmäßiges Update, wenn neue Bücher dazu kommen.
Ablaufen wird das Ganze, wie im vergangenen Jahr, über ein Bieterformular.
In dieses Bieterformular kann jeder, mit Angabe seines Namens und Adresse, sein Gebot abgeben. Derjenige, der den höchsten Preis geboten hat bekommt den Zuschlag. Diese Bieterliste ist nicht öffentlich, wird aber von allen veranstaltenden Bloggerinnen eingesehen. Der Gewinner der Auktion überweist den Betrag + Porto per PayPal oder Amazon-Gutschein und bekommt nach Zahlungseingang sein Buch zugesendet. Für jedes Buch werden wir ein Mindestgebot vorgeben.
Mit dem Erlös hole ich die Wunschzettel ab und erfülle die Wünsch der Kinder. Selbstverständlich wird das auf den Blogs dokumentiert werden.
Und nun schon einmal ein kleiner Vorgeschmack, auf die zu versteigernden Bücher und ihre Spender: 


DENKT DARAN - am 08.11.13 geht es los !!! Da sind doch sicher ein paar tolle Weihnachtsgeschenke dabei... und manchmal muß man sich ja auch selber etwas besonderes gönnen.... ;)

Auf Astrids Blog "Aisling Breith" werdet ihr täglich gegen 19:30 Uhr die aktuellen Höchstgebote sehen können, damit ihr ggf. euer eigenes Gebot für euer "Herzensbuch" noch einmal steigern könnt....

** Ein *klick* auf die Buchtitel führt euch zu Amazon. Dort könnt ihr euch weitere Infos zu den Büchern ansehen **

Kerstin Gier



Sabine Kornbichler
Das Verstummen der Krähe , mit Wunschsignatur







Julie Leuze







Katrin Lankers
signiert + signierter Autogrammkarte







Melanie Hinz


Gabriella Engelmann




Heike Eva Schmidt





Katrin Koppold






Acabus


Markus Walther



Heinz-Joachim Simon
Michaele Abresch


Katja Piel





Red Bug Books
Katrin Bongard
  • 4 x Flying Moon, signiert
  • 2 x Red Bug Books Lesezeichen
  • 1 Red Bug Book - T-Shirt (Gr. M)
  • 1 Red Bug Book - T-Shirt (Gr. L)

Dumont Buchverlag
  •  Wandroman Alice im Wunderland
Plakat 100 x 70 cm,
- Der vollständige Text auf einem Blatt
- Dekorativ und originell: Aus dem Textumbruch entsteht das Bildmotiv
- Gedruckt auf lichtabsorbierendem Luxosatin / 170-g/m² Papier im Offsetverfahren




Jando

Andrea Koßmann
  • Männertaxi, signiert + signiertes Lesezeichen von "Kossis Welt"





Loewe Verlag
Maggie Stiefvater




Hermien Stellmacher
Joss Stirling







Alexandra Pilz





Mayersche Buchhandlung


Rowohlt

Droemer Knaur



...


IHR DENKT, DAS IST ALLES ? :)
Ohhhhhhhhhhhhh nein !!! Ganz viele tolle Bücher und andere schöne Dinge (ihr werdet staunen) sind noch auf dem Weg zu mir :). Und eine ganze Kiste bereits angekommener Bücher wartet noch darauf, eingestellt zu werden... haltet die Augen auf, in den nächsten Tagen gibt es wieder ein UPDATE :)

Zu jedem ersteigerten Artikel gibt es übrigens, als kleines DANKESCHÖN, eines dieser Lesezeichen zur Aktion :)





Wie versprochen hier also das erste UPDATE!
Na, habe ich euch zu viel versprochen???? Und immer noch sind Päckchen auf dem Weg zu mir ....

**Auch hier führt euch ein *klick* auf den Buchtitel zu weiteren Infos zum Buch**

Blanvalet

Anna Schneider








EGMONT LYX




Verlagsgruppe Beltz
Manuela Inusa








Melanie Buhl








Hope Cavendish






Sonja Fartek
Petra Schier



Kira Gembri

  • Teil 2 der Verbannt-Saga, signiert






Emily Bold
inkl. eBooks von
- The Curse - Vanoras Fluch 
- Vergessene Küsse 
(mit "Weihnachtsengel-Banner" auf dem Cover)


Kristy & Tabita Lee Spencer





Rebecca Wild
Verräter der Magie, SIGNIERT







Immer noch nicht genug gesehen? Dann könnt ihr schon sehnsüchtig auf das nächste UPDATE warten :)



UPDATE 02

Sarah Saxx









  • Auf Umwegen ins Herz, mit Wunschsignatur





  • (Das Taschenbuch ist noch nicht erschienen, wird aber dann von der Autorin gleich weiter gesendet)




    Annette Lunau ( Die Rezensentin)


    Lisa Gardner









  • Der Tag an dem du stirbst








  • Bernhard Giersche









  • Das letzte Sandkorn, signiert










  • Susanna Ernst
    • Blessed, mit Wunschsignatur (Das Buch erscheint am 21.11. und wird dann signiert und verschickt)







    Katja "Kaddel" Peters

    Andrea Bielfeldt






    Jeanine Krock
    PAKET bestehend aus
    Gib mir deine Seele, signiert
    Lesungsplakat, signiert
    Taschenwärmer (Engel)
    Postkarten
    Kulturbeute! (Leinenbeutel, limitiert)


    bookshouse







    NEIN! Das war IMMER NOCH NICHT ALLES ! :) Das nächste UPDATE kommt bestimmt und ich warte noch auf noch mehr richtig tolle Sachen, das könnt ihr mir glauben. Also schon daran denken, am 08.11. geht´s los... aber vorher werdet ihr auf jeden Fall noch das ein oder andere Update bekommen :)





      Wahnsinn, das 3. Update! Ich bin wirklich überwältigt von all den tollen Spenden, die hier noch Tag für Tag eintreffen. Heute gibt es aber wieder nicht "nur" Bücher.... schaut selbst...


      Chaos Fabrik

       Buchtasche "Eulen"
      Die Tasche ist für ein Hardcover gedacht, normal groß bis zu 4 cm Dicke

      Buchtasche "Mordsbuch"
      Die Tasche ist für ein Hardcover gedacht, normal groß bis zu 4 cm Dicke


      Bettina Belitz
      2 x TB Dornnkuss, SIGNIERT mit je 3 signierten Autogrammkarten





      Ela Wehrmann - Ela´s Filz und Fimowerkstatt
      5 x "Buchohrringe"






      Piper



      C.M. Singer
      Ghostbound, SIGNIERT + süßen Engel









      Tina Zang




      Ivy Paul

       1 x Tigerlilie mit WUNSCHSIGNATUR
      Plaisir D'amour Verlag

      1 x Tigerlilie mit WUNSCHSIGNATUR
      Lizenzierte Ausgabe von Bertelsmann





      Lynn Carver
      Der Zauberspiegel mit WUNSCHSIGNATUR







      Jando

      Sternenreiter und Windträume mit WUNSCHSIGNATUR















      Rainer Wekwerth
      1 x Das Labyrinth erwacht, SIGNIERT
       
       
       
      5 x David Kenlock "Im Labyrinth der Nacht", SIGNIERT
       
      3 x David Kenlock "Die leise Stimme des Todes", SIGNIERT








      Jennifer Benkau
      Himmelsfern, SIGNIERT



      4. UPDATE:

      Britta Sabbag








      Stefanie Maucher
      • Fida, mit WUNSCHSIGNATUR








      Katja Ezold
      Nina Blazon





      Anna Schneider








      Yvonne Pioch








      Love Letter
      Paket bestehend aus:Tasche der LoveLetter Convention
      jede Menge Leseproben, Lichttüten
      Notizzettel, Button
      dem aktuellen LoveLetter, Kugelschreiber
      Lipgloss, Lesezeichen, Oliven-Seife
      Silvia Day - Pride and Pleasure ,
      Angelika Schwarzhuber - Liebesschmarrn und Erdbeerblues,
      3 Historical-Romane

      Mira
      Stiftehalter,Taschenrechner
      Leseproben, Verlagsprogramme
      Button, Notizzettel,Mira Kugelschreiber
      3 Spielblöcke "Stadt, Mann, Kuss"

      Susanne Schumann
      1 x Bernstein Sommer, SIGNIERT
      1 x Eine Spur von Lavendel, SIGNIERT
      1 x Sophies Melodie, SIGNIERT

      Brigitte Riebe















       
      Wulf Dorn





      Janet Clark




      Britta Strauß




      Adriana Popescu









      Romana Grimm






      Thienemann Verlag

      Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wasserman 4-farbig koloriert in einer Schatztruhe mit Magnetverschluss + Poster und Stickern


      Sollte nun noch irgendetwas ein trudeln, werde ich euch kurzfristig in der FACEBOOK-VERANSTALTUNG darüber informieren :) Die gesamte Übersicht findet ihr HIER

      Wir haben unser Bestes getan, diese Aktion auf die Beine zu stellen... nun ist es an euch, daraus einen großen Erfolg für die Kids zu machen.

      Ich zähl´ auf euch :) !!!



      Kommentare:

      1. wow da sind echt tolle Bücher dabei und ich bin schon echt gespannt ;-)

        AntwortenLöschen
      2. Du hast mich voll vergessen :( *schnief* Ich hatte dir zugesagt in diesem Jahr wieder die Posts zu veröffentlichen. ;)

        AntwortenLöschen
      3. finde die aktion klasse. wenn ich nächste Woche wieder luft habe, werde ich mal auf meinem blog ein wenig die Werbetrommel rühren und auf die aktion aufmerksam machen und auf deinen blog verlinken, wenn das okay ist...

        lg
        summer

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Freut mich, dass sie dir gefällt :) und Natürlich darfst du gerne Werbung machen :) Wir würden uns sehr freuen!

          Löschen
      4. Wow, eine supertolle Aktion, da bin ich dabei.

        lG
        Jana

        AntwortenLöschen
      5. Nicht schlecht, aber wetten ich kann für die Bücher, die ich haben will, nicht genug bieten, ich arme Schülerin ;/
        LG Bea

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ach, ein Versuch ist es sicher Wert! Wer weiß, vielleicht hast du ja doch Glück :)

          Löschen
      6. Ich werde auf alle Fälle mit steigern :) Du hortest ja richtige Schätze für uns O.O

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Gelle, die Verlage und Autoren haben soooooo tolle Bücher gespendet :) ich freue mich auch riesig darüber... und es kommen noch ein paar ganz besondere Dinge :)

          Löschen
      7. Für eine so tolle Aktion mache ich gerne Werbung und habe sie gleich in meiner Sidebar verlinkt. :)

        LG, Sylvia

        AntwortenLöschen
      8. Ich finde die Aktion absolut großartig! Da ich nicht direkt beteiligt bin, werde ich auf jeden Fall fleißig mitsteigern!
        Ich werde auf jeden Fall Werbung für eure Aktion machen!

        LG
        Anja

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Und lieben DANK, dass du auch Werbung für uns machst :)

          Löschen
      9. Ohh ich freu mich schon so auf die Aktion.
        Es ist einfach wunderbar, wie viele Menschen sich daran beteiligen *_*

        AntwortenLöschen
      10. Sooo tolle Bücher. Da freu ich mich schon aufs Steigern (wenn schon nicht selbst spenden konnte. *schnief*)-

        Schön, dass so viele mitmachen!

        AntwortenLöschen
      11. Huhu Nicole,
        eine wirklich tolle Aktion. Hätte ich es eher gewusst, hätte ich gerne meine Hilfe angeboten.
        LG Beate

        AntwortenLöschen
      12. Wow da sind wirklich tolle Bücher dabei *---*
        Hab mir den Start der Auktion schon mal vorgemerkt :)
        Ich hoffe, dass gaaanz viele Buchliebhaber mitmachen werden! :)

        Lg Nenya
        nenyas-book-wunderland.blogspot.de

        AntwortenLöschen
      13. Es ist sooo schön, dass du das wieder machst. Meinen Respekt vor der ganzen Arbeit, die dahinter steckt. Wie auch im letzten Jahr werde ich wieder fleißig mitbieten für den guten Zweck :)
        LG
        Yvonne

        AntwortenLöschen
      14. Oh mein Gott,
        ich bin gerade durch Druckbuchstaben auf deine Seite gekommen und sie ist ja einfach unglaublich toll O:
        Ich werde dir gleich mal folgen und wollte dir sagen, dass ich diese Aktion wirklich super finde. Es ist eine tolle Idee!
        Ich werde mit steigern, denn ich liebe solche Sachen, bin ich extrem anfällig für :D

        Liebst, Lotta
        von www.lottasbuecher.de

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Das freut mich sehr und ich werde später auch deinem Blog mal einen Besuch abstatten :)

          Löschen
      15. Huhu
        bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und find ihn un besonders deine Aktion toll :)
        Hast nun eine weitere Leserin :D Die Kinder werden sich bestimmt riesig freuen <3

        Ganz liebe Grüße
        Nadine <3

        buchesser.blogspot.de

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Freut mich riesig, dass dir die Aktion und auch mein Blog gefallen :)

          Löschen
      16. Die Aktion ist klasse und die tollen Bücher erst! Hab schon ein Auge auf das ein oder andere Buch geworfen.
        Werbung hab ich selbstverständlich auch gemacht! :)

        Liebe Grüße
        Katja

        AntwortenLöschen
      17. Hallo

        eine kurze Frage hätte ich. Ich würde gerne mitmachen, aber wie bezahlt man denn per Amazon-Gutschein? Das verstehe ich nicht ganz. Pay Pal habe ich nicht.

        Viele Grüße

        AntwortenLöschen
      18. Wenn du per Amazongutschein zahlen möchtest, dann sende ich dir nach Höchstgebot eine Mailadresse zu. Auf Amazon gibt es die Möglichkeit, Gutscheine per Mail zu versenden. Du kaufst also dort den Gutschein und sendest ihn an mich.
        https://www.amazon.de/gp/product/B0054PDOV8/gcrnsts?ie=UTF8&keywords=gutschein&qid=1382606651&ref_=sr_1_4&sr=8-4
        Du gibst dann dort den Betrag + Porto (wird dir bei Höchstgebot in der Mail mitgeteilt) ein und versendest dies dann an die angegebene Mailadresse. Wenn du noch Fragen hast dann nur raus damit. Ich hoffe, ich konnte die weiter helfen.

        AntwortenLöschen
      19. Hallo Nicole,

        ich habe jetzt doch noch eine Frage. Welche Kriterien machen denn eine Familie bedürftig? Wie wird das entschieden? Das würde mich schon etwas näher interessieren. Obwohl natürlich alle Kinder eine Freude verdient haben =)

        Hintergrund ist folgender:
        Bei uns wurde gerade ein Fond für Chancengleichheit bei Kindern gegründet. Grundsätzlich eine tolle Sache. In einem ersten Bericht zu einer Aktion habe ich allerdings gesehen, dass dort nur Lehrer-, Arzt- und Anwaltskinder teilgenommen haben. Das entspricht nicht so ganz der Vorstellung, die ich von dem Projekt hatte ehrlich gesagt.

        Hast du da nähere Infos parat?

        LG
        Anja

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Natürlich weiß ich leider nicht genau, nach welchen Kriterien die Kinder ausgewählt werden. Bei einem Gespräch mit Frau Jung, einer der Organisatorinnen, das ich im vergangenen Jahr geführt habe wurde mir gesagt, dass natürlich in den Kirchengemeinden selber bekannt ist, welche Familien/Kinder Unterstützung benötigen. Zudem, so sagt man mir, würde auch in den Kindergärten und Schulen angefragt "wo Not am Mann ist". Auch das Sozialamt, die ARGE und der Allgemeinen Sozialen Dienst ist in diese Aktion involviert. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen

          Löschen
        2. Ja das konntest du, dankeschön =).

          Löschen
      20. Ich bin nicht so der Typ fürs Bieten und Ersteigern, aber ich mache gerne Werbung.
        Eine tolle Aktion! Ich finde es klasse, dass sich so viele Verlage bereit erklären, da mtzumachen.

        Liebe Grüße, MissDuncelbunt

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Wir freuen uns auch "nur" über Werbung, vielleicht animiert das andere ja zum bieten :)

          Löschen
      21. Ich finde es wieder unglaublich, wie viel Arbeit Du Dir machst und was für eine tolle Aktion das ist!!!! Kriege Pipi in die Augen, wenn ich daran denke, wie manche Kinder warme Winterstiefel aufschreiben. :( Grad weil ich es auch kenne, wie es ist die meisten XMas Feste überhaupt nichts zu kriegen, wollen mein Mann und ich auch auf jedenfall bei dem einen doer anderen Buch mitbieten..auch wenn es ein wenig knapp ist derzeit, aber so eine tolle Aktion muss unterstützt werden!!!

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Vielen lieben Dank Nica, ich freue mich sehr, dass ihr uns unterstützen möchtet!!!! <3

          Löschen
      22. Liebe Nicole,
        ui das sind wirklich tolle Sachen, da habe ich doch schon was im Auge, bei dem ich mein Glück versuchen werde ;) Sehr tolle Aktion und wenn man dann noch Kindern eine Freude macht ;)
        Ich habe die Aktion zwar letztes Jahr auch schon verfolgt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, wie genau der Ablauf war. Die Bücher werden nach und nach eingestellt oder? Also zur Versteigerung angeboten? Heißt ich muss aufpassen, wann das dabei ist, was ich gerne haben möchte, richtig?
        Liebe Grüße Caro

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Genau, jeden Tag werden ca. 10 Bücher zur Auktion stehen :) also Augen aufhalten :) wir werden aber fleißig die Links auf Facebook teilen ;)

          Löschen
      23. Ok super.danke! Dann halte ich meine Augen mal offen! Liebe Grüße Caro

        AntwortenLöschen
      24. ohh ich glaub bei dir muss ich auf das ein oder andere Buch bieten *g*....hoffentlich vergess ich es nicht

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ich hoffe, wir machen genug Werbung dass wir euch alle oft genug daran erinnern *gg*

          Löschen
      25. Finding Sky ist eines der Bücher auf meiner Wunschliste, Ruht das Lichte habe ich hier zuhause :) Schade, bin leider nur Schülerin und Dauerpleite, der normale Preis ist für mein niedriges Taschengeld schon zu teuer ._.

        Was ich auch noch soo toll finde: Wandroman Alice im Wunderland. Meine Schwester LIEBT Alice (und das mit 21 :D) sie hat einen ganzen Arm voller Alice-Tattoos. Vielleicht kann ich da noch was zusammenkratzen und meine Mutti fragen ob sie mir etwas gibt - meine Schwester würde mich lieben! :D

        AntwortenLöschen
      26. Da werde ich auch wieder fleißig mit Bieten.

        Wie beim Kinderhospiz da konnte ich mit 219 Euro helfen :-)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. OMG - Das ist ja eine Wahnsinnsumme!!!! Wir freuen uns natürlich riesig, wenn du auch uns noch ein wenig unterstützt! In jedem Falle DANKE ich dir aber für diese tolle Hilfsbereitschaft! Ganz egal bei welcher Aktion! Am Ende gewinnen sowieso die Kids... !!!!!

          Löschen

      Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...