Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

16. August 2013

REZENSION // Soul Seeker 02. Das Echo des Bösen - Alyson Noël



Leseprobe

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Page & Turner (22. Juli 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442204100
ISBN-13: 978-3442204106
Originaltitel: Soul Seekers - Echo (Teil 2)
    Ein gewaltiges Erbe, eine große Liebe und der Kampf gegen dunkle Mächte.

    Daire Santos hat ihr Schicksal als Soul Seeker angenommen und damit nicht nur das Leben ihrer Großmutter gerettet, sondern auch deren Seele. Aber der Preis dafür war hoch: Die Erzfeinde der Soul Seeker haben sich nämlich einen Zugang zur Unterwelt verschaffen können. Es ist eine mächtige Familie, deren Mitglieder allesamt magische Kräfte besitzen. Ihr größtes Ziel ist es, die verlorenen Seelen ihrer furchterregendsten Vorfahren zurückzubringen, um ihren Einfluss zu vergrößern. Daire und ihr Freund Dace müssen alles tun, um sie aufzuhalten, damit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht zerstört wird. Diesmal steht allerdings noch mehr auf dem Spiel als nur eine Seele. Denn es geht nicht nur um ihre kleine Stadt Enchantment in New Mexiko, diesmal könnte die ganze Welt von den dunklen Mächten überschattet werden …

     
    Meine Erinnerungen an den 1. Teil waren, wie ich gestehen muss, recht spärlich. Dies lag aber, wie ihr an meiner Rezension zu Band 1 nachlesen könnt nicht daran, dass mir der Vorgängerband nicht gefallen hat. Vielmehr war es knapp 10 Monate und somit viele, viele Bücher her, dass ich „Vom Schicksal bestimmt“ gelesen hatte. So versuchte ich also zunächst wieder in der Geschichte Fuß zu fassen und mich daran zu erinnern, was bisher geschah. Gott sei Dank machte mir Alyson Noël diesen Wiedereinstieg sehr einfach denn mit geschickten Rückblenden gleich auf den ersten Seiten kam die Erinnerung schnell zurück.
    Den Protagonisten merkt man an, dass sie älter geworden sind und sich mit ihrem „Schicksal“ auseinandergesetzt haben. Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen, doch die Autorin brachte auch neue, spannende Figuren in die Handlung ein. Einige Nebenfiguren werden hier deutlich stärker in die Geschichte einbezogen und bekamen so nicht nur noch mehr Tiefe, sondern ich fand es auch total spannend, endlich etwas mehr über sie zu erfahren.
    Die alten mexikanischen Geschichten und Legenden werden hier weiter vertieft und für mich ist genau dieses Thema das besondere an diesem Roman.

    Die Liebesgeschichte zwischen Daire und Dace ist ebenfalls „gewachsen“, storybedingt verläuft sie aber anders, als ich erwartet und erhofft hätte. Hier möchte ich aber natürlich nicht vorgreifen ...
    Die Story als solches ist noch ein wenig mythischer als im Vorgängerteil und das Hauptaugenmerk liegt hier wirklich auf den besonderen Fähigkeiten und der Vernichtung des Bösen. Von Beginn an ist diese Geschichte spannend, nimmt aber zum Ende hin erst richtig fahrt auf. Alyson Noëls Schreibstil ist erneut sehr fesselnd und durch ihre wirklich schönen Beschreibungen ein absoluter Lesegenuss.

    Das Ende des Romans wartet mit einem tollen Showdown auf, der nicht nur die Spannung deutlich anhebt, sondern auch total neugierig auf den 3. Teil der Reihe macht.




    Das Echo des Bösen“ ist eine gelungene Fortsetzung der „Soul Seeker“ Reihe, und obwohl mir der erste Teil ein klein wenig besser gefallen hat, war ich doch gefesselt vom weiteren Verlauf der Geschichte. Der tolle Schreibstil der Autorin, die schönen mexikanischen Mythen und wirklich ausgesprochen tolle Figuren bestätigten mich in meiner Meinung, dass man diese Reihe wirklich lesen sollte. Nun heißt es warten auf den 3. Teil, der am 18.11.2013 erscheinen wird. „Im Namen des Sehers“ wird er heißen und ich bin gespannt, wie die Geschichte fortgesetzt wird.


    ©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)

    Von mir gibt es
    4 von 5 Bookystars 


    Hier nochmal alle Romane der Soul Seeker Reihe auf einen Blick

    Soul Seeker 01. Vom Schicksal bestimmt - Erscheinungstermin 10.09.12
    Soul Seeker 02. Das Echo des Bösen - Erscheinungstermin 22. 07.13
    Soul Seeker 03. Im Namen des Sehers - Erscheinungstermin 18.11.13
    Soul Sekker 04. Licht am Horizont - Erscheinungstermin 08. 07.14























    Homepage der Autorin
    Die Autorin auf Twitter
    Die Autorin auf Facebook 
    Die Bücher auf Facebook 
    Homepage zu den Büchern 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...