Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

11. Juli 2013

REZENSION // Crossfire 03. Erfüllung - Sylvia Day


LESEPROBE

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (8. Juli 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453545605
ISBN-13: 978-3453545601
Originaltitel: Entwined With You
"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen."

 

Ich denke, es ist unnötig zu erwähnen, wie sehr ich mich auf diesen 3. Teil gefreut habe. Sicher erging das jedem so, der die ersten beiden Bände bereits gelesen hatte. Was lange währt wird endlich gut – und nun hielt ich "Crossfire 03. Erfüllung" endlich in meinen Händen.
Die ersten zwei Seiten werden dominiert von der Frage : WAS Gideon für Eva getan hat. Ich kramte in meinem Gedächtnis um heraus zu finden, was das denn gewesen war...
Immerhin war es 4 Monate her, die ich sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet hatte und die nun meiner Erinnerung ein wenig zusetzte.
Von Satz zu Satz kehrten diese aber zurück und mit einer kleinen Hilfestellung der Autorin war ich auch schnell wieder mitten im Geschehen. Auch bei diesem 3. Teil stellte sich schnell wieder die „Sucht“ ein, einfach weiter lesen zu müssen und interessanterweise ahnte mein Mann schon, um welches Buch es sich da handelt, das ich ständig zwischendurch mal wieder in den Händen hatte um wenigstens ein paar Seiten weiter zu kommen. Ich kann euch beruhigen, die Kartoffel sind nicht angebrannt... es gab Salat :).
Nach wenigen Seiten wird es gleich wieder „heiß“ doch wie bereits in den Rezensionen zu „Versuchung“ und „Offenbarung“ erwähnt finde ich auch hier die Erotik sehr niveauvoll. Natürlich sind die Beschreibungen teilweise recht deutlich und auch die Wortwahl zeitweise sehr direkt. Für mein Empfinden wirken sie aber keineswegs billig oder ordinär.
Insgesamt dominiert in diesem Teil die Erotik etwas mehr als in den vorangegangenen. Trotzdem bleibt aber auch hier die Geschichte als solches nicht auf der Strecke und Sylvia Day hat sich erneut einiges einfallen lassen um ihre Leser(innen) bestens zu unterhalten. Gerade als ich dachte, dieser 3. Teil hätte nicht ganz so viel zu bieten wie seine Vorgänger überraschte mich die die Autorin dann doch erneut wieder mit einer spannenden Wendung. Dessen ungeachtet muss ich aber sagen, dass „Erfüllung“ für mich nicht ganz an die Spannung der ersten beiden Teile heran reichte.
Tja, und dann gibt es noch einen weiteren Punkt, der ich ein wenig zwiegespalten zurück gelassen hat.
Als Trilogie angekündigt erwartete ich natürlich mit diesem Band das Ende der Geschichte um Eva und Gideon. Als sich der Roman langsam dem Ende zuneigte wurde ich zunehmend nervöser.... so wenige Seiten noch und ich erwartete doch eigentlich den großen „Showdown“ ? Wie kann das sein? Wie soll der denn da noch rein passen? Die letzte Seite brach an und ich war wirklich enttäuscht. Mein vermutetes „Happy End“ kam nicht. Eigentlich gab es gar kein wirkliches Ende... dann sah ich die Anmerkung der Autorin, die uns mitteilte, dass dies natürlich nicht das Ende der Geschichte sei und dass wir noch mehr über Gideon und Eva erfahren würden.... im nächsten Teil.

Nun muss ich sagen, ich habe keineswegs etwas gegen einen weiteren Band. Im Gegenteil – ich möchte sehr gerne noch mehr über die Beiden erfahren... aber... ich hatte mich die ganze Zeit seelisch auf ein Ende vorbereitet... und habe es nicht bekommen. Wieeeeeeeeeeeeeee gemein !



Nichtsdestotrotz :), ich bin natürlich sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird und freue mich auf Band 4 und 5? und 6? … wir werden sehen :).
Insgesamt konnte mich auch "Erfüllung" wieder absolut fesseln und auch die Story wurde sehr gut fortgeführt. Meine persönliche Erfüllung wäre es einfach gewesen, wenn ich schon vorab gewusst hätte, dass es doch noch weiter gehen wird :). Okay, ein Blick auf die Autorenhomepage hätte es mir früher verraten :)


Von mir gibt es
4,5 von 5 Bookystars 


 

Teil 1
Versuchung
Teil 2
Offenbarung
Teil 3
Erfüllung
Teil 4
???
Erscheinungstermin
14. Januar 2013
Erscheinungstermin
11. März 2013

Erscheinungstermin
08. Juli 2013


Erscheinungstermin
???



Die Autorin auf Facebook
Die Autorin auf Twitter
Hompage  der Autorin



Kommentare:

  1. Schöne Rezension, liebe Nicole :) wobei ich sagen muss, dass ich bei diesem Band fast so genervt wie bei SoG. Augenrollend und Kopfschüttelnd kämpfte ich mich durch die Seiten...aber schön, dass Du Dich über weitere Bände freuen kannst!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezension. Auch ich freu mich wie du auf den band 4 ++ hoffe es dauert nicht zu lange bis sie erscheinen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...