Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

2. Juli 2013

Blogtour Liberty Bell - TAG 2 mit exclusivem Gewinnspiel ;)

Wie ich euch gestern ja schon versprochen habe, gibt es heute, am 2. Tag an dem die Blogtour Station im Cinema macht, etwas ganz besonderes.
Wie ihr ja wisst, widme ich mich immer mal wieder sehr gerne den Songs in den Büchern.
Einige von euch kennen ja vielleicht bereits meine Kategorie "Sound zum Buch".

Für diesen 2. Blogtourtag habe ich mich auch bei "Liberty Bell" umgeschaut um herauszufinden, ob die Musik auch hier eine Rolle spielt. Und das tut sie in der Tat.
Hier also nun der 

"Sound zu Liberty Bell"

Seite 9:
"Sie seufzte wohlig und rollte sich wie ein Embryo zusammen, schlang die Arme um sich selbst und war so geborgen wie schon lange nicht mehr.
Green's the colour of the sparklin' corn /In the morning when we rise,
In the morning when we rise /That's the time, that's the time /I love the best. "

Seite 42:
" >>Das meine ich ja<<, sagte Ernesto und versuchte sich an die leise gepresste Stimme des Mädchens zu erinnern, während sie gesungen hatte, was kaum gelang, solange im Hintergrund Madonnas >>American Pie<< ertönte."
Seite 87:
"Liberty Bell murmelte etwas im Schlaf. Ernesto hielt die Luft an und richtete sich vorsichtig auf.
... tie a yellow ribbon round the old oak tree..."
ebenso finden wir dieses Lied auf 
Seite 136:
">>Nat, was ist das - für ein Song? Sag doch mal<< fragte Ernesto und lauschte konzentriert. Konnte es sein....? Konnte das das Lied sein, das Liberty Bell...?
I'm comin' home, I've done my time, now I've got to know what is and isn't mine! If you received my letter telling you I'd soon be free. Then you'll know just what to do. If you still want me, If you still want me ... tie a yellow ribbon 'round the ole oak tree..."
Richtig viele Songs findet man auf
Seite 158:
"Und es schien, als gäbe es kein Musikstück auf dieser Welt, das er nicht kannte. Man konnte ihm zurufen:>> Hey Chazza! Spiel mal In der Halle des Bergkönigs von Edvard Grieg. Oder Arminius von Max Bruch. Oder das - äh - Trinklied von Verdi...<<
Genauso konnte man sagen:>>Chazza, wie wäre es mit Call me Al von Paul Simon? Oder Babylon´s Burning von The Ruts? Oder Power in the Darkness von der Tom Robinson Band? Oder All cried out von Alison Moyet?<<"
Seite 238:
">>Es ist mein Lieblingslied. Meine Mutter...<<, sie seufzte leise, >>hat es oft für mich gesungen. Sie sang auch andere Lieder. Morning has broken und Here comes the sun und Colours und California Dreaming und noch viele andere.>>

So, nun habt ihr alle Songs gehört und nun kommen wir zum versprochenen Gewinnspiel.
Ich verlose eine exclusive CD mit dem "Soundtrack" zu "Liberty Bell". Der Arena Verlag hat mir freundlicherweise ein ganz tolles CD-Etikett zu "Liberty Bell" designed und geschickt und ich habe euch alle Songs ( außer Arminius, da es sich hier um ein Oratorium handelt, habe ich auf diese mehrteilige Vertonung verzichtet) aus dem Buch als mp3 bei Amazon runtergeladen. Entstanden ist so eine CD, die ihr nirgendwo kaufen könnt und die ihr beispielsweise einwerfen könnt, wenn ihr "Liberty Bell" lest.


Die Teilnahme ist simpel. Füllt bis zum 06.07.13, 23:59 Uhr unten stehendes Formular aus und verratet mir, welcher Song euch aus eurer Kindheit noch in Erinnerung geblieben ist weil eure Eltern ihn beispielsweise sehr gerne und oft gehört haben.
Falls eure Eltern so rein gar nichts gehört haben dürft ihr gerne auch einen Song nehmen, den ihr selber als K ind geliebt habt :)


Nach Ablauf des Gewinnspiels werde ich den Gewinner hier auf meinem Blog bekannt geben. Er hat dann 1 Woche Zeit, sich bei mir zu melden. Sollte dies nicht geschehen, werde ich die CD neu verlosen. Euch allen viel Glück und weiterhin viel Spaß bei der

Hier nochmal die Stationen der Blogtour

15.6. + 16.6. vampir-addicts-beloved-books.blogspot.de
17.6. youtube.com/user/TheSarahStory
18.6. katesleselounge.blogspot.de
19.6. youtube.com/user/TheSarahStory
20.6 + 21.6. leselurch.de
22.6. katesleselounge.blogspot.de
23.6. bibliofeles.de
24.6. + 25.6. manjasbuchregal.blogspot.de
26.6. + 27.6. lenabosblog.de
28.6. + 29.6. friedelchen.blogspot.com
30.6. bibliofeles.de
1.7. + 2.7. the-cinema-in-my-head.blogspot.com
3.7. + 4.7. leselustleseliebe.wordpress.com

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    schöne Idee die Musik zum Buch/Blogtour zu verlosen!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole, eine wirklich tolle Idee! Ich enthalte mich natürlich, werde aber gerne nochmal in das ein oder andere Lied reinhören.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,
    das mit der CD finde ich genial und der Beitrag ist toll. ;)
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...