Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

18. Mai 2013

REZENSION // Dir verfallen - J. Kenner


Leseprobe

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Diana Verlag (9. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453357582
ISBN-13: 978-3453357587
Originaltitel: Release Me
    Die dunkle, berauschende Seite der Liebe
    Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instinktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat …


     

    Mit diesem Roman hab ich mich zugegebenermaßen ein wenig schwer getan. Vorab - es ist ein wirklich guter Roman, dennoch habe ich einige kleine Kritikpunkte, die mich abgehalten haben, eine Höchstwertung zu vergeben.

    Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass derzeit der "Markt" für erotische Literatur boomt und das Rad nicht jedesmal neu erfunden wird. Nach "Shades of Grey" las ich "Crossfire" und war dabei angenehm überrascht, dass sich diese Reihe doch ganz gut von den SoG Büchern unterschied. Diesen Eindruck hatte ich bei "Dir verfallen" nicht in diesem Maße.
    Dennoch war es ein Pageturner für mich. Ihr seht, ich bin Zwiegespalten.
    Der Schreibstil ist leicht zu lesen und der Erotikanteil deutlich aber nicht "billig" dargestellt. Davon gibt es natürlich eine Menge, aber die Story bleibt deshalb nicht auf der Strecke.

    Mit Damian und Nikki sind der Autorin J. Kenner zwei sehr gute Charaktere gelungen, die durch die Nebenfigur in Form von Nikkis Mitbewohnerin unterstützt werden.
    Nikki ist keine Ja-Sagerin und steht zu ihrer Meinung, sie hat ihren Stolz und den gibt sie auch nicht wirklich auf. Ihre Vergangenheit verleiht ihr, und auch der Geschichte, eine gewisse Spannung, denn es gilt zu verstehen, warum sie handelt, wie sie eben handelt.

    Tja und Damian - er ist reich, er sieht gut aus, er hat ein Geheimnis. Und auch dieses Geheimnis gilt es herauszufinden. Hier komme ich zu dem für mich Besten an der Story. Ich wurde regelrecht aufs Glatteis geführt :). Denn als ich eigentlich dachte, das Geheimnis gelöst zu haben, wurde mir auf den letzten Seiten klar, dass ich eigentlich noch rein gar nichts über ihn weiss.

    Die Story ist gut, aber eben nicht absolut neu. Ich würde sich als eine Mischung aus SoG, Crossfire und einem Teil "Neues" bezeichnen. Nichtsdestotrotz habe ich den Roman in einem Rutsch gelesen und es nicht bereut! Durch die geheimnisvolle Vergangenheit der Protagonisten, insbesondere Damian, bekommt der Roman einen "Thriller-Effekt" der das Buch deutlich spannender macht, aber auch schon aus Crossfire in ähnlicher Weise bekannt war.

    Mit einem fiesen Cliffhanger muss sich der Leser nicht herum schlagen, dennoch bleibt die Neugier, wie es weiter gehen wird mit Nikki und Damian...

    Eigentlich bin ich ein Gegner davon, Bücher mit anderen Büchern zu vergleichen, da aber hier die Parallelen recht deutlich waren, habe ich eine Ausnahme gemacht. Ich möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass ähnlich nicht gleich schlecht bedeutet! Ihr solltet es einfach selber heraus finden. Auch bei Fanntasy-Romanen oder Jugendbüchern findet man häufig ähnliche Ansätze.... und doch sind es immer ganz eigene Geschichten.



    .Gute Unterhaltung für Fans erotischer Literatur. Auch wenn deutliche Parallelen zu vorangegangenen Reihen diese Genres zu finden sind verleicht die Autorin J. Kenner diesem Roman doch einen eigenen Stil, der vielleicht im Folgeband noch ausgebaut wird. Mir hat es nicht leid getan, "Dir verfallen" zu lesen und ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung



    ©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)

    Von mir gibt es
    3,5 von 5 Bookystars 


    Teil 2: Dir Ergeben
    Erscheint voraussichtlich
    am 11.11.2013

    Teil 3 wird "Dich erfüllen" heißen, der ET ist noch nicht bekannt


    Homepage der Autorin
    Die Autorin auf Twitter
    Die Autorin auf Facebook

    1 Kommentar:

    1. Klingt interessant. Muss ich mir mal merken :)
      Liebe Grüße.

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...