Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

6. Mai 2013

REZENSION // Die Macht der Seelen 03. Calling Crystal - Joss Stirling




Leseprobe

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423760702
ISBN-13: 978-3423760706
Originaltitel: Seeking Crystal
    Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht – ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...

     

    Zum dritten Mal schafft es die Autorin Joss Stirling, mich nach wenigen Seiten mit einer Story um die Savant-Familie Benedict zu fesseln. Teil 1 & 2 gehörten definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und ich war begeistert, dass auch der 3. Teil bereits sehr vielversprechend begann.
    Ich war sehr gespannt, welche Rolle Crystal in dieser Geschichte zugedacht war und so las ich mich erst einmal ein wenig ein.  Mit dem Handlungsort Venedig entführte uns die Autorin in eine von ihr wundervoll beschriebene Stadt und obwohl ich selber nie dort war, fühlte ich mich gleich dorthin versetzt.
    Wie auch schon in den Vorgängerteilen sind auch hier die Protagonisten einfach toll gelungen. Es hat Spaß gemacht, Crystal und Xavier kennen zu lernen und es war eine eben so große Freude, auch die "alten Bekannten" aus den ersten Teilen wieder zu treffen. Sympathisch waren sie allesamt und auch diesmal wurde den Protagonisten viel Mühe und Aufmerksamkeit geschenkt.

    Die Story ist toll und obschon so manches vielleicht sogar voraussehbar war, überraschte mich Joss Stirling doch sehr mit der Umsetzung. Mit viel Humor, viel Gefühl aber auch Action und Spannung fliegen die Seiten nur so dahin und waren für mich ein absoluter Genuss.

    Mir fällt es schwer zu sagen, welcher der Teile der Beste war. Ich sage einfach mal, dass es eine absolut gelungene und wundervolle Trilogie ist, die man unbedingt lesen sollte!
    Für mich hat dieser 3. Teil der Trilogie allerdings einen Wehrmutstropfen.... die Tatsache... dass es der 3. Band der Trilogie und somit der Abschluß ist...
    aber.... ich konnte und wollte einfach nicht glauben, dass diese tolle Serie nun zu Ende sein sollte. Es gibt ja noch andere Benedict Brüder, von denen ich auch gerne erfahren hätte, wie es mit ihnen weiter gehen wird und ob auch sie ihren Seelenspiegel finden werden ...

    Auf der Homepage der Autorin bin ich fündig geworden und habe diese Antworten auf die Frage nach weiteren Bücher gefunden :)

    Emma wrote on 24 April 2013:
    Hi Joss, i am a massive massive fan of you and your books! i just wanted to know if you are planning on writing any more books for the Benedict Brothers series..? i absolutely hope you do!! And also, will Challenging Zed be a full length novel? Thanks :D x
    I hope to do so - I'm waiting for the publisher's response to a proposal. Challenging Zed is intended as a short story teaser so no. Joss

    I'm a huge fan of Finding Sky, Stealing Phoenix and Seeking Crystal, I was just wondering is Storm and Stone just another series of books, or is it to do with the Benedict Brothers?
    New but I might also do more savants - the jury is out (ie I'm talking to my editor).

    Auch auf ihrem Twitter-Account wurde ich fündig :)
    Joss Stirling@jossstirling 9 Apr
    I've sent in a proposal for a new savant book so keep your fingers crossed!

    Jaaaaaaaaaaaaa, wie ihr seht, es gibt Hoffnung! Sicher, es wird bestimmt eine Weile dauern... aber als kleine Zeitüberbrückung könnt ihr euch ja zumindest die Kurzgeschichte "ZED´s Story" gönnen, die es derzeit als Gratis-Download gibt.


    Nein, wie es aussieht müssen wir uns also nicht von den Benedicts verabschieden :) Für mich ist die "Die Macht der Seelen"-Reihe eine der schönsten Jugenbuchreihen die es gibt und ich bin so froh, dass es wahrscheinlich doch keine Trilogie bleiben wird. 
    Auch in diesem Teil faszinierte mich die Geschichte ebenso wie die Umsetzung. Ein toller 3. Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.  Bleibt zu hoffen, dass alles klappt und es noch mehr von den Benedicts und ihren Seelenspiegeln zu lesen geben wird. Ich werde jedes kommende Buch genau so verschlingen, wie ich die ersten Teile verschlungen habe. Hut ab Mrs. Stirling! Vielleicht haben wir ja Glück, und können diese tole Reihe mal im Kino bewundern. Ich wette, es wird ein Blockbuster!


    ©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)

    Von mir gibt es
    5 von 5 Bookystars 



    Die Macht der Seelen - Reihe

    Teil 1 Teil 2 Teil 3



    Finding Sky Saving Phoenix Calling Chrystal






    Teil 4 : es gibt Grund zu hoffen :)

    Link zur Verlagsseite der Reihe
    Homepage der Autorin
    Die Autorin auf Twitter
    Die Autorin auf Facebook

    Kommentare:

    1. <3 Ich fand es den besten Teil der Reihe... Und obwohl ich anfangs skeptisch war, hoffe ich nun auch, dass Mrs Stirling das Okay für ihr Expose kriegt :-)

      AntwortenLöschen
    2. Ich habe bisher nur Band 1 gelesen, aber war sowasvon begeistert!
      Ich sollte wohl wirklich mal weiterlesen, denn deine Rezension vom 3. Buch hat mich gerade sehr neugierig gemacht... :)

      Liebe grüße,
      Ramona

      AntwortenLöschen
    3. Ich stimme dir voll und ganz zu. Diese Reihe ist spitze und ich hoffe sehr das es weiter geht. Ich wollte so gern Vics Geschichte lesen.
      LG
      Sunny

      AntwortenLöschen
    4. Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände gelesen... Ich hoffe, ich kann das bald nachholen :-/

      AntwortenLöschen
    5. die Bücher sind einmalig! Es wäre toll wenn alle Benedicts ihren Seelenspiegel finden. Was ich auch toll fände wäre eine Verfilmung

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...