Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

23. April 2013

BLOGGER schenken Lesefreude // Gewinnspiel im Cinema

Heute ist es endlich soweit und bevor es zu meinem Gewinnspiel geht möchte ich als allererstes den Initiatorinnen dieser tollen Aktion, Christina Mettge und Dagmar Eckhardt, ein rieeeeeeeeeesen Kompliment aussprechen! Grandios was ihr da auf die Beine gestellt habt und ganz vielen lieben Dank für diese tolle Idee und Umsetzung!
Das Cinema ist natürlich auch gerne dabei und es wird hier gleich 2 Dinge zu gewinnen geben.

Ich habe lange darüber nachgedacht, welches Buch es werden soll. Zum Welttag des Buches sollte es irgend etwas "zeitloses" sein. Ein Buch, dass eigentlich jeder kennt, und doch etwas neues ist. So habe ich mich also nicht, wie viele hier vielleicht erwartet hätten, für einen Jugendfantasyroman entschieden, sondern für einen "Klassiker" im neuen Gewand.

Im Dumont Buchverlag bin ich fündig geworden. Dort erschien am 11.03.2013

Inhalt

Wir alle lieben die Märchen der Grimms. Aber mal unter uns: Die Brüder waren doch ganz schön geschwätzig. Kein Wunder, dass sie bei ihrem Wörterbuchprojekt nur bis zum E gekommen sind – wer so mit Buch-staben um sich schmeißt, steht bald mit leeren Händen da. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie noch heute …
›Grimms Märchen ohne Worte‹ entrümpelt das Märchenland und zeigt die Fakten auf einen Blick: Wie viele Zwerge es sind, welche Frisur Rapunzel wirklich hat, wie weit der Frosch fliegt, wer wen frisst, wer wen küsst und was alle Beteiligten dabei für ein Gesicht machen. Auf märchenhaft leise Weise erstehen so die berühmtesten Märchen der Grimms neu, kongenial konvertiert von Frank Flöthmann. Was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts.

Hier könnt ihr euch das ganze mal etwas genauer anschauen.

Zudem verlose ich noch eine kleine Überraschung :) und wie bei Überraschungen so üblich, wird nichts verraten.

Nun gehts also los, teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 30.04.2013, 23:59 Uhr.
Seid mir nicht böse, dass ich am 1. Mai nicht gleich die Gewinner bekannt gebe, aber an diesem Tag habe ich Geburtstag und werde ausgiebig feiern. So schnell wie möglich ( in meinem Alter braucht man ja ein wenig länger um zu regenerieren :) ) werde ich aber dann die Gewinner hier auf meinem Blog bekannt geben.

Teilnehmen darf JEDER ! Ist ja schließlich "Welttag des Buches". Ihr müsst weder Leser sein, noch einen eigenen Blog haben....
Was ihr tun müsst.... füllt einfach nur kurz dieses Formular aus. Das wars schon.

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch allen einen tollen WELTTAG DES BUCHES !





Einfacher gehts nicht, oder? :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina,

    eine schöne Aktion ist das und ein tolles Buch stellst du zur Verfügung. :)
    Es hört sich super interessant an. Ich selbst habe Märchenbücher als Kind geliebt
    und liebe sie immer noch.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der tollen Akton.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. oh - wie toll!
    :) - das klingt nach einem super tollen buch - würd ich gerne haben :)

    alles liebe aus wien - aurelia

    AntwortenLöschen
  3. Oha,
    na denn wünsche ich mal eine schöne Geburtstagsfeier schonmal!
    Grüße aus Hamburg,
    Marcus (Camael)

    AntwortenLöschen
  4. bin auch gerne mit dabei, klingt interessant.
    viel Glück auch allen anderen die mitmachen

    Lg
    Maria
    maria.prommnitz@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist echt cool und da muss ich mein Glück probieren!

    LG
    Gina ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre das Richtige für meine Nichte :-D

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. uh das hab ich schon in einem anderen Blog gesehen und fand es klasse :)
    schicken Welttag des Buches noch

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen dringendsten Büchern, die ich lesen muss.
    Ich freue mich sehr, sollte es klappen.

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch “Die Sprache des Feuers” habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Buch konnte ich nicht widerstehen und musste auch mitmachen :D

    Viele liebe Grüße,
    Bettina :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Buch hört sich sehr interessant an und würde es daher sehr gerne gewinnen.

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe eben in meinem Formular folgenden Kommentar :

    Wie willst du feststellen, dass sich jeder nur einmal angemeldet hat? Ich bin die ganze Zeit in der Versuchung einfach noch ein paar andere Spitznamen/Nicknames hier rein zu schreiben, damit ich bessere Chancen habe! :D
    Außerdem werden bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" die Gewinner am 30. April ausgelost.
    Nur, es halten sich nicht viele daran, aber wenn ich doch am 1. Mai Geburtstag habe, dann würde ich das doch auch so machen?!

    Also.... erstens glaube ich einfach mal an das Gute im Menschen. Da dies eine freiwillige und wirklich große und GRO?ARTIGE Aktion ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass jeder, der hier, oder anderswo teilnimmt, einfach so viel "Anstand" hat, es nicht auf die Spitze zu treiben. Natürlich kann ich "Mehrfachversuche" nicht ausschließen, aber mal ehrlich.... ich fänd das schon sehr traurig!

    Zum zweiten... ja, ich weiß, dass am 30. die Auslosung sein soll. Wie aber geschrieben, ich habe am 1. Mai einen runden Geburtstag und habe am 30. April eine Party mit über 100 Gästen. Da gibt es einiges vorzubereiten und es wird Stress ohne Ende sein. Daher habe ich mir die Freiheit heraus genommen, die Gewinnerbekanntgabe zu verschieben. Ich denke, es wird niemanden umbringen, erst ein oder 2 Tage später von seinem Gewinn zu erfahren. Zudem habe ich dies ja auch im Vorfeld bekannt gegeben. Wer Schwierigkeiten damit hat, muss ja nicht teilnehmen :)

    Ich wollte unbedingt an dieser Aktion teilnehmen und hätte es sehr schade gefunden dies nicht zu tun, nur weil ich den Gewinner nicht am 30. April mitteile... Ich hoffe, ihr habt alle Verständnis dafür und dennoch viel Freude an meinem Beitrag zu "Blogger schenken Lesefreude" ... es tut mir sehr leid, wenn ich da jemandem nicht gerecht werden konnte....

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    eine tolle Aktion und ein ungewöhnliches Buch, das hier verlost wird. Da mache ich doch gerne mit.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, super Buch, klingt sehr witzig! Die Teilnahme ist tatsächlich denkbar einfach. :-D

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...