Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

2. Februar 2013

Neuerscheinungen im MÄRZ

Wie immer bin ich ein wenig Vorausschauend, denn mein Leseplan für Februar ist natürlich längst fertig. Also habe ich mich mal wieder dem nächsten Monat gewidmet und möchte euch nun ein paar Neuerscheinungen zeigen, die sich in meinen Augen sehr gut anhören und gute Chancen haben, auf meinen Wunschzettel zu gelangen...


Schaut also, was ich schönes gefunden habe.



Starten möchte ich mit dem neuen Roman der Jugendbuch-Bestsellerautorin Jana Frey. Mir ist dieser Roman nicht nur durch sein hübsches Cover aufgefallen, sondern auch der Klappentext hört sich für mich sehr interessant an.


Weil du fehlst - Jana Frey


Kassandra hat schon fast überall gewohnt: in Paris und Prag, auf Stromboli und in der Walachei. Daran ist ihre Mutter schuld: Sobald sie von der großen Unruhe gepackt wird, zieht sie um. Und jedes Mal muss Kassandra sich wieder neu einleben. Manchmal fühlt sie sich geradezu erdrückt. Und immer öfter spürt sie, dass da etwas fehlt in ihrem Leben. Nur was? Hat es mit ihrer Vergangenheit zu tun? Warum hat ihre Mutter eigentlich jeglichen Kontakt zu den Großeltern abgebrochen? Kassandra will es herausfinden. Und dann entdeckt sie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt …

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten, Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1 (7. März 2013)
Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3596854466

Dies ist der Debütroman der Autorin Melissa Darnell und ich glaube, auch dieser Roman hat große Chancen,es auf meine Leseliste zu schaffen


Herzblut. Gegen alle Regeln - Melissa Darnell

Wenn zwei Herzen in deiner Brust schlagen und du für deinen Freund zur größten Gefahr werden kannst was würdest du tun?
Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan. Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will

Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. März 2013)
Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3862785130, Originaltitel: The Clann-Series 1: Crave



Interessant werden könnte auch dieser Roman...



Frostgras - Angelika Lauriel 

Die Begegnung mit einem Unbekannten, dessen Blick sie berührt, stellt das Leben der 18-jährigen Julia auf den Kopf. Als sie sein Notizbuch findet und darin auf poetische Texte und Zeichnungen stößt, die sie auf eigenartige Weise aufwühlen, ahnt sie, dass mehr dahinter steckt als eine Schwärmerei für einen hübschen Jungen. Eigentlich sollte Julia rundum zufrieden sein. Sie beginnt gerade ein Psychologiestudium, hat mit Paul einen treuen Freund, den sie schon seit Sandkasten­tagen kennt, und nabelt sich langsam, aber sicher von ihrer besitzergreifenden Mutter ab. Doch Julia ahnt, dass das fremde Tagebuch ein Familiengeheimnis birgt, mit dem auch sie verbunden ist. Ihre unermüdlichen Nachforschungen und die unbequemen Fragen, die Julia nicht nur sich selbst, sondern auch Paul und ihrer Mutter stellt, führen sie schließlich auf die Spur einer gigantischen Lüge. Darf sie Jan, den Fremden, lieben und wird sie ihrer Mutter noch trauen können? Julia setzt bei ihrer Suche alles aufs Spiel.
  
Broschiert: 240 Seiten, Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (1. März 2013)
Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3862652475


Mit ihrem Roman "Der Feenturm" konnte mich Aileen P. Roberts bereits überzeugen. Nun bin ich gespannt auf ihr neuestes Werk


Das Land jenseits der Zeit.Elvancor 1- 

Aileen P. Roberts

Die 18-jährige Lena hasst das öde Leben in der Provinz. Bis sie sich mit der alten Frau Winter anfreundet, die sie mit ihren fantastischen Geschichten über einen verborgenen Schatz und ein fremdes, magisches Land fasziniert. Lena glaubt ihr jedoch kein Wort. Erst als nach dem Tod der alten Dame seltsame Dinge passieren, kommen ihr Zweifel. Zusammen mit Ragnar, dem attraktiven Enkel der Verstorbenen, macht sich Lena auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz – und stößt auf ein magisches Land jenseits der Zeit ...
Taschenbuch: 448 Seiten, Verlag: Goldmann Verlag (18. März 2013)
Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3442478766

Natürlich habe ich aber nicht nur Fortsetzungen gefunden :). Das folgende Buch hört sich auch richtig gut an finde ich...
 

Ein delikater Liebesbrief - Eloisa James



Lady Henrietta kann keine Kinder bekommen und darf deshalb auch nicht auf einen Ehemann hoffen. Sie glaubt, sich mit ihrem einsamen Leben auf dem Land abgefunden zu haben - bis der attraktive Lord Simon Darby auftaucht und ihr Herz in Aufruhr versetzt. In einem leidenschaftlichen Liebesbrief, der nur für ihre Augen bestimmt ist, schreibt sie ihre Sehnsüchte nieder – doch der Brief gerät in Umlauf, und Simon und Henrietta finden sich inmitten eines Skandals wieder, aus dem es für sie nur einen Ausweg gibt: Sie müssen heiraten ...
Taschenbuch: 384 Seiten, Verlag: LYX (März 2013)
Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3802586719, Originaltitel: Fool for Love



Aber es gibt im März auch einige tolle Fortsetzungen, auf die viele von euch, wie auch ich, schon sehnsüchtig warten...

Frostherz. Mythos Academy 03 - Jennifer Estep

Der 3. Teil der Reihe. Auf Englisch erscheint am 30. Juli 2013 bereits der 5. Teil.

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten, Verlag: ivi (12. März 2013)
Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3492702856
Originaltitel: Dark Frost

 

 

Wo die Nacht beginnt- All Souls Trilogie 02 - Deborah Harkness   

Wenige Romane erwarte ich in diesem Jahr so heiß und innig wie die Fortsetzung von "Die Seelen der Nacht". Warner Brothers Pictures hat die Filmrechte zu allen drei teilen... da ist also noch einiges zu erwarten ...

Gebundene Ausgabe: 800 Seiten, Verlag: Blanvalet  (18. März 2013) Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3764504676 Originaltitel: Shadow of Night




Shadow Falls Camp 03. Entführt von Dämonen
C.C. Hunter

Auf Englisch erscheint im April bereits der 6. Teil. Ich freue mich aber erst mal auf den 3. Teil auf Deutsch. Ich liebe diese Serie einfach und auf diesen Teil freue ich mich ganz besonders. Teil 2 war super, und von Band 3 erwarte ich so einiges. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Broschiert: 544 Seiten, Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (7. März 2013), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3841421296
Originaltitel: Taken at Dusk


Zeitenzauber 02. Die goldene Brücke - Eva Völler
 
Ohja, diese Fortsetzung darf natürlich in meiner Liste nicht fehlen. Ich sag nur... DIE ZEITREISE GEHT WEITER... juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!
Hach, ich kanns kaum erwarten. Hatte ich eigentlich beiläufig mal erwähnt, dass ich Zeitreiseromane liebe???? *gg*

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten, Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus); Auflage: 1 (14. März 2013), Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833901683




Nun hoffe ich, dass meine kleine Auswahl euch gefallen hat. Vielleicht standen einige davon ja schon auf eurer Wunschliste, vielleicht konnte ich euch aber auch Lust auf das ein oder andere Buch machen...
Whatever, ich wünsche euch einen tollen Lesemonat!

Kommentare:

  1. "Herzblut" kannte ich noch gar nicht, aber ich finde, das klingt toll. Hab es gleich auf meine Wunschliste gepackt. Vielen Dank für die tollen Tipps :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Mythos und Shadow Falls sind für mich Pflicht.
    Die Seelen der Nacht und Zeitenzauber subben bei mir noch (vielleicht schaffe ich sie ja im Februar?)
    ABSOLUTES MUST MUST MUST READ im März ist für uns aber Dark Destiny :-D

    liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Der neue Roman von Jana Frey ist auch gleich auf meine WuLi gewandert :) Die Autorin gehört zu meinen Lieblingsautorinnen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. So jetzt bin ich auch wieder in der Blogger-Welt unterwegs (mein alter Blog IdWdB wurde gelöscht, meiner neuer http://gwynethsrezensionen.blogspot.de/ musste mühevoll neu erstellt werden)...Ich freue mich schon so auf die Fortsetzung zu "Zeitenzauber" - der Klappentext klingt schon sehr vielversprechend. Dieses Jahr gibt es ab März zahlreiche Fortsetzungen - mein armer Geldbeutel ;)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...