Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

19. Januar 2013

REZENSION // Immortal Beloved 03. Entfesselt - Cate Tiernan

    Cover by Loewe
    Leseprobe

    Gebundene Ausgabe: 431 Seiten
    Verlag: Loewe Verlag (Januar 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3785573456
    ISBN-13: 978-3785573457
                 


      Nur knapp ist Nastasja Incys Gewalt und damit dem Tod entronnen. Jetzt ist sie nach River s Edge zurückgekehrt, wo die zarten Bande zwischen ihr und Reyn wieder aufleben. Doch ihre Liebe ist nicht ungetrübt, denn schon bald tauchen Rivers mächtige Brüder auf, die nur ein Ziel haben: River vor Nastasja zu schützen. Die Vorwürfe Nastasja gegenüber häufen sich, als immer wieder Unsterbliche von Unbekannten angegriffen werden und klar wird, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Ist Nastasjas und Reyns Liebe stark genug, um alle Anfeindungen zu überstehen und am Ende zu siegen? Entfesselt ist der letzte Band der Immortal Beloved-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Entflammt und Ersehnt .

       



      Auch in diesem 3. Teil und leider letzten Teil gewährt uns die Autorin erneut einen kurzen Rückblick in Nastasjas Leben. So führt sie dem Leser noch einmal wichtige Informationen der vorangegangenen Teile vor Augen und frischt gekonnt die Erinnerungen auf.
      Wenn man bereits den 3. Teil einer Reihe liest, dann weiss man, was einen erwartet. Und was den Schreibstil der Autorin angeht, so trifft das hier natürlich auch zu. Wie schon in den Vorgängern ist er einfach flüssig zu lesen, schnörkellos und dennoch detailreich. Auch wenn man einige Figuren im Laufe der Reihe verloren hat, so gibt es doch viele altbekannte Gesichter aber ein ein paar sehr interessante neue.
      Aus Nastasja, die zu Beginn des ersten Teils sehr gleichgültig, gefühlskalt und unnahbar und mir persönlich überhaupt nicht sympathisch, entwickelte sich im Laufe dieser Reihe ein wirklicht toller Charakter, den ich in diesem 3. Teil wirklich geliebt habe. Ihre "Wandlung" hat  nicht nur mich überrascht, sondern sehr deutlich in diesem Teil auch sie selber. Und auch diesmal ist es wieder Nastasjas Humor, der mich immer wieder zum Grinsen brachte.
      Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Reyn geht ebenfalls in die "nächste Runde" und obwohl sie nicht wirklich im Vordergrund dieser Reihe steht, so ist sie dennoch sehr präsent und einfach schön. Hier diesmal auch etwas Prickelnder :). Und auch dies finde ich, ist eine Besonderheit dieser Reihe. Eine Liebesgeschichte voller Vorsicht und Unsicherheit und mit ganz viel Zeit. Endlich wird mal nichts "übers Knie gebrochen" sondern der Leser erlebt eine sehr realistisch wirkende Geschichte zweier Menschen, deren Gefühle füreinander groß, die Vorsicht jedoch größer ist.
      Ich ging mit großer Vorfreude an diesen letzten Teil der Trilogie heran denn Band 1 "Entflammt" wie auch Teil 2 "Ersehnt", haben mir ausgesprochen gut gefallen. Natürlich war ich gespannt darauf, wie die Geschichte enden wird. Zunächst ist auch alles recht "entspannt" und ich habe es sehr genossen, noch einmal ein bisschen mehr über Nastasjas vergangene Leben und ihre "alte" Verbindung zu Ryan zu erfahren. Spätestens zur Mitte geht es dann Schlag auf Schlag und die Geschehnisse nehmen ihren Lauf. Manches kann man erahnen, vieles jedoch nicht unbedingt und so kann ich sagen, dass ich doch teilweise wirklich überrascht wurde.
      War der 2. Teil schon etwas "dunkler" als der erste so ist dieser 3. deutlich "gefährlicher", vor allem wohl aber auch der spannendste und ereignisreichste der 3 Teile. Auch bei dieser Trilogie kann ich sagen, sie steigerte sich von Band zu Band. So muss es sein !
      Und dann war es da... das Ende einer tollen Jugendbuch-Trilogie. Ein für mich wirklich sehr zufriedenstellendes Ende, aber eben leider ein Ende.



      Drei Romane lang habe ich an Nastasjas Seite erlebt, viele Fragen stellten sich, viele wurden beantwortet. Tolle, w i r k l i c h tolle Charaktere lernte ich kennen, die, ganz unabhängig davon, wie wichtig sie für die Geschichte waren, sehr liebevoll und mit viel Tiefe beschrieben wurden.
      Ich fand in dieser Reihe Spannung, Liebe und Humor. Vor allem aber eine wirklich tolle Story.

      Wer die ersten beiden Teile kennt, der wird diesen Abschlußband lieben. Wer sie nicht kennt - der hat eindeutig etwas verpasst! Eine tolle Trilogie und für mich ein absolutes Must-Read!



      Im Cinema gibt es

      5von 5 Bookystars

      Kommentare:

      1. Oh, ich wusste gar nicht, dass es eine Trilogie ist. Da freue ich mich umso mehr auf Band 1 :). Ich habe von Cate Tiernan die 'buch der Schatten' Bücher gelesen und bin begeistert.

        LG Lielan

        AntwortenLöschen
      2. Die "Buch der Schatten"-Reihe war auch meine erste Begegnung mit der Autorin :)
        Wünsch dir ganz viel Spaß mit der Trilogie

        AntwortenLöschen
      3. Als damals Entflammt erschienen ist musste ich mir das unbedingt holen..und war begeistert. Danach kam leider eine ziemlich Bücherlose Phase..darüber hinaus hab ich meine angefangenen Serien echt total vergessen..aber nach deinen tollen Rezi bin ich wieder echt heiß auf die beiden anderen Teile.^^
        lg Aki

        AntwortenLöschen

      Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...