Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

7. Januar 2013

REZENSION // Bella und Edward: Die Twilight Saga. Biss zur letzten Szene - Robert Abele und Annette von der Weppen von Carlsen Verlag

    Cover by Amazon
    Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
    Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (November 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 355158298X
    ISBN-13: 978-3551582980
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
                 
        Wenn der Abschluss und Höhepunkt der Biss-Saga dieses Jahr in die Kinos kommt, erscheint zeitgleich dazu ein opulenter Filmband, der die Leser einlädt, noch einmal tief in die Welt von Bella, Edward und Jacob einzutauchen!
        Detailreich und mit vielen zusätzlichen Extras nimmt dieses Buch die Fans der Biss-Serie zu den wichtigsten Stationen aller fünf Filme mit. Neben vielen unbekannten Filmbildern, erfahren die Leser hier, wie die Regisseure und Schauspieler die jeweiligen Drehs erlebt haben, welche Erfahrungen für sie am prägendsten waren und auch welche Herausforderungen dabei gemeistert werden mussten. Anekdoten und Interviewausschnitte, sowie Informationen über die vielfältigen Spezialeffekte machen dieses Buch zu einem abwechslungsreichen, spannenden Leseerlebnis und lassen die Biss-Bücher und Filme ein weiteres Mal lebendig werden.
        Mit einer Einleitung von Stephenie Meyer.
        Ein absolutes Muss für alle Biss-Fans.


         





        Zugegebenermaßen bin ich ein wirklich großer Fan der Twilight-Saga. Sowohl die Bücher als auch die Filme habe ich geliebt. So war ich natürlich extrem neugierig auf dieses Buch, zumal der Preis ja doch eher ein wenig abschreckend wirkt. Was bekommt man für diese stolzen 29,90 geboten? Das war wohl die Frage, die mich am meisten beschäftigte und hier möchte ich versuchen, euch diese Frage zu beantworten…

        Das 24.20 x 28.50 cm große Hardcover macht schon auf den ersten Blick etwas her. Auf mattem Hintergrund stechen die in Glanzlack gedruckten Porträts der drei Hauptdarsteller sowie die Schrift besonders schön hervor und verleihen dem Buch gleich ein edles Aussehen.
        Der erste, positive Eindruck bleibt bestehen, sobald man das Buch öffnet.
        Auf 160 Seiten findet der Twilight-Fan nicht nur wunderschöne Fotos, sondern auch ganz viele Hintergrundinfos.

        Die Fotos sind bunt gemischt und so entdeckt man neben Filmfotos auch Bilder vom Set, den Fans, Preisverleihungen und natürlich auch von den diversen roten Teppichen..
        Auch die einzelnen Schauspieler werden ausgiebig beleuchtet.
        Man findet Interviews und Auszüge aus den Regie- und Produzententagebüchern. Die Stars berichten über ihre Lieblingsszenen und man erfährt auch vieles, das bei den Dreharbeiten schief gelaufen ist. 

        Nun denkt aber nicht, das war es schon. All dies wäre sicher ganz nett und interessant, sicher aber nichts Besonderes und ich finde, diese Saga hat etwas ganz besonderes verdient…
        Das wirkliche Highlight ist eben nicht nur die tolle Fotoauswahl und die Insiderinfos sondern ganz viele kleine Giveaway, die auf unterschiedliche Weise in dieses Buch integriert sind.
        Beispielsweise in Form von Postkarte, die man mühelos und mit ein wenig Vorsicht aus dem Buch entfernen kann, ohne es zu beschädigen.

        Besonders gut gelungen fand ich aber die, im ganzen Buch verteilten, verschlossenen Umschläge. Hier war es für mich jedes Mal total spannend sie zu öffnen und herauszufinden, was sie enthalten. Natürlich werde ich hier nicht alle Inhalte verraten aber als Beispiel möchte ich hier vielleicht ein paar tolle Aufkleber nennen. Eins in Form des Wolfsrudel-Tattoos. Ebenso schön fand ich den Auszug aus dem Design-Skizzenbuch  oder einen Druck der Hochzeitseinladung





        Ja, es ist ein wirklich wundervolles Buch und meines Erachtens auch seinen Preis wert. Ich habe Stunden damit zugebracht, mir alles genau anzusehen und habe sowohl die tollen Bilder als auch die vielen Hintergrundinfos sehr genossen. Dieses Buch werde ich ganz sicher noch oft in die Hand nehmen und anschauen. Für Twilight-Fans wirklich ein absolutes MUSS


        Im Cinema gibt es 

        5 von 5 Bookystars





        An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der lieben Astrid die den tollen Blog
         "Aisling Breith - lesen, schreiben, hören "  
        führt. Sie war so lieb und hat mir dieses tolle Buch überlassen. Ganz sicher würde sie sich auch über einen Besuch auf ihrem Blog freuen!!!

        1 Kommentar:

        1. Ich hab das Buch gewonnen und finde auch wirklich super schön :D So viele Details und Erinnerungsstücke :D Einfach Genial :D

          AntwortenLöschen

        Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...