Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

26. Januar 2013

Ich hatte mal wieder eine Idee...

... diesmal betrifft es aber nicht meinen Blog, sondern ihr findet es auf Facebook.
Mir ist aufgefallen, dass es dort ganz viele Bücher-Tauschgruppen gibt. Ich finde diese tauschgruppen super und bin auch 2 dieser Gruppen beigetreten. Dort kann man, wenn man Glück hat,  seine gelesenen Bücher gegen Bücher seiner Wunschliste tauschen.

Was man dort aber nicht, oder nur bedingt kann ist, seine Wunschbücher suchen.

Also habe ich kurzerhand die Gruppe




gegründet.
Dort  könnt ihr nun eure "Buchgesuche" aufgeben. Mal schauen, ob sich diese Gruppe als nützlich erweisen wird :). 

Alles ist eigentlich ganz simpel...

Schreibt einfach, welches Buch ihr derzeit sucht und dann abwarten, ob es euch jemand anbieten kann :) Vielleicht gleich mit einer Liste, gegen was ihr zum Tausch anzubieten habt:)

Damit das alles nicht im Chaos endet gibt es ein paar kleine Regeln...
HABT IHR EIN BUCHGSUCH ERFÜLLT BEKOMMEN DANN LÖSCHT BITTE DAS BETREFFENDE GESUCH!

- Wenn ihr den Titel des Buches im Beitrag postet und nicht nur den Link zum Buch, dann kann man es über die Suchfunktion finden

- Jeder darf 3 Bücher als Gesuch einstellen, damit es ein bisschen übersichtlicher bleibt. Wird ein Wunsch erfüllt kann er dann wieder ein neues suchen.

- Die Gesuche könnt ihr in das Dokument "Meine 3 MUST-HAVE" eintragen
Tja, das wars schon und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, die Gruppe zu besuchen :) 
Gerne dürft ihr natürlich auch anderen Bloggern oder FB-Freunden davon erzählen.
Ich hoffe, es werden so einige Buchwünsche erfüllt :)
 

Kommentare:

  1. Die Idee hoert sich gut an :)
    Ich überleg mir mal ob ich mitmache :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee:-) Ich bin der Gruppe einfach mal beigetreten und schaue mich mal um:-)

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ne super Idee von deiner einer ;-) Werde mir deine Gruppe auf jeden Fall mal ansehen.

    Grüsse,
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, da schaue ich gleich mal vorbei! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...