Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

29. Januar 2013

GESCHENKIDEE für Leseratten // Das Lesetablett

Heute möchte ich euch etwas vorstellen, dass mir das Christkind gebracht hat und da ich s nun schon über einen Monat besitze, kann ich mir nun ein endgültiges Urteil bilden. Das Möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Mein Problem, ich lieeeeeeeeeeebe Hardcover. Aber wie ihr wisst sind manche davon ja nicht gerade Leichtgewichte. Ich besitze zwar ein Lesekissen, aber mich nervte immer, dass die Buchseiten beim Blättern über die Decke schabten und irgendwie war mir alles einfach zu unbequem.

Ja, ich hab meinen Mann wohl lange genug mit meinem Gejammer beim Lesen im Bett genervt. Das hat er wohl dem Christkind gesteckt, und das hat sich was richtig tolles einfallen lassen.



Ein Lesetablett !
Auf den ersten Blick dachte ich, es handelt sich um ein Frühstückstischlein fürs Bett. Aber dieses kleine Tischlein kann viel mehr...
3/4 des Tabletts kann man nämlich hochklappen und dann ganz bequem sein Buch darauf ablegen. Die Höhe ist dabei variabel und so kann ich es genau so einstellen, wie es grade am passendsten ist. das letzte Viertel kann nicht geklappt werden und eignet sich prima als Ablage für den Notiblock, den ich beim Lesen immer neben mir liegen habe um Stichpunkte für meine Rezensionen aufzuschreiben. Natürlich reicht der Platz auch für Schoki oder Gummibärchen :)

Für mich ist dieses Teil wirklich perfekt. Ich liebe es sehr und nutze es quasi täglich.

Vielleicht sucht ja auch Jemand von euch nach einer Alternative zu Lesekissen etc. falls ja, dann kann ich euch dieses Tablett nur wärmstens empfehlen...

 Das Lesetablett mit Ablagefläche ist aus lackiertem Kiefernholz und hat die Größe 56 x 36 x 5,5 cm / Höhe: 23 cm
Sicher gibt es viele Anbieter. meines ist jedenfalls von Amazon und mit einen Klick auf das Bild kommt ihr gleich zum Anbieter. Dort kostet es 19,48 € und das  finde ich wirklich erschwinglich.

Natürlich eignet es sich im nicht-aufgeklappten-Zustand auch super als Ablage für das Notebook oder aber als Frühstückstischlein, falls euer Partner euch mit einem tollen Frühstück im Bett überraschen will ... oder ihr ihn :)

Bei Amazon hab ich auch noch eine Variante aus Bambus gefunden, die kostet 32,98 €

Vielleicht hat ja bald auch Jemand von euch so ein Betttablett mit Leseklappe.



Kommentare:

  1. Schöner Bericht :-) Aber leider kann ich dem Link nicht folgen o.O

    AntwortenLöschen
  2. über den Facebook-Link geht es bei mir auch nicht... Nur direkt über den Blog :-(

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine gute Geschenkidee und auch der Preis ist ok. Das werde ich mal im Auge behalten :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch eine hübsche Idee! Danke für die Vorstellung.

    Allerdings bin ich inzwischen sehr begeistert über meine Leselotte, mit der ich sogar im Bett auf der Seite liegend lesen kann .. gut, nur für gebundene Bücher, da ich Taschenbücher so nicht knicken würde, aber immerhin :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Geschenk. Aber bis jetzt komme ich auch so super klar :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...