Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

23. Dezember 2012

Noch eine Challenge an der ich teilnehmen werde...

Gestern bin ich auf eine weitere Challenge gestoßen, die sich für mich richtig interessant anhört. Spontan habe ich als entschieden, auch hier teilzunehmen.

Diese Challenge wird von read random reviews veranstaltet, einem übrigens sehr schönen Blog, bei dem ich bei der Gelegenheit auch gleich mal über das neue Blog-Connect Leserin geworden bin :)


Hier sind die Teilnahmebedingungen:

Voraussetzung: Ein eigener Blog!
Anmeldeschluss: 31. Dezember 2012
  • Für die Challenge gezählt werden dürfen nur Bücher (deutsch und englisch), deren Protagonist ein magisches Wesen ist UND/ODER mit magischen Wesen zu tun hat (alles Übernatürliche ist erlaubt! Doch lest weiter...)
  • Wie viele Bücher in welchem Zeitraum? Ich habe für die Challenge den Zeitraum von 1. Januar bis zum 1. April angesetzt. Bis dahin müssen 10 Bücher gelesen UND rezensiert werden. Aber damit es nicht zu einfach ist, müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden...
o mind. 1 Buch muss mit Zeitreisen zu tun haben (1)
o mind. 2 Bücher müssen aus dem Jahr 2013 stammen (2)
o mind. 1 Buch muss Teil einer Trilogie sein (3)
o mind. 1 Buch muss von einer/einem deutschen AutorIn geschrieben sein (4)
  • Warnung: Es dürfen keine zwei Bücher für eine Kategorie benutzt werden! Wenn Ihr also ein Buch habt, das z.B. mit Zeitreisen zu tun hat UND Teil einer Trilogie ist (okay, mit der deutschen Autorin dazu wäre es zu offensichtlich, welches Buch ich meine... ehh natürlich nicht meine :-P), müsst Ihr Euch laut es Regelwerks also entscheiden, welchen Punkt dieses Buch erfüllen soll. Allerdings ist es nicht notwendig, dass automatisch alles andere ausgeschlossen wird, das heißt, man darf für die „deutscher Autor“-Kategorie auch ruhig ein Buch nehmen, das Teil einer Trilogie ist (sofern es nicht für DIESE Kategorie genommen wird ^_^)
  • Re-Reads sind erlaubt, WENN zu dem Buch noch keine Rezension auf dem Blog veröffentlicht ist und/oder erst nach/am 1. Januar veröffentlicht wird. 


So und hier werdet ihr natürlich auch meinen Fortschritt finden:  

INSGESAMT GELESEN:  19

Mein Buch, dass mit Zeitreisen zu tun ha1 (1):

Meine 2 Bücher die aus dem Jahr 2013 stammen (2):
  •  Beta - Rachel Cohn
Mein Buch, dass Teil einer Trilogie ist (3)
Mein  Buch, dass  von einer/einem deutschen AutorIn geschrieben wurde (4)

Und hier nun noch die  Bücher ohne Pflichtkategorie

Kommentare:

  1. Hallo Nicole :D

    Erstmal: Die Challenge klingt echt gut, was mich jetzt "nervt" sind die 2 Bücher aus 2013 *grübel*
    Ich nehme nämlich an einer SuB Abbau Challenge Extrem teil - na, ich guck mal. Danke für den Tipp!

    Dann: Vielen lieben Dank für die süße Karte mit Anhang. :D Das war ja mal eine wunschbare Überraschungspost. <3

    Und irgendwas wollte ich noch sagen, aber ich habs vergessen. Die Hunde lenken mich hier ab xD Knuddelbedürftige Dinger.

    Liebe Grüße und ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hab nicht geahnt, dass manche die Bedingung mit den Büchern aus 2013 nicht so gut finden ._. Ich dachte einfach, dass die Challenge dann nicht schon im ersten Monat fertig ist ^_^
    Jedenfalls wollte ich mich eigentlich für die nette Werbung bedanken, und auch für Dein Following über Blog-Connect (ich folge Dir auch bereits :D)
    Alles Liebe & fröhliche Weihnachten,
    Josi von read random reviews <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich weiß, du hast eigentlich schon dein Ziel für die Challenge erreicht, aber vielleicht möchtes du ja trotzdem am morgigen Lesemarathon teilnehmen?
    Würde mich sehr freuen!
    http://www.readrandomreviews.blogspot.de/2013/03/fantastischer-lesemarathon-am-10032013.html
    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen
  4. Schade aber verständlich ;)
    Du hast das Ziel ja sowieso schon geschafft, deshalb kann dein Lesestand das ruhig verkraften! Viel Spaß morgen wünsche ich dir auf jeden Fall :)
    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...