Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

1. Dezember 2012

Geschenkideen für Leseratten - Heute ist ein guter Tag für eine Frage ...

Heute möchte ich euch mal wieder eine neue Geschenkidee präsentieren. Diesmal ist es allerdings etwas, dass nicht nur Buchliebhaber erfreuen könnte... aber seht selber.

Beim stöbern bin ich vor einiger Zeit auf dieses kleine Büchlein gestoßenund war gleich neugierig. Was mag das sein????
Diese Frage kann ich jetzt beantworten. Manche werden es "Lebenshilfe" nennen, andere "psychologischen Kram". Ich finde, es ist ein wundervoller kleiner Begleiter, der daran erinnert, was wirklich wichtig ist und so vielleicht auch ein kleiner "Tritt in den Popo", Dinge zu verändern.  Ganz sicher aber ein Anstoß, sich mit sich selber auseinander zu setzen und in sich rein zu hören... und ich denke, in dieser doch schnelllebigen Zeit kann das jeder brauchen.




Heute ist ein guter Tag für eine Frage ... von Pierre Franckh

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Südwest Verlag (26. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3517088498
ISBN-13: 978-3517088495


Kurzbeschreibung: Wer sind meine besten Freunde? Was sollte ich unbedingt mal machen? Was war mein schönstes Erlebnis? Fragen über Fragen. Dieses Buch fordert Sie auf, die wichtigsten Fragen Ihres Lebens zu beantworten. Es hilft Ihnen dabei, neue Ziele für sich zu entdecken und alte Ziele wiederzufinden. Es ermutigt Sie zum Handeln und entfacht Ihr ganzes Potenzial!


Dieses, wie ich finde,sehr hübsche Buch kommt in Stoff gebunden im Format DIN-A-6 daher und passt damit auch mühelos in jede Handtasche.

Auf den ersten 27 Seiten gibt es eine kleine "Anleitung" wie es zu nutzen ist, natürlich kann das aber jeder machen, wie er möchte...
Ich fand diese Anregungen jedoch sehr interessant und werde manche Vorschläge sicher nutzen.
Bis Seite 187 gibt es dann auf jeder Seite, die übrigens ebenso schön verziert sind wie das Cover, eine besondere Frage...

Es gibt also jede Menge Fragen, die darauf warten, beantwortet zu werden. Zwischen den Fragen gibt es immer wieder kleine Denkanstöße zu Themen wie:
Wer bin ich wirklich , welchen kleinen oder großen Erfolg habe ich erreicht,... und in den darauf folgenden Fragen könnt ihr diese Gedanken dann vertiefen und für euch selber herausfinden.

Manche werden euch sicher leicht fallen, bei anderen müsst ihr sicher lange nachdenken... aber genau das ist ja der Sinn der Sache...

"Welche Menschen liebe ich besonders wofür?
Wozu will ich zukünftig "Nein" sagen?
Welchen Wunsch möchte ich mir diese Woche erfüllen?
Was waren meine schönsten Glücksmomente?"

Das ist nur eine kleine Auswahl und es ist an euch, diese Fragen zu beantworten und immer wieder darin zu stöbern.

Ich finde dieses Buch einfach wundervoll und denke, es ist ein tolles und sehr persönliches Geschenk für einen lieben Menschen

Von diesem Autor gibt es übrigens auch noch andere tolle Büchlein oder Kalender... schaut doch mal *hier*

Und hier noch der Link zur Autorenhomepage


Nun hoffe ich, dass euch dieser Post vielleicht eine neue Geschenkidee gebracht hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...