Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

8. Oktober 2012

STAR DES MONATS - September

Natürlich habe ich auch den Star des Monats für den vergangenen September gewählt und ich muss sagen, es war wirklich nicht leicht. Ich hatte einen wirklich tollen Lesemonat mit wirklich ganz tollen Romanen. In die engere Auswahl sind diesmal diese beiden Bücher gekommen 


Flying Moon von Katrin Bongard

Ein rockiges Aschenputtel, ein trauriger Prinz, eifersüchtige Ex-Freundinnen: Ein modernes Liebesmärchen.
Flying Moon ist die Geschichte der 16 jährigen Moon, die auf einer Filmparty einen Jungen trifft und sich sofort in ihn verliebt. Was Moon nicht weiß: er ist ein Filmstar, sein Ruf als Verführer legendär. Nach einer stürmischen Annäherung werden beide unfreiwillig getrennt. Ein Jahr später treffen sie auf einem Filmset zufällig wieder aufeinander und sollen ein Liebespaar spielen ...
 
Katrin Bongard ist Malerin und Autorin und arbeitet seit 10 Jahren im Filmgeschäft. Sie hat an über 50 nationalen und internationalen Filmsets gearbeitet und ist seit 3 Jahren Agentin für junge Schauspieler. Ihr erstes Jugendbuch „Radio Gaga“ war eigentlich ein Drehbuch für einen Film. Daraus wurde eine Trilogie um eine jugendliche Radiocrew, die bei Beltz und Gelberg erschienen ist. Für „Radio Gaga“ erhielt Katrin Bongard den Peter Härtling Preis, die Goldene Leslie und den Preis der Jury der Jungen Leser in Wien.



The Curse 02. Im Schatten der Schwestern von Emily Bold

Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum ... Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit.
Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält …„The Curse – Im Schatten der Schwestern“ ist der zweite Band der mystisch-romantischen Geschichte um die Außenseiterin Samantha und ihre Liebe zu dem verfluchten Schotten Payton McLean, die in „The Curse – Vanoras Fluch“ ihren Anfang nimmt.

Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und den beiden Töchtern lebt. Eine Katze vervollständigt dieFamilie. Schon seit ihrer frühesten Jugend ist sie dem historischen Liebesroman verfallen. Zu ihren Favoriten in diesem Genre gehören: Johanna Lindsey, Amanda Quick und Kinley MacGregor.




Wie ihr in meinen Rezensionen zu diesen Romanen ( klickt einfach auf die Cover) sehen könnt, haben mir beider Romane extrem gut gefallen. jeder auf seine ganz besondere Art.  Am liebsten hätte ich beide zum Star des Monats gekürt, aber das geht natürlich nicht. Den Ausschlag gegeben hat wohl meine Liebe zur Zeitreise und somit möchte ich euch heute den Star des Monats September vorstellen...

Es ist...



Somit hält dieser toller Roman also heute Einzug in meine Wall of Fame 

Hach, er war einfach so unglaublich schön und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den 3. Teil - ihr müsst diesen Roman einfach lesen *seufz*
Aber - auch wenn dieser Roman es nicht ganz geschafft hat, ihr solltet Flying Moon auf jeden Fall auch lesen!!!

1 Kommentar:

  1. Auch bei mir sind es noch 3x schlafen und dann ist es endlich soweit. Ich bin gespannt, ob es am Freitag etwas entspannter ist als am Samstag, wenn sich die Massen durch die Hallen quälen.

    Für Freitag ist einfach genießen angesagt, ich werde mir die Veranstaltungen mit Anke Richter und vielleicht E.L. James anschauen und Anna Koschka treffen. Ansonsten ist noch alles offen - da der Samstag ja von vorne bis hinten durchgeplant ist (bdb-Aktion). Da würde ich noch gerne zur Signierstunde von Sandra Henke gehen - aber ich befürchte, das wird nichts.

    Und Nicole, du kannst sicher sein, dass ich dich anquatsche, wenn ich dich sehe. :o)

    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Messe!

    Debbie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...