Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

31. Oktober 2012

Morgen geht´s los

Oh man, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin. Morgen ist es soweit. Die "Aktion Weihnachtsengel" startet.
Seit fast 3 Monaten ist die Sache schon in Planung und ich möchte mich an dieser Stelle erstmal ganz herzlich für die Wahnsinns Unterstützung bedanken, die ich von so vielen Seiten bekommen habe.
Die Bücher, die in den kommenden Tagen zur Auktion stehen wurden mir ausschließlich von den Autoren, Verlagen und der Phantastikinsel zur Verfügung gestellt und wenn ich diese Menge an tollen Büchern sehe verschlägt es mir fast die Sprache. VIELEN LIEBEN DANK!!!!

Besonders möchte ich mich aber auch bei meinen "helfenden Elfen" bedanken, die ihre Blogs zur Verfügung stellen um die Auktionen auch dort täglich posten.

Cat Crawfield und ihre Phantastikinsel
Sandra Schwoll und die Magischen Welten
Sarah Wetzke und buchverliebt
Vanessa Lippel und Glitzerfee´s Buchtempel

Natürlich auch allen, die dabei helfen, die "Aktion Weihnachtsengel" bekannt zu machen. Ihr seid die BESTEN!!!!

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass der gesamte Erlös dieser Auktionen ausschliesslich den Kindern und ihren Wunschzetteln zu gute kommen wird. Hier noch einmal ein Zeitungsbericht des letzten Jahres, damit ihr wiss, wohin das Geld gehen wird.
Die Bieterlisten können alle 5 teilnehmenden Blogs einsehen und so ist auch hier abgesichert, dass wirklich der Höchstbietende den Zuschlag bekommt.

Die Wunschzettel sowie die gekauften Spielsachen werden selbstverständlich ebenfalls hier gepostet!!!! Es wird also alles ordnungsgemäß ablaufen!!!

Zusätzliche Infos über die "AKTION ENGEL" findet ihr *HIER*

Wir hoffen, es ist etwas dabei, dass euch interessiert und ihr möchtet gerne auf eines, oder mehrere dieser Bücher bieten. Denk immer daran, es ist für einen wirklich guten Zweck ! Für diesen Fall geben wir euch hier schonmal eine kurze Anleitung wie die Auktionen funktionieren, damit ihr morgen gleich durchstarten könnt. Natürlich werden die regeln auch in den täglichen Auktions-Posts zu finden sein.

  1. Kreuzt im Formular das Buch an, auf das ihr bieten möchtet.
    Beachtet bitte das vorgegebene Mindestgebot eures jeweiligen Wunschbuches.  ( steht neben den Covern)
  2. Nun überlegt ihr euch, wie viel ihr für dieses Buch zahlen möchtet und tragt diesen Betrag in das Formular ein (z.B. 5,00  ;  6,50  ;  9,31 ... keine € Zeichen etc. Andere Eingabeformen werden von der Bietertabelle nicht erkannt.). Beachtet aber, dass zu dem von euch gebotenen Preis, im Falle des Auktionsgewinn noch die Versankosten + Paypalgebühren in Höhe von insgesamt 2,- € dazu kommen.
  3. Jetzt heisst es erstmal abwarten. Die Auktionen des jeweiligen Tages enden jeweils um 19:00 Uhr.
    Am gleichen Abend werden die Gewinner der 4 "Bücher des Tages" auf dem "Blog Cinema in my head" bekannt gegeben. 
  4. Den Zuschlag bekommt derjenige, der das höchste Gebot abgeben hat. Ihm wird dann via PayPal eine Zahlungsaufforderung zugeschickt.
    Bitte zahlt dann den Betrag innerhalb von 3 Tagen via PayPal. Sobald der Betrag auf das Paypalkonto eingezahlt wurde, wird das ersteigerte Buch binnen 3 Tage als Büchersendung verschickt. 
  5. Sollte der Gewinner eine andere Versandart wünschen, so hinterlässt er bitte im Kommentar einen entsprechenden Vermerk, muss dann aber auch die Mehrkosten tragen.
  6. Möchtet ihr auf mehrere Bücher bieten, muss für jedes Buch ein eigenes Formular ausgefüllt werden. 
  7. Gibt es am Ende der Auktion mehrere Bieter, die den gleichen Preis geboten haben, entscheidet das Los.
  8. Das Tabelle verfügt über einen "Zeitstempel" Gebote, die nach 19:00 Uhr eingehen werden nicht akzeptiert!
  9. Wir übernehmen keine Haftung für Büchersendungen!
  10. Bieter, die innerhalb von 3 Tagen nicht zahlen werden von künftigen Auktionen natürlich ausgeschlossen.
  11. NATÜRLICH geht der GESAMTE ERLÖS dieser Auktionen an die Kids! Die davon gekauften Spielsachen der Wunschzettel werden selbstverständlich auf dem Blog(s) gezeigt!
  12. Da wir bereits gefragt worden sind, ob es auch möglich ist, eine Geldspende  zu tätigen, findet ihr im Formular ebenfalls diese Auswahl. In dem Fall markiert ihr einfach den letzten Punkt und tragt im Feld für den Mindestpreis euren Spendenbetrag ein. Dann füllt ihr, wie gehabt, das Formular aus und bekommt ebenfalls eine Zahlungsanforderung von PayPal zu gesendet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir KEINE Spendenquittungen ausgeben können.
Ihr könnt euer Gebot auf allen teilnehmenden Blogs abgeben, die Formulare sind alle miteinander verbunden und enden in einer großen Bietertabelle.

Bitte seid fair und bietet nur dann, wenn ihr das Buch auch wirklich haben möchtet. Es nützt den Kindern, denen der Erlös zu Gute kommen wird nichts, wenn ihr das Buch ersteigert, es dann aber nicht bezahlt!

Wir haben uns für Paypal als Zahlungsmittel entschieden weil es am unkompliziertesten ist und bei großen Onlinehäusern und Onlineshops ein gängiges Zahlmittel.
Für alle, die noch nicht bei Paypal angemeldet sind hier eine kleine Anleitung


Wie melde ich mich an?

  1. Klicken Sie auf "Kostenlos anmelden", geben Sie Ihre Daten ein und hinterlegen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte.
  2. In Ihrem Konto klicken Sie anschließend auf "Bankkonto bestätigen" und folgen der Beschreibung.
  3. Legen Sie abschließend in Ihrer Kontoübersicht die "Sicherheitsfragen" fest.

Wie bezahle ich?

Sobald Sie ein PayPal-Konto eröffnet und Ihre Bankdaten hinterlegt haben, können Sie es sofort nutzen: Wenn Sie in einem Online-Shop einkaufen, wählen Sie PayPal als Zahlmethode aus. Dann bezahlen Sie nur noch mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts.

Was passiert im Hintergrund?

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, dann geschieht das mit Ihrem bei PayPal hinterlegten Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte. Sie müssen Ihr Konto nicht vorher aufladen. Dann erhält der Verkäufer die Zahlungsbestätigung sofort und kann Ihre Artikel viel schneller verschicken.



Der Höchstbieter bekommt nach Ende der Auktion per e-Mail eine Zahlungsanweisung (siehe Punkt 2 der Anleitung) von uns, kann dann den Betrag begleichen und binnen 3 Tage macht sich euer Buch dann auf die Reise




Ab Morgen erwarten euch also täglich 4 Bücher auf die ihr bieten könnt und denkt daran, es ist alles für einen guten Zweck!
Eine Liste der zu versteigernden Bücher findet ihr *HIER*. Es werden aber auf jeden Fall noch ein paar hinzu kommen, die derzeit noch auf dem Weg sind... insgesamt werden es wohl ca. 50 Bücher sein :) und u.a. aber auch ein limitierter Skulduggery Pleasant Aufsteller sowie eine besondere Überraschung von LoveLetter... seid gespannt und haltet die täglichen Auktionen im Auge


Morgen um 6:00 gehts auf diesem Blog los und es sind schon richtige "Kracher" dabei!

Wenn ihr noch Fragen habt dann einfach raus damit. Ich werde versuchen, sie euch so schnell wie möglich zu beantworten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,

    Du weißt ja schon, dass ich Deine Aktion klasse finde, deswegen hab ich auch gleich noch ein wenig Werbung auf meiner Facebookseite und auf meinem Blog gemacht (ich hoffe, es ist ok, dass ich das Logo verwendet hab). Ich freu mich schon total drauf, dass es endlich startet. Hab mir auch schon Bücher ausgeguckt ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...