Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

21. September 2012

REZENSION // Dark Angels´ Fall. Die Versuchung - Kristy und Tabita Lee Spencer






Gebundene Ausgabe: 483 Seiten
Verlag: Arena (August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401067850
ISBN-13: 978-3401067858



Wie weit würdest du gehen für den Menschen, den du liebst?
Sam Rossel und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Aber Dawna und Indie wissen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, dem Mann, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben, während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren. Und Dawna ahnt, dass Dusk viel mehr ist als nur ein Wolf ...

Ich gehe immer etwas skeptisch an eine Fortsetzung heran, deren 1. Teil mir bereits sehr gut gefallen hat, denn leider ist die Enttäuschung dann hin und wieder groß. Auch bei diesem Roman war ich sehr gespannt, ob Kristy & Tabita Lee Spencer das Besondere an diesem Roman beibehalten und eine ebenso tolle Fortsetzung schreiben können, wie ich es aus "Dark Angels´Summer" gewohnt war. Was mich eben an diesem ersten Teil so fasziniert hatte war diese dunkle, mystischen Atmosphäre, die für mich das Buch sehr geprägt hat. Trotz allem gab es aber auch immer witzige Momente, die das Buch auflockerten und bereicherten. All das ist den Autoren-Schwestern auch in diesem Teil gelungen und ich gestehe, ich war wirklich erleichtert. Unmittelbar nach Ende des 1. Teils geht es hier nahtlos weiter und wieder wird aus den Ich-Perspektiven der Protagonisten-Schwestern erzählt.
Man trifft auf die schon bekannten Figuren, die sich zwar weiter entwickelt haben, aber dennoch wie alte Bekannte erscheinen, lernt aber auch einige neue kennen und auch denen mangelt es nicht an Charakter. Mir hat besonders Indies Entwicklung gefallen, obschon sie in ihren Grundzügen die "Alte" geblieben ist, lernt man sie hier doch recht deutlich auch von einer ganz anderen seite kennen. Aber keine Sorge, ihre große Klappe verliert sie nicht :).
Die beiden Autorinnen haben ein wirklich gutes Gespür für Beschreibungen und Details. Dies merkt man auch an dem wirklich tollen Schreibstil, der einfach Emotionen erzeugt.
Wer Dark Angels´Summer schon spannend fand, der wird an Dark Angels´Fall seine helle Freude haben, denn es ist den Autorinnen gelungen, noch eine gute Portion mehr davon in diesen Roman einzubringen.
Natürlich gibt es auch Platz für die Liebe in diesem Roman und das ist auch wirklich gut so. Und auch hier kann man die Empfindungen einfach sehr gut nachvollziehen!
Viele Fragen, die mir noch aus dem 1. Teil im Kopf schwirrten, wurden beantwortet, einige leider noch nicht und es kamen auch jede Menge neuer hinzu. Mir bleiben einfach zu viele Fragen über und das ist wohl auch mein einziger Kritikpunkt. 
Die Story ist so abwechslungsreich und rasant, dass ich mir teilweise ein bisschen weniger "Ungewissheit" gewünscht hätte. Natürlich sind diese offenen Fragen ein großer Beitrag zu der unglaublichen Spannung, die sich durch den gesamten Roman zieht, mich verwirrte es aber ein ganz klein wenig.
Die Dialoge sind toll und auch wenn sie teilweise recht derb ausfallen finde ich sie einfach ehrlich. 
Natürlich endet dieser Roman mit einem fiesen Cliffhanger und macht neugierig auf die Fortsetzung "Dark Angels´ Winter", die 2013 erscheinen wird.

Nein, ich war in keiner Weise enttäuscht. Auch mit dem 2. Teil dieser Reihe ist den Autorinnen Kristy & Tabita Lee Spencer ein unglaublich spannender, gefühlvoller, düsterer, mystischer Roman gelungen, den man nicht aus der hand legen kann wenn man ihn einmal begonnen hat. Ihr seht, mit es gibt kaum genügend Adjektive um dieses Buch zu beschreiben :)
Diese Fortsetzung hat mir noch besser gefallen als sein Vorgänger.




Von mir gibt es

4,5 von 5 Bookystars

Besucht doch mal die Homepage der Reihe
Dort gibt es natürlich Infos zu den Romanen, den unterschiedlichen Charakteren,
den Autorinnen, natürlich viele Extras und eine Leseprobe
Und wenn ihr Lust habt dann schaut euch doch auch mal mein Interview mit Kristy und Tabita Lee Spencer an !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...