Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

3. September 2012

NEUERSCHEINUNGEN // Oktober 2012

Oh man, ihr habt ja wirklich keine Ahnung wie sehr ich mich hier immer zügeln muss, damit der Post nicht endlos lang wird. Auch heute gibt es, wie üblich im Cinema, am Anfang des Monats bereits die Neuerscheinungen für den nächsten Monat :)







Also los gehts....



Cocoon  01. Die Lichtfängerin - Gennifer Albin

Gefangen hinter Mauern wie aus Licht gesponnen, wagt sie den Kampf gegen die Tyrannei. Arras ist eine kalte, lichtdurchflutete Welt, deren Bewohnern jede Selbstbestimmung genommen wurde selbst im Tod ist niemand frei. Nur wenige können hoffen, durch die Gilde der Zwölf in den Heiligen Convent aufgenommen und damit für ein Leben in Luxus und Überfluss erwählt zu werden. Doch Adelice ahnt, dass das scheinbare Privileg in Wirklichkeit Verdammnis bedeutet, schließlich hat niemand den Convent je wieder verlassen So versucht sie vergebens, ihre seltene Begabung zu verbergen. Denn gesegnet mit der Fähigkeit, das Gewebe des Lebens zu flechten, Schicksalsfäden miteinander zu verweben oder einzelne daraus zu entfernen, ist sie genau das, wonach die Gilde seit Langem sucht. Adelice kämpft um ihre Freiheit und das Leben ihrer Schwester und beginnt, die goldenen Fäden des Kokons zu zerreißen, der sie und die Menschen von Arras gefangen hält

Gebundene Ausgabe: 356 Seiten ;Verlag: Ink (Oktober 2012)
ISBN-10: 3863960289; ISBN-13: 978-3863960285


Vom folgenden Roman durfte ich bereits vor Monaten eine ausführliche Leseprobe lesen und seitdem warte ich gespannt auf den Erscheinungstermin



Der letzte Engel - Zoran Drvenkar


Motte ist sechzehn Jahre alt, als der Tod an seinem Fenster kratzt. An einem harmlosen Wochenende kurz nach Mitternacht bekommt er eine anonyme E-Mail:
sorry für die schlechte nachricht
aber wenn du aufwachst, wirst du tot sein
wir wollten nur, dass du das weißt
Mieser Scherz, denkt Motte, wird aber dennoch ein wenig nervös und beschließt, die Nacht durchzumachen. Natürlich schläft er ein und natürlich wacht er auf - und fühlt sich wie immer. Bis darauf, dass sein Herz nicht mehr schlägt. Und dann sind da noch diese zwei Flügel auf seinem Rücken ...

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten; Verlag: cbj (1. Oktober 2012)
ISBN-10: 3570154599; ISBN-13: 978-3570154595


Hier war es wohl zunächst das Cover, das meine Aufmerksamkeit erregte. Der Klappentext überzeugte mich aber dann ebenfalls, dass dies ein interessantes Buch sein könnte...



Winter - Erbe der Finsternis - Asia Greenhorn

Die 16-jährige Winter Starr ist schon ihr Leben lang mit ihrer Großmutter dauernd umhergezogen. Gerade hat sie sich in London eingelebt und eine Freundin gefunden, da erkrankt ihre Großmutter schwer. Und Winter wird zu einer Pflegefamilie in eine walisische Kleinstadt geschickt. In der neuen Schule trifft sie auf den geheimnisvollen Rhys, vor dem ihr Pflegebruder Gareth sie jedoch warnt. Ist er nur eifersüchtig, oder ist Rhys tatsächlich gefährlich? Winter kann sich ihrer Gefühle nicht erwehren, und ihm scheint es ähnlich zu gehen. Nicht einmal sein dunkelstes Geheimnis kann ihre Liebe noch erschüttern. Doch damit begibt sie sich in allergrößte Gefahr ...

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten; Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus);
(12. Oktober 2012)
ISBN-10: 3833901586; ISBN-13: 978-3833901584; Originaltitel: Winter


"Julia für immer" fand ich klasse und im Oktober erscheint endlich die Fortsetzung. Diesmal wird Romeo die Hauptfigur sein...



Romeo für immer - Stacey Jay


Als Söldner der Apokalyse hatte Romeo nur ein Ziel: die Liebe zwischen zwei Menschen zu zerstören. Doch die Mächte des Bösen haben ihn verstoßen, und er hat nur eine einzige Möglichkeit, sich selbst und seinen dem Niedergang geweihten Körper zu erlösen: Er muss auf die Seite der Botschafter des Lichts, der einstigen Feinde, wechseln und eine Reise in die Vergangenheit antreten. Dort wird er Ariel Dragland wiederbegegnen, die Julias Seele beherbergt und die er getötet hat. Romeo ergreift die Chance auf einen Neuanfang und setzt nun alles daran, ihr Herz zu erobern. Was er jedoch noch nicht weiß: Ariel hält das Schicksal der ganzen Welt in den Händen, denn in ihr kämpfen die Mächte des Bösen und des Guten einen erbitterten Kampf. Wird er Ariel und ihre gemeinsame Liebe retten können?

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten, Verlag: Ink (Oktober 2012)
ISBN-10: 386396022X, ISBN-13: 978-3863960223


Mal etwas anderes als Engel oder Vampire...


Sturmherz - Britta Strauß

Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.


Broschiert: 400 Seiten; Verlag: Drachenmond Verlag (Oktober 2012)
ISBN-10: 3931989771; ISBN-13: 978-3931989774


und noch ein Roman mit Wesen aus dem Meer...


Wellentraum - Virginia Kantra

Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet …


Broschiert: 368 Seiten; Verlag: Knaur TB;(1. Oktober 2012)
ISBN-10: 3426509865; ISBN-13: 978-3426509869
Originaltitel: Sea Witch. Children of the Sea 1


Normalerweise nicht ganz mein Beuteschema... aber irgendwie interessierts mich doch!


Noir - Jenny-Mai Nuyen

Nino Sorokin ist dabei, als der Unfall geschieht. Seine Eltern sterben, ihm bleibt eine besondere Gabe: Er sieht den Tod eines jeden ­Menschen voraus. Auch den eigenen. Von nun an ist er besessen von der Frage, wie man das Schicksal überlisten kann. Er weiß, er wird nur 24 Jahre alt – und sein Geburtstag rückt immer näher. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ninos Suche führt ihn zu einem geheimen Zirkel von Mentoren, die Seelen sammeln. Und er begeht den größten Frevel, den der Zirkel kennt: Er verliebt sich in eine der Seelenlosen. In die geheimnisvolle Noir, die bereits auf der Schwelle zum Jenseits steht ...


Broschiert: 384 Seiten; Verlag: Rowohlt Polaris (1. Oktober 2012)
ISBN-10: 3862520285; ISBN-13: 978-3862520282


Vor 10 Jahren schrieb Laurent Vicomte seine äußerst erfolgreiche Zeitreise-Liebesgeschichte. Nun gibt es eine Neuauflage die mich als Zeitreisefan sehr neugierig gemacht hat


Sasmira 01. Der Ruf - Laurent Vicomte

Die Geschichte beginnt Mitte der 90er Jahre, als der junge Musiker Stanilas in Paris unvermittelt von einer alten Dame angesprochen wird, die ihn seltsamerweise zu kennen scheint. Kurz darauf stirbt sie und Stanislas bekommt ein altes Foto in die Hände, auf dem nicht nur eine junge Frau zu sehen ist, von der er sich auf Anhieb stark angezogen fühlt, sondern auch er selbst! Eine Liebesgeschichte, in der ein Mann zwischen zwei Frauen steht und die Zeit als handlungsbestimmender Faktor Fluch und Segen zugleich ist.


Gebundene Ausgabe: 72 Seiten, Verlag: Splitter;  (1. Oktober 2012)
ISBN-10: 386869479X, ISBN-13: 978-3868694796


Und noch eine von mir heiß ersehnte Fortsetzung erscheint bald. ...


Touched 02. Die Schatten der Vergangenheit - Corinne Jackson

Ohne Asher zu sein ... ... ist für Remy, die Heilerin, unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn, den Beschützer, allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy heimlich. Zunächst scheint alles perfekt bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten; Verlag: Thienemann Verlag GmbH;
(7. Januar 2013)
ISBN-10: 3522201655; ISBN-13: 978-3522201650; Originaltitel: Pushed


Ist das nicht ein schönes Cover? Und der Klappentext hört sich ebenfalls toll an...


Die Drachenbraut - Kristina Günak

Dr. Josefine Rosenberg besitzt die Gabe der heilenden Hände und scheut sich nicht, sie auch gegen den Willen des Magischen Rates zu benutzen.
Valentin Laz r, mächtigster aller Gestaltwandler, soll sie in ihre Schranken weisen. Doch Josefine widersetzt sich seiner Macht. Schnell entflammt die Leidenschaft zwischen den beiden Kontrahenten. Sollte Josefine tatsächlich eine Nachfahrin aus dem Volk der Vesna, der legendären Drachengefährten, sein?
Als Dunkelalben in die Welt der Menschen drängen, um sie mit ihrer düsteren Magie zu unterjochen, ist Valentin der Einzige, der sich ihnen entgegenstellen kann. Josefine ist bereit, an der Seite ihres Geliebten zu kämpfen. Doch der Drache hütet ein schreckliches Geheimnis, das ihrer aller Vernichtung bedeuten könnte.


Broschiert: 320 Seiten; Verlag: Ubooks/U-Line; Auflage: 1 (14. Oktober 2012)
ISBN-10: 3939239267; ISBN-13: 978-3939239260



Wie immer ist das natürlich nur eine winzigkleine Auswahl aber vielleicht hab ich ja auch euren Geschmack getroffen ...

Kommentare:

  1. Romeo *freu*
    darauf freue ich mich am allerallermeisten... Ich liebe Julia für immer und bin sooooo gespannt, wie es weiter geht.
    Auf Noir und die dazugehörige Blogtour freue ich mich auch sehr!

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Auf Romeo freue ich mich auch :)Genauso wie auf Cocoon :)
    Tolle Zusammenstellung!!

    AntwortenLöschen
  3. Coccon und Touched 02 - Winter vielleicht???

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...