Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

20. September 2012

KINDERBUCHREZENSION // Meine Welt der Tiere - Hans Günther Döring





Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Verlag: Arena (Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401099264
ISBN-13: 978-3401099262
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre



Auf Hans-Günther Dörings großen, detailreichen Illustrationen gibt es so viel zu suchen und zu entdecken! In diesem Wimmelbuch werden über 350 Tiere in ihren spannenden Lebensräumen vorgestellt - vom heimischen Wald bis zur Wiese, von Fluss und Meer über Steppenlandschaft und Regenwald zu Arktis und Antarktis. Und damit wird dieses Tierbuch zu einem wirklich einzigartigen Wimmelvergnügen!

Mein Sohn liebt Wimmelbücher jeglicher Art und ich als Mama muss gestehen, ich finde sie ebenfalls total Klasse.
In diesem Wimmelbuch gibt es wirklich viel zu entdecken und zu lernen.
Mit Reitern, die auch für Kinderhände gut geeignet und vor allem stabil sind, kann das Kind aussuchen, welche Tiere es entdecken möchte. Es wird unterschieden in “Im Wald bei Tag und Nacht“, „Auf der Wiese“, „Am Fluss und im Meer“, „In der Savanne“, „Im Regenwald“ und „In der Arktis und Antarktis“. Jedem Thema ist eine Doppelseite gewidmet und man findet eine kleine Geschichte dazu. Über 350 Tiere werden hier in ihren Lebensräumen vorgestellt. Für mich sehr schön finde ich aber, dass man sich gar nicht wirklich an die vorgegebene Geschichte halten muss. Mein Kleiner Sohn erfindet die tollsten Storys wenn er sich gemeinsam mit mir die wirklich sehr liebevoll und doch realistische gestalteten Tiere und ihre Umgebung ansieht. Besonders toll finde ich auch, dass die Bilder, in Kleinformat, auf den letzten beiden Seiten noch einmal abgedruckt sind. Hier wurde dann jedes sich auf dem Bild befindende Tier  mit einer Nummer versehen und in einer Legende der jeweils korrekte Tiername angegeben. Ich gestehe, beim Lippfisch oder beim Trompetenvogel war ich froh, nachsehen zu können.



Insgesamt ein wirklich tolles Buch mit dem man einige tolle Stunden verbringen kann.

Von mir gibt es
5 von 5 Bookystars

1 Kommentar:

  1. Hoi Nicole

    Oh, dieses Buch muss ich mir merken. Meine kleine Büchermaus liebt Wimmelbücher auch. Vor allem die Jahreszeiten-Bücher von Rotraut Susanne Berner finde ich toll. Wenn man viel Zeit hat, kann man auf jeder Seite so vieles entdecken un erzählen und wenn sie am Abend schon müde ist, verfolgen wir nur einzelne Personen über die Seiten hinweg . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...