Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

28. September 2012

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus - DIE AKTION WEIHNACHTSENGEL

Liebe Blogger,

ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber ich möchte euch heute eine Aktion vorstellen, die am 01. November 2012 hier auf diesem Blog und auch auf einigen anderen starten wird. Warum ich euch bereits jetzt davon berichte ist ganz einfach. Vielleicht denkt der ein oder andere ja bereits an Weihnachtsgeschenke und ab dem 01. November habt ihr die Möglichkeit, ein paar wirklich besondere zu ersteigern.

ich möchte euch die Idee erst einmal vorstellen....

Es geht um Weihnachten und Kinder.

In meinen Nachbardörfern gibt es von der evangelischen Kirche eine Aktion, die Kindern aus bedürftigen Familien eine Freude in der Weihnachtszeit bereitet. Nach den Herbstferien erhalten hilfsbedürftige Kinder einen so genannten „Engelbrief“, in den sie ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch im Wert zwischen etwa 30 und 50 Euro eintragen können. Anschließend sind diese Wunschzettel in „Engelbüchern“ oder an Wunschbäumen zu finden, die eingesehen werden können. Dort kann man sich einen (oder auch mehrere) Herzenswünsche abholen, die Wünsche einkaufen und somit "Weihnachtsengel“ werden.
Bis Mitte Dezember werden die Geschenke in den Gemeindebüros abgegeben und kurz vor Weihnachten dann von Vertretern der Kirchengemeinde, die die Familien besuchen, verteilt.
Aufmerksam wurde ich auf die "AKTION ENGEL", da auch der Kindergarten meines Sohnes mit dem Verkauf von selbstgebastelten Adventskränzen und einem kleinen Flohmarkt diese Sache unterstützt. Da ich im Elternrat bin weiss ich, dass die Geschenke auch wirklich 1:1 ankommen.

Zunächst habe ich ein paar andere Bloggerinnen „mit ins Boot“ um nicht nur Hilfe bei der Planung und Organisation dieser Aktion zu haben sondern auch um möglichst viele andere Blogger und Leser zu erreichen.
Wir haben Autoren, Verlage und einige Blogger gebeten, uns für diese Aktion Bücher zu spenden. Diese werden wir dann auf 5 verschiedenen Blogs, in einzelnen Auktionen, versteigern. 

Ablaufen wird das ganze über ein  Bieterformular. Wie das genau aussehen wird werdet ihr am 1. November sehen.

In dieses Bieterformular kann dann jeder, mit Angabe seines Namens und der Adresse, sein Gebot abgeben. Derjenige, der den höchsten Preis geboten hat bekommt den Zuschlag. Natürlich ist diese Bieterliste nicht öffentlich, wird aber von allen veranstaltenden Bloggerinnen eingesehen. 
Der Gewinner der Auktion überweist dann den Betrag + Porto voraussichtlich per PayPal und bekommt sein Buch zugesendet. Natürlich werden wir für jedes Buch einen Mindestbetrag vorgeben.

Mit diesem Erlös werde ich dann Wunschzettel abholen und sie den Kindern erfüllen.
Selbstverständlich wird auch das auf den Blogs dokumentiert werden.

Wir hoffen, auf diesem Weg vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können um Kinderaugen zum strahlen zu bringen.

Hier der Link zu einem Zeitungsbericht vom letzten Jahr
http://www.supersonntag.de/sixcms/detail.php?template=suso_nachrichten_d&id=1878518

Dies sind übrigens die teilnehmenden Blogs auf denen die Auktionen stattfinden werden

Nicole Huppertz (http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/)
Katja Lehmann (http://phantastikinsel.de/)
Deborah Udhardt (http://buechertippzzz.blogspot.de/)
Sarah Wetzke (http://buchverliebt.blogspot.de/p/kontakt.html)
Sandra Schwoll (http://magischewelten.com/impressum/)
C. M. Singer (Autorin http://www.cmsinger.de/ )

Es sind noch nicht alle Bücher angekommen, ich möchte euch aber bereits jetzt eine kleine Vorschau geben und die Liste nun nach Eintreffen neuer Bücher erweitern, damit ihr immer auf dem laufenden seid, was ihr ersteigern könnt.

Auktionsbücher:

Diese Autoren unterstützen unsere Aktion:



Claudia Rapp

 

Sex, Zeitreisen und Rock'n'Roll -signiert-
Von wegen Asbest -signiert-

Maud Schwarz

Tempus -signiert-

Yvonne Pioch

Altraterra - Die Prophezeiung -signiert-

Elizabeth Amber
2 Bände der Satyr-Reihe -signiert-
  
Michael Schreckenberg 

Der wandernde Krieg: Sergej , signiert









C. M. Singer



Und der Preis ist dein Leben - Trilogie, signiert






























 


Noch auf dem Weg sind...

Petra Röder
Band 1 - 3 ihrer Blutrubin Trilogie, signiert + je eine Kette ( Foto folgt) mit Blutrubin

Traumfänger, signiert. + ein Lesezeichen mit den im Buch genannten Drachentränen

Brigitte Riebe
Welches ist noch unklar aber auf jeden Fall signiert

Katrin Lankers
Elfenblick - signiert

Michael Schmid
Fragmente des Wahns, signiert ?

Hilke-Gesa Bußmann
Lieb mich!, signiert
  
Ira Ebner
Himmel, Erde, Schnee; signiert ?

Romana Grimm
Wie ich auszog Zigarette zu holen und als Retter der Welt zurück kam, signiert

J.J. Bidell
Je zwei Teile der Trilogie "Im Schatten des Mondlichts"

Auch die Verlage unterstützen unsere Sache wirklich sehr großzügig! Ich bin hin und weg...


Blanvalet unterstütz uns mit

2 x Susan Elizabeth Phillipps 
Der schönste Fehler meines Lebens; signiert




 
2 x Trudi Canavan
Sonea die Heilerin, signiert inkl. Poster




2 x Marc Levy
Am ersten Tag, signiert





Udo Jürgens
der Mann mit dem Fagot, signiert





Auch Arena ist dabei mit

Susanne Mischke
Nixenjagd





Manuela Martini
Puppenrache





Gabriella Engelmann
Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid




 
Alice Pantermüller, Daniela Kohl

Mein Lotta-Leben - Alles voller Kaninchen




Alexander Rösler
Ein Kuss ist ein ferner Stern





Rowohlt sponsort

5 Bücher.... aber nicht irgendwelche :) sondern 5 signierte :)))) und wisst ihr von wem signiert???? von 
SIMON BECKETT
Sie werden auf der Buchmesse für uns signiert. Welche Titel wird eine Überraschung werden. Wir wissen es selbst noch nicht genau.

Loewe hat ein besonderes Schmankerl für uns, nein kein Buch sondern 

einen limitierten Skulduggery Pleasant Aufsteller









cbj hat ebenfalls zugesagt und ich bin gespannt auf das Buchpaket, das mich in den nächsten Tagen erreichen wird .

 Wie gesagt, ich werde diese Liste noch erweitern.

Ich hoffe, ihr werdet diese Aktion ebenso toll finden wie wir es tun. Gönnt euch selber ein tolles Buch, macht einem lieben Menschen ein besonderes Geschenk.... und denkt immer daran, diesmal geht es wirklich um einen GUTEN ZWECK!

Am 1. November geht es los und ich hoffe, ihr bietet alle fleissig mit.
Diese Aktion lebt natürlich davon, dass möglichst viele Menschen davon erfahren... also teilt bitte was das Zeug hält. Gerne dürft ihr auch den Countdown aus der Sidebar oder das Logo der Aktion verwenden. Ich schicke euch gerne den Code!


Kommentare:

  1. Ich werde auf jeden Fall für den guten Zweck bieten! Das ist eine tolle Aktion die ihr da veranstaltet!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde natürlich auch bieten und habe schon bestimmte Bücher im Auge :D

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle, tolle Aktion!! Da muss ich auf jeden Fall mitmachen! Hab mir auch schon ein paar Bücher gesehen ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein guter Grund, mein Geburtstagsgeld dann aus dem Fenster zu hauen!
    Ich finde die Aktion wirklich toll, und freue mich, wenn ich euch und die Kirche damit unterstützen kann ♥

    Wirklich, wirklich toll gemacht!
    Und auch ein großes Lob, an die Verlage, die die Aktion so großzügig unterstützen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine klasse Aktion.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist doch mal eine klasse Idee und richtig toll von den Verlagen und Autoren, Bücher zu sponsern!
    Ich hoffe, es beteiligen sich ganz viele, dass die Kinder ein schönes Weihnachten haben ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz ganz tolle Idee!
    Ich werde diesen Link mal mit auf meine Homepage setzten und hoffe, dass er noch viele Leser mehr erreicht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    ich würde diese Aktion gerne unterstützen und auf meinem Blog veröffentlichen, weiß jedoch nicht so genau wie..?

    Meinen Blog findest du hier: www.beckysworldofbooks.wordpress.com

    Ich habe in meiner Menüzeile auch noch Platz, wo ich diese Aktion noch mal richtig bewerben könnte.

    Kriegst gleich auch eine Mail von mir :)

    Liebe Grüße
    Becky

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gerade erst deine Aktion gesehen und ich finde sie total super. Für so einen guten Zweck bietet man doch gerne und ich werde auf jeden Fall mitmachen.

    AntwortenLöschen
  10. Die Aktion ist wirklich toll. Ich habe sie jetzt erst entdeckt - Asche auf mein Haupt, der Post muss irgendwie an mir vorbeigerauscht sein - und werde in den nächsten Tagen, ich hoffe gleich morgen, auch darüber berichten, damit vielleicht noch ein paar Leute mehr davon erfahren. Ich wünsche dir viel Erfolg damit und dass du gaaaaanz viele Geschenke für die Kiddies kaufen kannst!

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  11. So, ich beobachte die Aktion jetzt schon länger..und wollte nur Bescheid sagen, dass ich heute oder morgen dann auch nochmal Werbung machen werde für diese tolle Sache!!(so..und jetzt geh ich erstmal bieten ;) )
    lg
    Aki

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...