Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

11. September 2012

Glücklich, traurig.... alles auf einmal :)

Heute ist ein ganz seltsamer Tag für mich und ich denke, jede Mama wird vielleicht verstehen....
Einerseits bin ich so glücklich und stolz auf meinen kleinen Captain Chaos, denn er hat heute Geburtstag und wird 4 Jahre. Seit Tagen ist er schon ganz aufgeregt und heute morgen, als er sein erstes Geschenk auspacken durfte ( das zweite bekommt er erst wenn der Papa da ist ;) ) da strahlte er wie ein Honigkuchenpferd. Ganz stolz hat er mir tragen geholfen als wir die Kuchen und Obstspieße in den Kindergarten gebracht haben und nahm voller Stolz die ersten Glückwünsche entgegen....

Andererseits bin ich aber heute auch ein bisschen wehmütig und hab schon die ein oder andere Träne verdrückt...
Wir hatten es zu Beginn nicht leicht und an solchen Tagen denkt man wohl besonders an diese schwere Zeit. Und irgendwie ist mein "Baby" jetzt schon ein "großer Junge" und ich weiss nicht, wo die Zeit geblieben ist....

Das Wohnzimmer ist geschmückt, die Kuchen sind fertig und wenn der kleine Mann gleich aus dem Kindergarten kommt wird kräftig gefeiert. Ich freu mich.... und doch ist ganz tief in meinem Herzen ein winzig kleines Tränchen....

Also gibt es heute für euch mal wieder etwas Musik :)

In diesem Song geht es eigentlich um ein kleines Mädchen, aber ich war auch mal ein kleines Mädchen und mein Papa hat es mir oft vorgespielt :)... Früher konnte ich seinen Gesichtsausdruck nicht deuten.... heute schon....


Das hören wir sehr oft beim kuscheln :)




so, und nun genug mit den wehmütigen Gedanken :)


In diesem Sinne :)
Happy Birthday mein kleines, großes Herz :)
Und euch allen einen schönen Tag!

Nichts desto trotz möchte ich an diese Stelle auch die Menschen nicht vergessen, für die der 11. September ein sehr trauriger Tag ist....

Kommentare:

  1. Och wie süß :)
    Meine Kleine wird am 29. 4 Jahre alt. Wir hatten es anfangs auch schwer (direkt nach der Geburt OP, 2 Wochen Intensivstation usw.), teilweise musste ich alles alleine machen. Aber jetzt haben wir endlich den richtigen Mann an unserer Seite gefunden und als Geschenk gehen wir mit ihr ins Ravensburger Spieleland :) Aber pssst, nix verraten ;)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles liebe auch von mir!!!!!!!

    Ganz herzliche Grüße und ein virtuelles Geburtstagsständchen ;-)

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hach ich weiß was du meinst!
    ^.^

    ich wünsche deinem kleinen Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag! <3
    Eine tolle Feier euch heute, genießt alle den Tag. In Erinnerungen schwelgt man an diesen Tagen ganz besonders, ebenso wie auch ich mir die Frage stelle: Wo ist die Zeit hin?! ;-)

    GlG,
    Sonja :-)

    AntwortenLöschen
  4. Haaaaaach ich kann dich so gut verstehen!
    Wir hatten auch eine schwere Babyzeit und vor knapp einem Monat ist meine Herzdame "schon" 2 geworden! *schnief*

    Ich wünsche deinem kleinen Großen alles Gute!! Habt einen tollen Tag und feiert schön! Ich denke als Mami ist man immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge dabei, wenn die Zwerge ihren Lebensweg beschreiten! :)

    Herzliche Grüße
    Becci :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann deine Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Als Mama freut man sich auf der einen Seite, wenn die Kinder größer werden, auf der anderen Seite ist da einfach auch viel Wehmut dabei, weil die Anfangszeit unwiederbringlich vorbei ist.
    Ich weiß noch, wie mein Großer seinen ersten Milchzahn verloren hat und ich stand da, sein Zähnchen in der Hand, mit dem Gedanken im Kopf: "Das kann doch nicht schon soo lange her sein! Gerade eben habe ich mich doch noch darüber gefreut, dass ihm genau dieser Milchzahn gewachsen ist..."
    Genieß den Tag mit deinem kleinen Großen!
    LG
    Roxann

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gott, wie süß!
    Von mir auch alles alles Liebe und Gute für deinen Sohn.
    Und auch wenn das Wetter heute nicht ganz so schön ist, feiert trotzdem schön.

    Ganz viele Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  7. Äh, echt jetzt??? Colin wird heute 4? Mein Colin wird heute 5 :-))) Zufälle gibt's. Das glaubt man manchmal gar nicht.... *perplex bin* HAPPY BIRTHDAY!!
    @Steffi, dein Colin hat aber heute nicht zufällig Geburtstag, oder???ß

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsch ich deinem CC die aller herzlichsten Glückwünsche!
    Deine Gedanken kann ich verstehen, meine sind mittlerweile 17 (wo ist die Zeit hin?) 11 und 9. Bei jedem Schritt in die Selbstständigkeit (Kindergarten, Schule und beim Großen jetzt Berufstätigkeit) wird mir ganz flau, bin aber auch stolz darauf was aus den kleinen Würmern geworden ist.

    Feiert ihr den heutigen Tag schön :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben DANK für eure lieben WÜNSCHE!!!!! Und ich bin froh, dass ihr versteht was ich meine :)))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...