Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

8. August 2012

In meiner Mailbox/ Briefkasten

Oder anders gesagt... ach du Schreck, mein SuB explodiert. Ich weiss auch nicht aber diesen Monat bin ich irgendwie im Kauf- und Tauschrausch was Bücher angeht... nur damit lässt sich erklären, wie so viele Bücher in letzter Zeit den Weg in mein Regal gefunden haben....
Und glaubt mir, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange... einige Bestellungen erwarte ich noch :)
Ganz ehrlich... als ich meine Neuezugänge so auf einem Stapel sah, hab ich echt Schnappatmung bekommen - soooooo viele hammertolle Bücher auf einem Haufen :) da geht einem das Herz auf, oder?

Ich fange an mit einer Überraschungspost. Vor ein paar Wochen hab ich ja gesehen, dass einige diese tollen Päckchen vom Loewe Verlag bekommen haben, ich war nicht dabei... naja, man kann ja nicht immer dabei sein... aber... letzte Woche kam es dann auch bei mir an. Zusammen mit dem passenden Notizbuch :).


LEGEND. FALLENDER HIMMEL - Marie Lu

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Verlag: Loewe Verlag (September 2012), ISBN-10: 3785573944


Dann hat mir Script5 eine große Freude mit diesem Roman gemacht....

IN DEINEN AUGEN - Maggie Stiefvater

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht .
 
Verlag: Script5 (August 2012)ISBN-10: 3839001269


Und weil ich Teil 1 davon zwar kenne, aber Teil 2 noch nicht musste natürlich ganz schnell dieses hier her...


RUHT DAS LICHT - Maggie Stiefvater



Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird
Verlag: Script5 (1. September 2011), ISBN-10: 3839001188


Eine weitere Fortsetzung hat mir Rowohlt geschickt. Hier finde ich es nur sehr schade, dass es den 2. Teil nur als Klappbroschur gibt und nicht als HC... wie der 1. Teil :(

ANGEL EYES 02. IM BANN DER DUNKELHEIT - Lisa Desrochers


Engel sind auch nur Männer Nichts wünscht Frannie sich sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Stattdessen sind ihr die höllischen Mächte auf den Fersen, denn Frannie hat eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die den uralten Kampf zwischen Licht und Dunkel ein für alle Mal entscheiden könnte. Dass es Frannie gelungen ist, ihre große Liebe, den Dämon Luc, in einen Menschen zu verwandeln, hat sie nur noch interessanter gemacht. Seitdem Luc seine magischen Kräfte verloren hat, kann er sie nicht mehr beschützen. Diese Aufgabe muss nun ihr Schutzengel Matt übernehmen, Frannies verstorbener Zwillingsbruder. Doch Engel sind auch nur Männer, und als die schöne Lili nebenan einzieht, gerät Matt ganz schön durcheinander. Damit bringt er seine Schwester in höchste Gefahr …

 
Verlag: Rowohlt Polaris (1. August 2012) , ISBN-10: 3862520072


so... der nächste Mailbox-Post kommt bestimmt :)

Kommentare:

  1. Legend fand ich toll! Leider dürfen die Rezensionen noch nicht veröffentlicht werden :-(

    Tolle Neuzugänge!

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oha, wunderschöne Neuzugänge!!! :) Und wo ich das Script5 Buch so sehe...nach dem SOmmer und der zweite Teil liegen noch ungelesen und ungeschweißt in meinem Bücherregal. Schande über mich :) Ich sollte sie wohl endlich mal lesen!!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Neuzugänge. Wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin mal gespannt auf deine Rezis zu "Legend" und "Angel Eyes 2". Beim letzteren Buch bin ich noch unsicher, ob ich es lesen werde, da ich den ersten Teil nicht besonders gut fand.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...