Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

10. Juli 2012

REZENSION // Dead Beautiful 02. Unendliche Sehnsucht - Yvonne Woon




Gebundene Ausgabe: 420 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423760494
ISBN-13: 978-3423760492
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Originaltitel: Life Eternal: A Dead Beautiful Novel




Die Ereignisse des letzten Sommers haben Renées Leben komplett verändert. Ihre alte Schule musste geschlossen werden, ihre große Liebe Dante ist untergetaucht. Seit seinem Kuss schläft sie kaum, ihre Sinne sind abgestumpft und sie sieht reifer und schöner aus - trägt sie einen Teil seiner unsterblichen Seele in sich? An ihrer neuen Schule, dem St. Clemént, wird Renée mit Argwohn betrachtet – außer von einem Jungen namens Noah. Mit ihm kommt sie dem Geheimnis der Untoten Stück für Stück näher und begibt sich dabei selbst in tödliche Gefahr …




Der erste Teil der Reihe, "Dead Beautiful 01. Deine Seele in mir" konnte mich bereits im Oktober des vergangenen Jahres begeistern. Also war es ja quasi selbstverständlich, dass ich nun auch die Fortsetzung lesen würde. Anders als in Teil 1 steht hier aber nicht die Liebe zwischen Dante und Renée im Vordergrund. Natürlich ist sie auch hier ein Thema, weicht aber sehr der Beantwortung von Fragen, die noch aus "Deine Seele in mir" offen waren und wirft auch viele neue Fragen auf, deren Beantwortung sich Renée hier hauptsächlich widmet. So entwickelt sich also "Unendliche Sehnsucht" mehr zu einem Thriller als zu einem Liebesroman. Das tut der Serie aber keinen Abbruch. Im Gegenteil! Auch wenn ich die Romantik des 1. Teils hier ein wenig vermisst habe so wurde ich doch durch die Spannung, die dieser Roman inne hat, wirklich entschädigt. Durch Renées neues Umfeld gibt es natürlich einige neue Charaktere kennen zu lernen, denen die Autorin die gleiche detaillierte Aufmerksamkeit schenkt, wie ich es bereits aus 01 kenne. Ich denke, dass einige davon in der Fortsetzung noch einiges von sich hören/ lesen lassen. Viele "alte" Charaktere mussten auch weichen bzw. spielten in diesem Roman nur eine kleine Rolle. Eigentlich schade, denn einige davon waren wirklich toll. Aber so ist es wohl in Büchern wie im wahren Leben auch... von manchen Personen entfernt man sich einfach. Durch den Verlauf der Story verliert auch Dante leider ein wenig an "Auftritten" und somit auch an Charakter, was aber nicht heißen soll, dass er für die Handlung unwichtig geworden ist. Hier gehe ich davon aus, dass er im 3. Teil wieder eine größere Rolle spielen wird.
Yvonne Woons Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen und es war kein Problem, sich auch in Renées neuem Umfeld gut zurecht zu finden. Auch die bekannte "Ich-Perspektive" wird weiterhin fortgesetzt. Ich persönlich empfinde diese Schreibart immer als recht angenehm. Auch Renées Charakter entwickelt sich sehr schön weiter und so fand ich es auch sehr schön zu lesen, wie immer wieder Zweifel zu ihrer Liebe zu Dante aufkommen und wie "realistisch" sie darüber nachdenkt, wie leicht eine Liebe zu einem lebendigen Menschen sein könnte. Solche Gedanken machen die Protagonistin einfach authentisch.



"Dead Beautiful 02. Unendliche Sehnsucht" ist eine wirklich gelungene, wenn auch anders als erwartete, Fortsetzung der Reihe. Ein Roman, dem es weder an Spannung mangelt noch an einer tollen Story und schön ausgearbeiteten Charakteren. Auch wenn die Liebe in diesem Teil aufgrund der Geschichte ein wenig zu kurz kommt findet man dennoch viel Gefühl. Das Ende, ein wirklich fieser Cliffhanger, hat mir jedenfalls sehr viel Lust auf den 3. Teil gemacht. Leider konnte ich bisher nicht heraus finden, wann wir diesen in Deutschland erwarten können. Wer den 1. Teil gelesen hat sollte den 2. nicht verpassen. Wer ihn nicht gelesen hat sollte es unbedingt nachholen und sich dann gleich den 2. Teil schnappen. Theoretisch ist dieser Roman sicher auch ohne Vorkenntnisse lesbar denn die Autorin erklärt doch die wichtigsten Punkte noch einmal kurz, mir persönlich hat es aber geholfen, die Hintergründe komplett zu kennen.

 Somit gibt es für diese Fortsetzung, wie auch schon für den 1. Teil
 4 von 5 Bookystars

Kommentare:

  1. ich hätte eine frage sind reene und dante jetzt eigentlich noch zusammen???? und wann wird es denn 3. teil geben?????
    ich überleg schon ob ich den 2. teil auch kaufen soll abaa wen dante jetzt keine so große rolle mehr spielt ist es für mich irgendwie kein dead beautiful mehr ich mein die 2 also renee und dante um die ging es doch im buch eigentlich für mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist ein wenig schwierig zu beantworten... :)
      Im Grunde genommen sind sie schon noch zusammen... haben aber einige Schweirigkeiten mit denen sie fertig werden müssen. Es geht schon weiterhin umd Renee & Dante aber in diesem Teil passiert noch eine ganze Menge mehr so dass die Liebesgeschichte nicht vorrangig ist. Für den 3. teil erwarte ich aber wieder deutlich mehr Liebe :)))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...