Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

8. Juni 2012

Zeitreise-Romane - Eine Liste

Hey ihr Lieben, scheinbar hat sich schon ein bisschen rumgesprochen, dass ich supergerne Zeitreiseromane lese, denn in letzter Zeit häufen sich die Fragen, ob ich vielleicht noch einen schönen Zeitreiseroman empfehlen kann. Also habe ich mir gedacht, ich mach euch einfach mal eine Liste mit Büchern, die zu diesem Genre passen und die ihr vielleicht lesen könnt wenn ihr auf der Suche nach Zeitreiseromanen seid.

Viele davon habe ich bereits selber gelesen, einige davon rezensiert ( die sind dann auch gleich für euch verlinkt) andere stehen auch noch auf meiner Wunschliste oder liegen auf meinem Sub. Ich persönlich mag Zeitreise am liebsten gepaart mit Liebe und dem entsprechend ist auch meine Auswahl für euch. Natürlich ist die Liste nicht vollständig und entspricht, wie gesagt, mehr meinem eigenen Geschmack. Es gibt noch hunderte andere tolle Romane aber ich kann ja nunmal nicht alle aufführen. Ich hoffe, ihr habt dennoch Freude an dieser Liste und wünsche euch viele tolle Reisen in die Zukunft oder Vergangenheit.

Die Liste werde ich natürlich nun ständig erweitern :)




André Martina 
Das Rätsel der Templer






Die Rückkehr der Templer






Die Teufelshure








Bold, Emily
The Curse

Vanoras Fluch
4,5*





Im Schatten der Schwestern
5*




Boie, Kirsten 

Alhambra







Cast, P.C - Tales of Partholon-Reihe
Chapman, Janet - Highlander-Reihe Hier geht es um unterschiedliche hübsche Frauen und starke Highlander, allerdings reisen diesmal die Highlander ins hier und jetzt.
  • Der Ring des Highlander
  • Das Herz des Highlanders 
  • Mit der Liebe eines Highlanders
  • Der Traum des Highlanders
  • Küss niemals einen Highlander   
         Cross, Julie   Sturz in die Zeit  4*       Dibben, Damian   Jake Djones und die Hüter der Zeit  4*   Erskine, Barbara     Am Rande der Dunkelheit             Frank, Suzanne 
    • Die Prophetin von Luxor
    • Die Seherin von Knossos
    • Die Hüterin von Jericho 
    • Die Händlerin von Babylon
          Finn, Thomas   Der Funke des Chronos         Finnek, Tom      Gegen alle Zeit           Gabaldon, Diana    Die Highland-Saga
    • Feuer und Stein
    • Die geliehene Zeit
    • Ferne Ufer
    • Der Ruf der Trommel
    • Das flammende Kreuz
    • Ein Hauch von Schnee und Asche 
    • Echo der Hoffnung
         Gier, Kerstin    Edelsteintrilogie




     Griffiths, Sharon      Zeitreisen für Anfänger
               



    John, Kirsten     
    Ariadne. Zeitreisende soll man nicht aufhalten
          



    Kamp, Mina
    Cherryblossom  3,5*     




    Kearslay, Susanna       
    Mariana






    McEntire, Myra
    Hourglass 3*

    Kommentare:

    1. was für eine tolle Liste!
      Mein absoluter Favorit ist "Everlasting"

      lg

      Steffi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Freut mich, dass dir die Liste Gefällt. Everlasting gehört auch zu meinen Highlights der Liste :)

        Löschen
    2. wow, ganz schön viele zeitromane. die landkarte der zeit hab ich hier halb gelesen noch liegen. bisher gefiel es mir ganz gut...komisch, dass ich es unterbrochen habe?!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das liegt auch noch auf meinem SuB :) bin gespannt drauf :)

        Löschen
    3. Danke für die tolle Liste. Ich kenne davon sogar mehr als gedacht und habe gleich neue Anregungen gefunden

      AntwortenLöschen
    4. Wow, da gibt es ja eine ganze Menge! Danke fürs Vorstellen!!
      Liebe Grüße
      Anka

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Und das ist, wie gesagt, nur eine kleine Auswahl :)

        Löschen
    5. Das Schwert der Zeit fand ich persönlich echt gut. :) Purpurmond ist sowieso einfach nur LIEBE <3 und Hourglass ist okay... da steht aber mehr die Liebe im Vordergrund, weniger das Zeitreisen.^^

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Yep, die Reihe hat mir auch sehr gut gefallen!!! Und Purpurmond ist grandios. Mit Hourglass hatte ich pers. so meine Schwierigkeiten....

        Löschen
    6. Interessante Liste. Ich mag das Thema Zeitreisen auch. Von den Büchern kenn ich bisher nur wenige. Die Edelsteintrilogie hat mir gut gefallen und Purpurmond sowieso ;o) Everlasting und Landkarte der Zeit subben bei mir noch.

      LG Andrea

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Everlasting solltest du ganz schnell lesen :) hat mir extrem gut gefallen :)

        Löschen
    7. Meine Güte, was für eine umfassende Liste, danke fürs Zusammentragen :-) Hab ich es übersehen, oder fehlt "Die Frau des Zeitreisenden"? :-)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Nein, das Buch fehlt, :)ich fand es aber nicht wirklich gut daher hab ich es nicht aufgeführt :)

        Löschen
    8. Wow...was für eine tolle Liste! Da kommen gleich ein paar Bücher auf meine Wunschliste!! Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht! Danke dir!!!
      Liebe Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    9. Das finde ich toll, so eine Liste hier zu finden :-) Angefangen habe ich mit Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit", zugegeben sehr literarisch, aber auch sehr lustig. Seitdem lese ich unheimlich gerne über Zeitreisen, es darf nur nicht gar zu abwegig sein. :-)

      AntwortenLöschen
    10. Vielen Dank für die Liste, ein paar der Bücher kommen definitiv auf meine Wunschliste. Mein persönlicher Zeitreise-Favorit ist "Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma. Der zweite Band komt übrigens im September auf Deutsch raus ;) Ich freu mich schon riesig drauf!

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...