Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

30. Juni 2012

In meiner Mailbox/ Briefkasten

Ja, auch während meines Urlaubs ist mein Briefkasten nicht leer geblieben :). Meine Mama, die Housekeeperin, hat fleissig ausgeräumt und so konnte ich mich, als wir dann wieder daheim waren, übe einige tolle Neuzugänge freuen.

Natürlich werde ich sie euch auch diesmal nicht vorenthalten wobei ich allerdings Shadow Falls Camp 01 nicht mehr aufführen werde, da ich es ja gestern schon rezensiert habe.

Bei diesem Roman war mir die Glücksfee bei Blogg dein Buch hold denn nach einiger Zeit in denen ich leider nicht zu den auserwählten gehörte konnte ich mich diesmal endlich wieder einmal freuen.

Ausserdem haben den Weg in mein Regal gefunden:

TIMELESS - ALEXANDRA MONIR

Nacht für Nacht hat die 17-jährige Michele denselben Traum: In einem Spiegelsaal steht sie einem jungen Mann mit saphirblauen Augen, rabenschwarzen Haaren und einem geheimnisvollen Lächeln gegenüber. Kurz bevor sie erwacht, sagt der Fremde stets: »Ich warte auf dich.« Aber als ein furchtbares Unglück Micheles Leben für immer verändert, begegnet sie dem Mann ihrer Träume plötzlich in der Wirklichkeit ...
Als die Mutter der 17-jährigen Michele Windsor bei einem Unfall ums Leben kommt, verliert Michele auf einen Schlag alles, was ihr lieb war: ihre Familie, ihre Freunde, ihre gewohnte Umgebung. Denn sie muss zu ihren Großeltern, die sie nie kennengelernt hat, nach New York ziehen. In deren luxuriösem Appartement fühlt Michele sich verloren – bis sie bei ihren Streifzügen durch die mit Antiquitäten vollgestellten Räume auf das Tagebuch eines ihrer Vorfahren stößt. Was Michele nicht ahnt: Das Tagebuch ist ein magisches Portal in die Vergangenheit. Ehe sie sichs versieht, findet sie sich plötzlich auf einem Maskenball im New York des Jahres 1910 wieder. Dort begegnet sie einem jungen Mann, den sie nur zu gut kennt. Nacht für Nacht blickt sie in seine tiefblauen Augen, ist gebannt von seinem umwerfenden Lächeln – in ihren Träumen. Dass Michele ihm jetzt leibhaftig gegenübersteht, verändert alles. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit, um eine unmögliche Liebe wahr werden zu lassen.
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten, Verlag: Heyne Verlag (18. Juni 2012)

Ein Zeitreise-Roman auf den ich sehr gespannt bin. Habe ich jemals erwähnt, dass ich Zeitreise-Romane lieeeeeeeeeeebe? ;)


ICH FÜRCHTE MICH NICHT - TAHEREH H. MAFI

"Nervenzerreißende Action, gepaart mit unglaublich sinnlichen Liebeszenen. Ein Paar, dessen Beziehung Teenager ebenso leidenschaftlich aufseufzen lassen wird wie Bella und Edward. Äußerst einfallsreich treibt Mafi die Erzählung voran und bietet mit dem letzten Kapitel eine ideale Ausgangsbasis für den zweiten Band." Booklist

Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.« Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ... 

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten, Verlag: Goldmann Verlag (23. Juli 2012), Originaltitel: Shatter me
 
Mit diesem Exemplar hat mich der Goldmann Verlag überrascht und ich bin vom Klappentext schon sehr angetan 


DEAD BEAUTIFUL 01. UNENDLICHE SEHNSUCHT - YVONNE WOON 

Die Ereignisse des letzten Sommers haben Renées Leben komplett verändert. Ihre alte Schule musste geschlossen werden, ihre große Liebe Dante ist untergetaucht. Seit seinem Kuss schläft sie kaum, ihre Sinne sind abgestumpft und sie sieht reifer und schöner aus - trägt sie einen Teil seiner unsterblichen Seele in sich? An ihrer neuen Schule, dem St. Clemént, wird Renée mit Argwohn betrachtet – außer von einem Jungen namens Noah. Mit ihm kommt sie dem Geheimnis der Untoten Stück für Stück näher und begibt sich dabei selbst in tödliche Gefahr …
Gebundene Ausgabe: 420 Seiten, Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juli 2012), Originaltitel: Life Eternal: A Dead Beautiful Novel

Von mir schon heiß ersehnt, denn den 1. Teil fand ich superschön!!! 





JETZT REDE ICH SCHON WIE MEINE MUTTER - DANIJELA PILIC 







Das Buch für alle, die früher immer LAUT Musik gehört haben – und jetzt plötzlich mit dem Besen wütend gegen die Nachbarswand klopfen
Während das Aspirin im Glas zischt, bemerkt Danijela Pilic, dass ihr Kopf schon mal weniger gepocht hat als an diesem Morgen danach. Ist das der Anfang vom Ende? In der Kleidung vom Vorabend am hellichten Tag nach Hause gehen, sich ein Tattoo stechen lassen, eine SMS missverstehen, sich selbst als alt bezeichnen, das Rauchen aufgeben, ein Land für ein anderes verlassen, sich beim Nachbarn über den Lärm beschweren statt umgekehrt – für alles gibt es ein erstes Mal. Wer dann auch noch ohne Ironie die eigene Mutter als Quelle der Weisheit zitiert, nähert sich sicher dem magischen Moment. Warum wir deshalb nicht im Erdboden versinken müssen und wie aufregend und komisch erste Male sein können, davon erzählt Danijela Pilic in messerscharf beobachteten, witzigen, traurigen, wehmütig bezaubernden, philosophischen und manchmal erstaunlich vertrauten Alltagsgeschichten.
Taschenbuch: 288 Seiten, Verlag: Goldmann Verlag (19. März 2012) 
Als ich den Titel und den Klappentext sah, musste ich es einfach haben :) denn manchmal ertappe ich mich wirklich dabei...
EIN SIXPACK ZUM VERLIEBEN - RIKE STIENEN


Laura lebt mit Mann und Sohn zusammen im Haus ihrer immer nörgelnden Schwiegermutter am oberbayerischen Alpenrand. Ihr Frust entlädt sich, als sie ihren Geburtstag allein mit dem Schwiegermonster und deren betagten Freundinnen begehen soll, und sie nimmt reißaus, um sich mit ihrer Freundin Kerstin eine vergnügliche Zeit in Köln zu gönnen. Weil diese in London festsitzt, landet Laura allein in der Show der strippenden Sixpackboys und gewinnt nicht nur eine heiße Nummer auf der Bühne, sondern auch einen besonderen Abend mit einem der attraktiven Männer. Sie verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn, aber verdrängt ihre Gefühle wegen ihrer Familie. Als sie ihre Liebe zu ihm endlich über Moral und Pflichtgefühl stellt, ist ihr Traummann spurlos verschwunden ...
Taschenbuch: 300 Seiten, Verlag: Oldigor Verlag; Auflage: 1., verb. Aufl. (10. Mai 2012)
Diesen Roman hat mir Rike Stienen, die Autorin, geschickt und er steht weit oben auf meinem Leseplan :) 



SCHWARZER MOND ÜBER SOHO - BEN AARONOVITCH


Teil 2 der Reihe um Constable Peter Grant (Teil 1: Die Flüsse von London)
Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.
Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...
Taschenbuch: 416 Seiten, Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juli 2012), Originaltitel: Moon over Soho
dtv überraschte mich mit diesem Roman. Teil 1 habe ich bereits gelesen und fand ihn wirklich gut. Mal sehen, wie es weiter geht :)
Na, was sagt ihr dazu????????????????

Kommentare:

  1. "Timeless" und "Schwarzer Mond über Soho" habe ich bereits gelesen...
    Leider war mir "die Flüsse von London" entgangen und daher war der zweite Teil etwas verwirrend :-)
    Aber der Humor ist toll - ganz nach meinem Geschmack...
    "Ich fürchte mich nicht" zieht mich immer mehr an - leider durfte ja noch niemand seine Rezension veröffentlichen. Bis so gespannt auf die Meinungen.

    Ansehnliche Bücherpost... Bin gerade auch an einer Amazon-Bestellung. Brauche unbedingt auch wieder Nachschub - kann mich nur noch nicht entscheiden, welche der vielen Titel der WuLi :-)

    Viel Spaß mit den Büchern und ein wunderschönes Wochenende!

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Timeless habe ich schon gelesen. War leider nicht soo ganz mein Fall, aber ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Ich füchte mich nicht hat ja jetzt fast jeder bekommen. :( Ich hätte es auch soo gerne oder würde Rezis lesen :) Naja muss man wohl warten

    Sehr viele Neuzugänge hast du übrigens und viel Spaß damit!!!

    LG Plumi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...