Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

27. Juni 2012

BLOG over GERMANY und den Rest der Welt :)

Ja, hier ist sie, die BLOGGERKARTE :)
Natürlich ist sie nicht beschränkt auf Deutschland. Ich freue mich über jeden Eintrag!  Diese Liste ist nicht geschlossen, sondern kann und soll immer weiter gefüllt werden. Ich werde mich bemühen, alle neuen Einträge so schnell es geht in die Karte zu bringen. Wenn es mal ein wenig länger dauert seid nicht böse und habt ein wenig Geduld :))


Wer bisher noch nichts von meiner Aktion mitbekommen hat, der kann
die Idee die dahinter steckt nachlesen und findet dort auch das  
Wenn ihr also Lust habt, dann erzählt doch weiter von dieser Aktion, pinnt das Logo auf eurem Blog oder macht noch ein bissl Werbung dafür. Je mehr darauf aufmerksam werden, um so größer ist eure Chance, viele Büchersüchtige in eurer Umgebung zu finden oder sogar zu treffen und euch auszutauschen...

Aus datenschutztechnischen Gründen werde ich die E-Mailadressen der Teilnehmer derzeit nicht öffentlich posten. Wir wollen ja nicht im Spamchaos untergehen, oder ;). Ich arbeite aber an einer Lösung....

Wenn ihr also im Moment Kontakt mit einer Bloggerin aufnehmen möchtet, dann kontaktiert sie bitte über ihren jeweiligen Blog :)

Und hier ist nun endlich die Karte! ich hab mich für Google maps entschieden weil ich denke, die Handhabung ist jedem geläufig. Ihr könnt euch also eure Bereiche vergrößern und findet dann hinter den jeweiligen "Markern" die Daten :)

Gefällt es euch ??? Dann wäre es toll wenn ihr diese Aktion auf eurem Blog vorstellen und/oder verlinken würdet  ;)


BLOG OVER GERMANY auf einer größeren Karte anzeigen

Kommentare:

  1. Hey,

    danke für diese tolle Idee.
    Ist spannend zu lesen, wo es überall Blogger gibt.
    Ich habe einen Blognachbarn auch bereits gefunden.

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache diese Tabelle =)
    Schade, dass es in Berlin nicht so viele gibt. Kerry kenne ich z.B. schon =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht spricht sich die Sache ja noch etwas mehr rum und es kommen noch welche dazu ;)

      Löschen
  3. Danke für diese tolle Liste. Wenn es für dich okay geht, würde ich nachher einen Post mit dem Link zu der Seite hier machen...

    Vielleicht finden sich ja noch weitere.

    Glg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich freue mich über Werbung jeglicher Art! Je mehr teilnehmen um so besser :)

      Löschen
    2. http://his-and-her-books.blogspot.de/2012/06/blog-nachbarn-bei-blog-over-germany.html

      So, der Post ist draußen (sorry, dass es so spät geworden ist, waren den ganzen Tag im Garten)

      Ich hoffe, dass noch viele weitere Blogger auf diese tolle Aktion stoßen und sich eintragen.

      Lg

      Steffi

      Löschen
  4. Ich hatte mich gestern Abend auch eingetragen aber ich tauche in der liste noch nicht auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich seh dich :) dauert immer ein bisschen bis die Liste aktualisiert ist. Falls es noch Probleme gibt einfach nochmal melden :)

      Löschen
    2. Jau. Jetzt seh ich mich auch ;-)
      Danke für die tolle Arbeit. Super Idee.

      Löschen
  5. Was mich interessieren würde: Haben sich auch Autoren/Autorinnen in die "Autor over Germany" Liste eingetragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben sich bisher erst 2 Autorinnen eingetragen... ich werde die Liste aber dennoch in den nächsten Tagen veröffentlichen und hoffe, dass sie sich noch füllen wird :)

      Löschen
  6. Ich persönlich finde ja die Lieblingsgenre sehr interessant!
    Ist bestimmt viel Arbeit, aber was hälst du davon dein Formular zu erweitern, also nicht nur den Blognamen, sondern auch zusätzlich den Link zum Blog? Das wäre supi :) Nun ist es mal so und so.

    Ich finde die Aktion auf jeden Fall prima. Danke dafür! :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anregung :) werde darüber nachdenken. So ganz gefällt mir die Liste eh noch nicht... mal schauen was sich noch machen lässt :)

      Löschen
  7. Das ist so eine tolle Idee, Nicole! Super!!! Hoffe, die Liste füllt sich weiterhin.

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D
    Muss jetzt gleich mal einen Nachbarn suchen, aber du hast bei mir leider die Blogadresse vergessen:
    http://www.eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.de

    Bye
    weisselilie

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich find die Idee auch total genial und freu mich, dass es jetzt eine Liste gibt :)
    Aber zwei Sachen darauf würden mir noch fehlen: Einmal die Blogadresse, sonst muss man den Blog nämlich ja immer erst noch suchen ;) Und zweitens fände ich es schön, wenn das Alter der Blogger noch dabei stände :)
    Aber total geniale Idee und noch eine Sache, um die ich dich bitten würde:
    Wenn sich die Liste weiter füllt, kannst du dann immer bei Aktualisierungen in einem Post darauf aufmerksam machen? Und vlt die, die neu auf der Liste sind erst mal für ne Zeit lang farbig markieren, damit man dann nicht immer wieder die ganze Liste durchgehen muss ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Chrisi,

    also...
    - die Idee mit dem Alter finde ich gut :) werde ich noch ins Formular einfügen. Leider haben wir dann zwar nur die Altersangaben der neuen Einträge aber das ist ja schonmal ein Anfang :)

    - Die Blogadresse ist schon eingefügt und steht ganz hinten in der Liste. Leider habe ich die Adressen noch nicht von allen, werde aber mit und mit versuchen, sie zu vervollständigen :)

    - Die Liste aktualiesiert und sortiert sich jetzt quasi von selber und derzeit kommen täglich neue dazu. Somit ist es quasi nicht möglich zu sehen, wer "die Neuen" sind oder sie zu markieren. Ich könnte hin und wieder die Zahl der Gesamteinträge posten wenn das hilft. Ansonsten vielleicht einfach ab und an mal rein sehen :( ... vielleicht fällt mir ja noch was ein um es zu verbessern

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole

    Vielen Dank für deine riesige Arbeit. Ich weiss gar nicht warum, aber ich habe mit einer Karte gerechnet, in der alle eingetragen sind. . . . Wäre es vielleicht möglich, irgendwo das Land noch anzuhängen? Ich nehme nicht an, dass alle mit den vierstelligen PLZ aus der Schweiz sind ;-)

    LG Favola

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    deine Gedanken waren schon richtig :) bald wird auch zusätzlich eine Karte hier erscheinen. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig wie genau ich das umsetze ( und vor allem mit welchem Programm ). Da ich ja eh schon 2 Wochen in Urlaub war und viele schon gefragt haben, wann sie endlich sehen können, ob sie nachbarn haben hatte ich mich entschlossen, vorab schonmal die Liste zu posten :)

    Das Land ist doch ganz hinten schon angehangen... einfach zur Seite scrollen :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte, ich hätte alle daten eingetragen, aber bei mir fehlen ja Stadt und Blogname inklusive Link... soll ich nochmal einen Eintrag machen oder dir das per Mail schicken?

    AntwortenLöschen
  14. Haha, cool :D

    Kerpen grüßt Dich liebe Nicole. *wink*

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mich erst gestern eingetragen, komme ich auch noch auf die Karte? ;)
    LG
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh bin ja schon drauf xD Du könntest den Pfeil auf Darmstadt setzten das passt besser ;) Wäre auf jeden Fall super :) Vielen Dank schonmal

      Löschen
  16. Ui, suuuper Aktion :)
    Ich muss ja sagen, NRW scheint gut dabei zu sein.
    Mal sehen wen man noch so kennen lernen kann.

    LG
    und mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee - Dankeschön,hab mich direkt eingetragen *ggg*

    @Lesefee
    Na klar - in NRW sind viele Leser :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  18. Hatte mich zwar registriert, aber in der Karte bin ich nicht eingetragen :(
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  19. Haaaalt - Kommando zurück :D Ich habe mich gerade im "falschen" Sulzheim entdeckt ;) Mein Sulzheim liegt in Rheinhessen - zwischen Mainz und Alzey.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geändert :) Sorry!!! Schau mal, jetzt müsste es stimmen

      Löschen
    2. Von Mainz aus in Richtung Worms, nach Rheinland-Pfalz rein. Wenn man näher ranzoomt, sieht man südlich von Mainz Nieder-Olm, Wörrstadt, Sualheim... diese Ecke :) Sulzheim ist nur ein Winzkaff, da muss man die Karte schon ganz nah ranholen, bis man es sieht ;)

      Löschen
  20. Wirklich eine klasse Idee ;) Bin gespannt, wie viele Blogger noch dazukommen ;))

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja cool! :) Ich bin nur leider die einzige in meiner Stadt :( Naja, vll. kommt ja noch jemand dazu :) Kannst du in den kleinen Kasten der kommt, noch meinen Link hinzufügen? Bin mir jetzt nicht sicher, ob du damit schon durch bist ^^
    Alles Liebe!
    Silva

    http://lieblingssofa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Ja klar, mach ich, sei so lieb und nenn mir nochmal die PLZ oder Stadt dann find ich es besser :)

    AntwortenLöschen
  23. Hey,

    ich find die Aktion ja einfach klasse! Hab auch jemanden in meiner Stadt gefunden, aber es gibt leider keinen Link zu dem Blog...das wäre:

    Traumstundenfees Bücherkiste

    kannst Du mir helfen? :) LG

    AntwortenLöschen
  24. Hi Rica, freut mich, dass dir die Aktion gefällt. Wenn du magst dann mach
    doch ein bisschen Werbung dafürr :) vielleicht schaffen wir dann bald die
    Marke von 200 Einträgen :)Leider hatte die Teilnehmerin keine Addy an
    gegeben :)Ich habs aber mal gegoogelt und es m=FCsste dieser Link sein=
    http://traumstundenfee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Adresse :) hab das erst jetzt gesehen. Ich verlink das mal auf meiner Seite :)

      Löschen
  25. Die fertige Karte sehe ich ja jetzt erst. Was für eine Wahnsinnsarbeit hast du dir denn da gemacht? Ich finde es klasse.

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde die Idee Klasse und werde sie die Tage auf meinem Blog verlinken ;) Echt super ♥ Und danke fürs eintragen ;)

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen
  27. Danke für den Tipp! Mich darfst du auch gern aufnehmen! ;) Übrigens: ich habe entdeckt, dass Die Zauberwölfin keinen Blog mehr hat oder wurde er umbenannt? Unter dem Link wird kein Blog gefunden...
    Liebe Grüße, Franci
    P.S.: Möchtest du nicht das Notizbuch haben, wenn du das Buch schon gelesen hast? ;)

    AntwortenLöschen
  28. Das ist eine sehr schöne Idee, DANKE! Hab mich gleich eingetragen, werde auch am Wochenende mal darüber berichten.
    Vielen lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine tolle Idee. Ich finde das total interessant. Vielen Dank, dass du dir soviel Arbeit damit machst.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  30. tolle Idee, habe mich auch noch schnell eingetragen mit meinem Lesestall!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Super, bei mir sind mehr als ich dachte :-)

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Idee! Es wäre schön, wenn Du mich einträgst und vielleicht finde ich ja bald eine Blogkollegin oder einen Kollegen in meiner Altersklasse :-).

    AntwortenLöschen
  33. Hi,
    du hast mich schon beim Logo gehabt ^^ Eine tolle Idee bei der ich gerne mitmachen möchte!
    Anmeldeformular fülle ich sofort aus und der Post folgt wenn ich es schaffe noch heute!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen verspätet aber der Post ist endlich online...
      http://buchgefuehl.blogspot.de/2014/07/blog-over-germany.html

      Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
      Jenni

      Löschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Die Karte ist ja echt cool! Über Jenni bin ich auf diese Aktion gestoßen und hab bemerkt, dass aus meiner Region noch niemand drinsteht. Haha, jetzt schon :D
    Ich bin auch gleich mal Follower geworden. :)
    Liebe Grüße
    Lioba von Libramor

    AntwortenLöschen
  36. Also laut dieser Karte sind ja richtig viele Leute aus NRW dabei!
    Ich selbst komme aus Düsseldorf und würde mich freuen, ein paar Leute in etwa meinem Alter aus Düsseldorf kennen zu lernen :)
    Ganz liebe Grüße

    Sandra von Bücher lieben und erleben

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja eine tolle Idee, bin grad erst drüber gestolpert! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  38. Hey:) das ist ja echt eine coole Idee diese Karte ;) aber gibt es wirklich keinen einzigen Blogger in der Nähe von Neuruppin/ Kyritz in ost prignitz ruppin?

    AntwortenLöschen
  39. Super Idee!!
    Freue mich mitmachen zu können :D

    Liebe Grüße!
    Lena @ Dog Eared Book

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...