Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

9. Juni 2012

BLOG over GERMANY / AUTOR over GERMANY

Vielleicht geht es dem ein oder anderen wie mir. Nicht all zu viele meiner Freunde oder Bekannten sind so büchersüchtig wie ich und nicht einer davon führt einen Blog.
Eigentlich schade, wie ich finde aber -  jeder so, wie er mag. Natürlich tauscht man sich über die diversen Blogs, Twitter oder Facebook mit Gleichgesinnten aus doch erst kürzlich ist mir durch einen puren Zufall aufgefallen, dass 2 Bloggerinnen ganz in der Nähe wohnen. So kam mir die Idee zu
BLOG OVER GERMANY.
Ich habe euch unten ein Formular erstellt, in dem ihr euch, euren Blog, euer Lieblingsgenre und eure Postleitzahl eintragen könnt. Diese Liste werde ich natürlich pflegen und möchte euch damit eine Seite bieten, in der ihr nachsehen könnt, wer eure Blognachbarn sind.
Warum das ganze? Ganz einfach! Vielleicht ergibt sich ja so die Möglichkeit, sich auch mal persönlich mit den Bloggern auszutauschen, gemeinsam Events zu besuchen oder sich hin und wieder zu treffen. Wer weiss, was man gemeinsam so alles auf die Beine stellen könnt.
Ich hoffe, ihr seid von der Idee eben so begeistert wie ich und möchte euch bitten, diese Aktion zu verbreiten. Je mehr darauf aufmerksam werden um so mehr "Nachbarn" könnt ihr finden. Die Logos dürft ihr natürlich nutzen

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch Leser meines Blogs werden würdet aber natürlich wird dazu niemand gezwungen :)



Liebe Autoren/innen,
auch für euch gibt es solch eine Karte geplant und wenn ihr Lust habt, dann tragt euch doch ebenfalls ein. Das Formular und die Karte dazu findet ihr 

Kommentare:

  1. Supertolle Idee, hab mich gleich mal eingetragen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee!! Habe mich glatt eingetragen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Idee auch klasse und habe mich eingetragen!

    AntwortenLöschen
  4. eine ganz, ganz tolle Idee... habe uns sofort eingetragen und bin gespannt auf die Ergebnisse :-)

    lg

    Steffi

    PS. Schönen Urlaub!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ich finde die Idee richtig gut, jedoch will ich nicht so gerne meine Postleitzahl eingeben udn ich schätze mal, da gibt es noch andere, die das auch nicht so machen wollen... Man kann doch auch einfach nur Stadt machen vlt, fände ich gut, wenn du es so ändern würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe als Alternative Stadt + 1.+2. Ziffer der PLZ eingerichtet. ist das okay ???? So ist die PLZ etwas geschützt und das sortieren doch ncoh einfach :)

      Löschen
    2. das ist super! :) Danke :)

      Löschen
  6. Ich finde deine Idee auch klasse, und habe mich sofort eingetragen!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Der Titel hat mich ein wenig traurig gemacht - "Blog over Germany", klang, als wäre die Aktion auf Deutschland begrenzt, aber was sahen meine Augen, Österreich darf sich auch eintragen und das hat ein kleiner Teil von Österreich gleich gemacht^^
    Tolle Aktion, super Idee hast du gehabt - jetzt hoffe ich nur, die bekommst ganz viel "Anmeldungen".

    Hab einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte nicht vermessen sein un Blog over the world schreiben ;) mitmachen kann jeder, aus jedem Land :) Da ich aber davon ausgehe, dass mein Blog hauptsächlich in D,Ö, S gelesen wird hab ich diese 3 Länder aufgenommen, alle anderen haben aber die Möglichkeit ihr Land selber einzutragen... das wird dann natürlich mit aufgenommen!!!

      Löschen
  8. Eine richtig tolle Idee. (:

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, bei der ich mich auch sofort mit eingetragen habe und um Deine Idee zu verbreiten, wird der entsprechende Blogeintrag auch gleich geschrieben :D

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wär toll! Je mehr die Idee verbreiten um so mehr Blogger können wir erreichen :)

      Löschen
  10. Ich find auch, dass das mal eine richtig tolle und originelle Idee ist! Hoffe, ich finde auch einen Nachbarn, das wär klasse, hab nämlich nicht so viele Büchersüchtige in meiner Nähe :( Hab mich gleich mal eingetragen :)

    Also: Dankeschön für die Idee!

    LG
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. auch gleich mal eingetragen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Coole Sachen, du hast schöne Ideen :) Das mit der Postleitzahl geheim zu halten ist doch komisch.. wenn man die Stadt hat, kann man doch auch die PLZ herausfinden, oder wie ist das gemeint?!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber die Postleitzahl bezieht sich ja auf einen bestimmten Stadtteil...

      Löschen
    2. Oh, sowas kenne ich in unserem Kaff nicht *gg* Bei uns hat unsere komplette Stadt (23.500 Persönchen) +die ungefähr 45 Dörfer drumherum dieselbe Postleitzahl xD

      Löschen
  13. klasse idee! Schade dass ich grad nicht in Deutschland wohne, aber wenn ich zurück bin trag ich mich auch ein :)

    AntwortenLöschen
  14. Habe mich auch soeben eingetragen, vielen Dank für diese tolle Idee!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hab mich auch gerade eingetragen und find die Aktion super klasse :)
    Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich riesig, dass ihr die Idee auch so gut findet wie ich :) hatte schon Sorge, ob es eine Schnapsidee ist :)
    Bisher gibt es schon 40 Einträge. Bin gespannt, wie viele es nach meinem Urlaub sind :)

    Also wenn ihr Lust habt,... teilen, posten... verbreiten :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, ich habe mich auch sofort eingetragen :)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig super Idee, werde mich auch eintragen und bin gespannt wer noch in der "Nähe" rumschwebt ^^
    Und selbstverständlich werde ich diesen super Beitrag auch auf meinen Blog nehmen.

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee -habe mich sofort eingetragen :-)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. hey! super idee, ich freue mich schon, vielleicht nette leute aus meiner umgebung kennen zu lernen, ich habe nämlich das gleiche problem wie du ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ui, die Idee finde ich super, ich hab' mich auch sofort eingetragen. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde das eine wirklich tolle Idee, da hab ich mich doch gleich mal eingetragen und überall geteilt :) . Ich hab mit der PLZ nicht so die Probleme, denn diese kann man auf meinem Blog einsehen, da ja eine wunderbare Impressumspflicht herscht.

    AntwortenLöschen
  23. Hey :D
    tolle Idee, hab mich auch gleich mal eingetragen :D

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Idee, ich werde darüber bloggen und bin gespannt, wo die nächsten Blogger in meiner Umgebung zu finden sind :) LG EMMA

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine schöne Idee. Ich werd mich auch gleich mal eintragen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Super Idee! =)
    Da hab ich mich auch gleich mal eingetragen!
    Ich kenne bei mir in der Gegend auch kaum Buchsüchtige...

    Liebe Grüße,
    Kankre
    (lesekatze.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  27. EIne wirklich tolle Idee!
    Aber erst war ich ja auch ein bisschen enttäuscht, doch dann habe ich entdeckt, dass die Aktion doch nicht "nur" für Deutschland ist und habe mich somit gleich eingetragen, um eine kleine Minderheit zu vertreten ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  28. Mein Post dazu ist seit heute online :)

    http://emma-buecherkeks.blogspot.de/2012/06/uptodate-blog-over-germany-wer-bloggt.html

    AntwortenLöschen
  29. yeah seeeehr coole sache :) und cooler blog werde gleich mal leserin!xx

    AntwortenLöschen
  30. Gleich eingetragen, eine super Idee!

    AntwortenLöschen
  31. Super Aktion von dir!! :)
    Hab mich gleich mal eingetragen und einen Post auf meinem Blog geschrieben :)
    Liebe Grüße ;)

    (books-and-art.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja eine geniale Idee :) Hab mich eingetragen :))

    AntwortenLöschen
  33. Aah was für ein tolle Idee :) Da musst ich jetzt natürlich SOFORT mitmachen (:

    AntwortenLöschen
  34. Ich hab 2 Adressen, weil meine Studentenbude eine Zweitwohnung ist. Ich werd einfach 2 mal das Formular ausfüllen, wenn das geht :3

    AntwortenLöschen
  35. Wow wirklich klasse Idee :) Habe mit gleich mal eingetragen und Leser bin ich auch gleich geworden :D

    Liebe Grüße
    Rina
    http://easyreadingxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Super Idee =) Ich hab so ein Treffen schon hinter mir und das ist einfach SUPER, wenn man sich mal über diesen ganzen Blogger-Bücher-Kram austauschen möchte =)

    AntwortenLöschen
  37. Klasse Idee:-) Habe mich schon eingetragen und ein Post auf meinem Blog gemacht
    LG HANNE
    http://lesegenuss.blogspot.de/2012/06/blog-aktion-blog-over-germany.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hat heute der 2. Versuch geklappt :-)
      LG HANNE

      Löschen
  38. Hallo :)

    Ich habe mich auch eingetragen, da ich die Aktion echt super finde.
    Vielleicht gibt es ja auch ein paar andere Blogger in meiner Nähe.

    http://littlebutterfly94x.blogspot.de/
    Würde mich über ein paar Klicks und neue Leser freuen :)

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,

    tolle Idee :)
    Ich habe zwar keinen reinen Bücherblog, lese aber supergerne und berichte auch darüber, deshalb trage ich mich einfach mal mit ein.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Das ist wirklich eine gute Idee, bin gerne dabei :-)

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Aktion! :-) Mir geht´s wie du beschrieben hast, ich lese sehr gerne und viel, die Leute in meinem Umkreis eher wenig bis gar nicht.

    AntwortenLöschen
  42. Eine schöne Aktion, ich bin doch sehr gespannt, ob es Blogger in meiner Gegend gibt. Mir geht es da nämlich so wie Dir, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich die Einzige. Hab auch gleich mal auf facebook geteilt.
    Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  43. Hab mal mitgemacht, tolle Aktion. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  44. Die Aktion finde ich auch klasse und habe deswegen auch gleich mal mitgemacht.

    LG
    Jai

    AntwortenLöschen
  45. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  46. Hab mich auch mal eingetragen, in der Hoffnung,lesende Menschen in der Nähe zu finden:-)
    lg

    AntwortenLöschen
  47. Irgendwie kann ich nur ungefähr 4 "Punkte" sehen. Woran liegt das?

    AntwortenLöschen
  48. Ich kann mich nicht eintragen, weil für mich gar kein Formular erscheint! :(
    Woran könnte das liegen?
    LG,
    Charlousie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...