Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

7. Mai 2012

Neues im CINEMA

Ich habe mal wieder ein bisschen an meinem Blog gebastelt :) . Ihr wisst ja, an meinem Design mag ich nichts ändern. Zum einen habe ich mich sehr daran gewöhnt und zum anderen, hoffe ich, ihr euch auch. Ich selber bin immer etwas irritiert wenn ich auf einen meiner Lieblingsblogs gehe und er sieht dann ganz anders aus. Ich find die neuen Designs zwar dann auch immer total schön aber irgendwie bin ich wohl ein Gewohnheitstier ;). Mein Design bleibt also so wie es ist.
Trotzdem versuche ich natürlich immer, es euch so leicht wie möglich zu machen, euch auf dem Blog zurecht zu finden und möglichst viele Infos zu bekommen. Aus diesem Grund gibt es nun in der Sidebar ein Drop-Down Menü für euch, in dem viele Verlage verlinkt sind. Vielleicht gefällt euch ja dieser kleine neue "Service". Einfach den Verlag aussuchen und Los gehts auf die Verlagshomepage.

Ausserdem findet ihr jetzt, ebenfalls in einem Drop-Down meine Wunschbücher, nach Monaten sortiert sowie die monatlichen Neuerscheinungen. So kommt ihr mit einem Klick auf den Monat eurer Wahl und spart euch das scrollen.

Dann habe ich noch ein paar Seiten, deren Besuch ich empfehlen möchte, mit einem kleinen Icon in der Sidebar verewigt und ebenfalls verlinkt.

Und jetzt kommen wir zu meiner Lieblingsneuerung :)

Im letzten Jahr habe ich meine Jahres-Top-Ten veröffentlicht. Nun habe ich mich aber entschlossen, eine WALL OF FAME auf meinem Blog einzurichten. Zu Beginn eines jeden Monats werde ich mein Lesehighlight des vergangenen Monats küren. Dieses Buch ist dann mein STAR DES MONATS im Cinema . nach 12 Monaten gibt es dann also quasi 12 Bücher-Stars und daraus küre ich dann meinen Bookystar des Jahres.

Natürlich soll das ganze auch in einem gebührenden Rahmen verewigt werden und so wird das ganze dann aussehen. Den " Star des Monats" werdet ihr auch in meiner Sidebar finden, natürlich mit einer Verlinkung zur Gesamtübersicht. Ich hoffe, ihr findet die Idee zumindest halb so toll wie ich. Die einzelnen "Stars" sind natürlich auch mit den dazu gehörenden Rezensionen verlinkt.

1 Kommentar:

  1. Das mit der Wall of Fame finde ich wirklich toll!
    Und den Service mit den Verlagen natürlich auch! Danke dir für die ganze Arbeit!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...