Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

19. Mai 2012

Kinderbuch-Rezensionen

Mich selber hat die "Leselust" bereits sehr früh gepackt und ich hoffe natürlich, dass mein Mann und ich unseren kleinen Captain Chaos ebenfalls mit dieser Sucht infizieren können. Seine Bibliothek ist schon recht umfangreich und das Interesse am Buch definitiv geweckt :)
Es gibt aber auch wirklich wundervolle Kinderbücher für jedes Alter, da fällt die Auswahl schwer. An dieser Stelle möchte ich euch nun regelmäßig schöne Kinderbücher vorstellen. Die Jugendbuch-Rezensionen werden weiter hin in meinem Rezensionsarchiv gelistet werden, der Übersicht wegen habe ich mich aber entschlossen, den Kinderbüchern ein eigenes Archiv zu geben. Und das findet ihr ab sofort genau HIER !

Rezensionsarchiv Kinderbücher:

Ab 2 Jahre

DÖRING, Hans Günther - Meine Welt der Tiere  5*
ELLIOT, David - Finn tobt!   4,5*

Ab 3 Jahre

LANGREUTER, Jutta - So lieb hab ich nur dich 5*
WEHNER, Brigitte - Kind ist Kind     5*
WENIGER, Brigitte - Kind ist Kind   5*
GEISLER, Dagmar  - Wohin mit meiner Wut?  5*
LUCADO, Max -  Denk daran: Ich hab dich lieb     5*
SHOSHAN, Beth   Wenn ich glücklich bin  5*
ZAWREL, Renate - Märchen unterm Regenbogen  5* 
HEST,Amy / Jeram, Anita - Du schaffst das, Mischa Bär! 5*


Ab 6 Jahre






Kommentare:

  1. Wir haben auch eine "Kinderbuchabteilung" auf unserem Blog... Finde das eine tolle Idee :-)

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, der Dezember ist für mich der Monat, in dem ich versuche, nur Dinge zu machen, die mich entspannen und optimal auf Weihnachten einstimmen. Ja, surfen gehört dazu ... Und bei dir bin ich hier hängengeblieben. Kennst du "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren. Als Lindgren-Fan ist es neben den Bullerbü-Büchern für mich die beste Kinderweihnachtslektüre. Na ja, vieleicht nicht für 3 jährige, weil es ein bisschen gruselig ist.
    Finde ich auf jeden Fall sehr toll, dass du hier auch Kinderbücher besprichst :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...