Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

13. April 2012

Kleinverlage mal unter die Lupe nehmen

Beim stöbern im Netz bin ich auf der Seite boersenblatt.net auf einen interessanten Artikel über Kleinverlage gestossen. Dort gibt es eine tolle Liste, die es meines Erachtens wert ist, verbreitet zu werden.
Zugegebenermaßen greife ich auch mehr zu den Büchern der "großen Verlage", habe mir aber für die Zukunft fest vorgenommen, auch die Kleinverlage ein wenig mehr in Augenschein zu nehmen. Da ist so eine Liste natürlich extrem praktisch und vielleicht erleichtert sie dem ein oder anderen von euch ja auch die Suche und macht euch Lust, die Programme zu durchstöbern! Hier also Kleinverlage die sich mehr oder minder mit Fantasy, SciFi etc. beschäftigen...


ASARO VERLAG
Unterhaltsamer Belletristik, Sachbüchern, Reiseberichten, Erzählungen, Horror, Lyrik, esoterische Literatur , Fantasy

ATLANTIS
Romane, Anthologien und Sammlungen aus den Bereichen SF, Fantasy und Horror deutschsprachiger und internationaler Autoren.

BASILISK VERLAG
Science Fiction, Fantasy und Horror

BEJOT VERLAG
Romane und Anthologien aus den Bereichen Science Fiction und Horror.

BLITZ VERLAG
Deutschsprachige Phantastik, in erster Linie dunkle Phantastik, Mystery und Grusel, außerdem Science Fiction und Fantasy.

DRACHENMOND 
Reiseliteratur und Fantasy.
Diesen Verlag kenne ich bereits und durfte schon ein paar richtig tolle Bücher lesen!!!

DRESDNER BUCHVERLAG ()
Gegenwartsromanen , regionaler Literatur zum Thema Dresden bzw. Sachsen, Phantastik

EDITION PHANTASIA
Neben Phantastik auch die literarischen Interessen von Verleger Joachim Körber

EDITION ZWEIHORN
In erster Linie für Kinder und Jugendliche. Veröffentlicht Fantasy nur von jugendlichen Autoren.

ELYSION BOOKS
Erotische Fantasy-Romance, sinnliche Romane und verführerische Kurzgeschichten. Erotik und Urban/Romance für Erwachsene, All Age-Fantasy.
Auch diesen Verlag kann ich euch empfehlen! Elysion Books hat mir schon einige tolle Lesestunden beschert

FABYLON
Deutschsprachige Autoren , Utopische Thriller, Social Fantasy, Märchenromane, Science Fiction und mehr .

FEDER UND SCHWERT
Steampunk,  Epische und Urban Fantasy, Horror und Science Fiction

FESTA
Horror- und Psychothriller.

GOLKONDA
Phantastik und Krimi ,SF , dund ein wenig Fantasy.

HEXENTOR
Phantastik, Science Fiction, Fantasy bis hin zur Gruselliteratur

KOIOS
Ab Herbstprogramm 2012 ein neues Imprint: Der Koĩos Verlag wird sich original deutschsprachiger Fantasy- und Sciencefiction-Literatur widmen.

MEDUSENBLUT
Dunkle Phantastik

PANINI COMICS
Sämtliche phantastische Genres im Bild – als Comic, Manga oder Graphic Novel. Superhelden, Vampire, Science Fiction, Fantasy, Horror u.v.m.

SCRATCH VERLAG
Fantasy, Science-Fiction und Historisches

SHAYOL 
Science Fiction, Phantastik und Horror, außerdem eine Reihe mit utopisch-phantastischen Klassikern.

SIEBEN VERLAG
Romantische Fantasy und Liebesromane im Fantasybereich, ausschließlich von deutschsprachigen Autore.
Ich denke mal, dieser Verlag dürfte schon ein Begriff sein :)

SPREESIDE / EYFALIA PUBLISHING
Krimis, Thriller, Fantasy, Science Fiction und historische Romane sowie Hörbücher.

UBOOKS 
Paranormal Romance und Fantasy.

VEDRA VERLAG
Kern der Romane des Vedra Verlags ist die Botschaft der Menschlichkeit, der Humanität, der Empathie.

VERLAG LINDENSTRUTH
Wissenschaftliche Publikationen zur klassischen Phantastik und Kriminalliteratur in Form von Bibliographien, Dokumentationen und Indices. In der "Bibliotheca Arcana" werden zudem vergessene und neu entdeckte Schätze der Phantastik, seltene und gesuchte Werke des Phantastisch-Makabren endlich wieder zugänglich gemacht oder erstmals ins Deutsche übersetzt.

VERLAG TORSTEN LOW
Mix aus unveröffentlichten Jungautoren und bereits veröffentlichten Autoren

VOODOO PRESS
Horror, Fantasy, Science Fiction, Mystery und Dark Romance

WURDACK
Deutschsprachigen Science Fiction, Phantastik

ZAUBERMOND VERLAG
Phantastik, vom klassischen Grusel-Horror über Abenteuer bis zur Endzeit-Science Fiction.

Wie bereits erwähnt ist die Quelle dieser tollen Liste die Seite boersenblatt.net . Dort werden auch die einzelnen Verlage noch ein wenig ausführlicher vorgestellt.

Sicher ist die Liste nicht ganz vollständig, wenn ihr selber aber noch einen tollen Kleinverlag kennt, schreibt mir doch einen Kommentar, ich nehme ihn dann gerne auf.

Und nun kann das stöbern los gehen :)

Kommentare:

  1. Wow...da hast du dir aber viel arbeit gemacht mit den ganzen Verlinkungen! Total interessant...ein paar der Verlage kenne ich...von anderen habe ich wirklich noch nie was in der Hand gehabt!
    Was auffällt ist schon dass sich ein Großteil der Verlage auf die Fantasy und ihre Unterthemen spezalisiert haben, oder?

    Werde mir auf jeden Fall den ein oder anderen Verlag noch genauer anschauen...denn ich bin ja total der Fantasy-Fan ;-)

    Schöner Post!

    LG Luminchne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind vorwiegend "Fantasy"-Verlage, ich glaube, wenn man alle Kleinverlage aufführen würde, das würde wohl jeden Blog sprengen...

      Löschen
    2. Hihi...da hast du wohl recht!

      Aber mir kann das mit den Fantasyverlagen ja nur recht sein ;-)

      Löschen
  2. Ui war sicher viel Arbeit und die meisten sagen mir null, werde ich doch gleich mal auf Entdeckungsreise gehen, gut Sieben Verlag ist ja eh mein Liebling ♥

    Danke dir, vlg misa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller Post! :) Danke für die hilfreichen Infos! ;)

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Liste. Ich werde mal stöbern gehen!
    Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich wirklich toll von dir das du ein Werbung für die Verlage machst!
    Und dazu noch diese ganzee Arbeit!
    Einfach klasse!

    Danke dafür!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...