Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

18. April 2012

In meiner Mailbox / Briefkasten

Jajajaaaaaaaaaaaaaaa - der Briefträger hat mir wieder mal den Tag versüßt :) Womit? Was für eine Frage !!! Natürlich mit Neuzugängen für mein Bücherregal !

Ohne lange Umschweife möchte ich euch also gleich berichten, welche tollen Bücher ich in nächster Zeit lesen werde und welche Rezensionen ihr erwarten könnt.




Im Land des Feuerfalken - Julie Peters

Verlag: Wunderlich (2. Mai 2012)
Neuseeland, 1907: Es geht ein tiefer Riss durch die irische Auswandererfamilie der O’Briens, die im fernen Neuseeland mit ihrer Schafzucht ihr Glück gemacht hat. Josie wächst bei ihrer Mutter Siobhan im Wald auf, ihre Schwester Sarah auf dem Stammsitz der O’Briens, in Kilkenny. Die beiden Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein: Sarah ist pflichtbewusst, Josie ein Wildfang, und sie beneiden sich gegenseitig um das, was sie vermissen. Aber dann bricht der Erste Weltkrieg in Europa aus, und er wirft seinen dunklen Schatten bis zum anderen Ende der Welt. Sarah heiratet einen ungeliebten Mann, ihre Schwester wendet sich von der Familie ab. Bald müssen sie erkennen, dass ein Leben ohne Wurzeln nicht wert ist, gelebt zu werden. Und die beiden Frauen kämpfen um ihr Glück …

Tempus - Maud Schwarz

Verlag: Südwestbuch (9. März 2012)
Das Amulett soll dich vor Unheil bewahren und dich an mich erinnern, wenn ich schon lange nicht mehr bin. Sag das nicht! Ich legte meine Hand auf Marcius Mund.
Er nahm sie behutsam weg. Aber so ist es, Elina! Eines Tages wirst du in deine Zeit zurückkehren und leben, wenn ich schon lange tot bin. Tempus ist eine Geschichte über Verlust, Verrat, Tod und eine Liebe, die die Grenzen von Raum und Zeit überwindet. Durch eine ungewollte Zeitreise gerät die 17-jährige Elina ins vorchristliche Rom, das kurz vor der Machtübernahme durch Cäsar steht. Dort lernt sie unter dramatischen Umständen den Senatorensohn Marcius kennen und lieben. Doch schon bald bricht ein folgenschwerer Bürgerkrieg aus ...

Hourglass - Myra McEntire

Verlag: Goldmann Verlag (15. Mai 2012)
Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft
Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Verlag: Ullstein Taschenbuch (9. März 2012)
Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung ...


So, für heute wars das dann mal wieder :) 

Kommentare:

  1. Hi, da sind tolle dabei. "Im Land des Feuerfalken" habe ich auch bekommen - kennst du den ersten Teil oder kannst mir, da du es gerade liest ^^, sagen ob dieser entscheidend für diesen Band ist?
    Auf deine Meinung zu "Hourglass" bin ich auch schon sehr gespannt, steht schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel und klingt wirklich sehr interessant.
    LG und noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne den ersten Teil nicht aber es war gar kein Problem. Das buch versteht man auch ohne Teil 1 sehr gut!

      Löschen
  2. AAAAAAAAH, stimmt ja. Hourglass ! O.O Hmpf. Jetzt habe ich diesen Monat kein Geld mehr für Bücher. Naja. Ich komme eh noch nicht zum lesen ... also muss es noch warten. Aber ich mag es unbedingt haben und lesen. Ich finde der Klapptext klingt schon so toll. *.*

    Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...