Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

6. April 2012

Ich frage am Freitag....

Ja, es ist wieder Freitag... und sogar ein Feiertag - wie schöööööön!!!! Ich hoffe, ihr habt heute viel Zeit für euch, wenig Stress und vielleicht sogar ein paar Minuten übrig, um mir meine heutigen Freitags-Fragen zu beantworten ;)

Fangen wir doch mal mit etwas einfachem an..
Ich schätze mal, ihr werdet nicht zu der Fraktion Eselsohren-Leser gehören. Ich natürlich auch nicht und daher sammeln sich ja irgendwie immer mehr Lesezeichen an. Aber meist sind es 1-2 , die ich regelmäßig nutze - quasi meine Lieblingslesezeichen :).

1)
Habt ihr auch ein Lieblingslesezeichen? Hat es eine Geschichte? Wie sieht es aus? ( Gerne könnt ihr mir auch ein Foto davon schicken, dann poste ich es )


Natürlich gibt es auch noch andere nützliche "Lesehilfen", ich z.B. besitze ein Lesekissen, da ich supergerne im Bett lese. Wie sieht das bei euch aus?

2)
Benutzt ihr Lesekissen, Leselampen oder andere nützlich Dinge, die euch das Lesen erleichtern?

Die letzte Frage ist mal wieder ein wenig eigennützig :) Am 1. Mai jährt sich der Tag meiner Geburt mal wieder :))) und natürlich würde ich mir gerne das ein oder andere Buch von meiner Familie wünschen.
Aber zum Geburtstag sollen es ja wirklich supertolle Bücher sein :), nicht, dass ich total enttäuscht bin ;)

3)
Welchen Roman aus meiner Wunschliste würdet ihr mir unbedingt empfehlen, welchen sollte ich besser streichen und welchen hab ich vergessen und sollte ihn unbedingt auf die Liste setzen??? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)


Ja, das waren die 3 Fragen am Freitag und ich würde mich riesig über ganz viele Kommentare freuen :)

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    1. Ich habe leider kein Lesezeichen, ich nehme immer das was ich gerade finde, mal ein Kassenzettel, ein Taschentuch, die Leseproben, ie inmanche Büchern schon drin sind. Ja gestern hatte ich sogar einen Teebeutel :D Keine Sorge das war eine der nochmal einzelnd verpackt ist. Viellicht sollte ich mir mal ein schönes kaufen :)

    2.Ich benutze nur meine Nachttischlampe am Bett, wenn ich abends im Bett lese :) Für mein Kindle habeich jetzt so ein Lämpchen bestellt, ih wartenoch darauf, das das ankommt.

    3. Finding Sky hört sich doch super an :) Hab leider noch keins von deinen Wunschbüchern gelesen :(

    So dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und schöne Ostern
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. 1)Ich habe gar keine Lesezeichen. Entweder ich klappe das Buch zu und suche dann die Seite wieder oder ich lege das Buch falsch herum aufgeschlagen hin. Gut finde ich bei Hardcovern wenn sie Lesebändchen haben. Die sind praktisch.

    2) Nein, ich habe immer mal mit einer Leselotte geliebäugelt, aber da ich nicht weiß, ob das wirklich gut funktioniert bin ich zu geizig. ;)

    3) Unbedingt empfehlen kann ich dir keines von deiner Wunschliste, da ich keines davon gelesen habe. Aber Nicholas Sparks lese ich immer wieder gerne, also würde ich sagen "Mein Weg".

    Unbedingt auf die Wunschliste setzen solltest du Sternenschimmer von Kim Winter. Ein wunderbares Buch! Und ein sehr altes, aber immer wieder schönes Buch: Eine Frau erlebt die Polarnacht von Christiane Ritter. Ich kenne niemanden, der es nicht liebt wenn er es erstmal liest.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch einige Lesezeichen aber leider verschussel ich die auch gerne ;) Nehme sehr gerne gerade das was rumfliegt.
    Ein Lieblingslesezeichen habe ich aber auch wenn ich gerade nicht weiß wo es liegt, wenn ich es finde, bekommst du auch ein Foto!

    Ich benutze auch manchmal ein Lesekissen, meist bei Hardcover und ich habe eine ganz tolle Leselampe von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen. Die ist wirklich wahnsinnig toll!

    Tja, bei deinen Wunschbüchern kann ich dir leider nicht helfen da ich noch keins davon gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  4. 1) Also ich muss leider zugeben, dass wenn Bücher kein Bund zum einschlagen haben, oder ein Lesebänbchen besitzen, knicke ich Eselsohren :) ... Leier verliere ich Lesezeichen immer... und wenn das Buch dann in meiner Handtasche spazieren getragen wird, ärgere ich mich an Ende nur wenn ich Buch und Lesezeichen einzeln wieder heraus holen muss :)

    2)Also ich habe natürlich eine Nachttischlampe, aber ansonsten habe ich so viele Kissen im Bett, dass ich mir einfach irgendeins heran hole.

    3) Ich bin für den Roman "Göttlich verloren", aber ich glaube das liegt nur daran, da ich den ersten Teil erst vor kurzem gelesen habe und nun selber unbedingt wissen will wie es weitergeht! ;) Aber die Chroniken der Engel hört sich auch sehr gut an... und liegt auch bereits auf meinem Wunschzettel.

    So und nun schöne Osterfeiertage...
    Lieben Gruß N-i

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte gut 2 Jahre lang ein Lesezeichen was mir wirklich sehr lieb war. Es ist eines dieser, die wie eine Postkarte gemacht sind.
    Mir gefiel das Motiv und ich habe ausschließlich dieses Lesezeichen verwendet! So sieht es heute auch aus, aber mitlerweile ist es echt im Ruhestand. Ich schau mal ob ich dir im FB ein Foto davon Poste.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. @ Mausispatzi. :) ich hoffe, der Teebeutel war unbenutzt *gg*

    @Yvonne: eine Frau erlebt die Polarnacht werde ich mir mal genauer ansehen! DANKE für den Tipp!

    @Glitzerfee: Oja Foto bitte :) meine Leselampe ist ne Funzel :( die nutze ich nur wenns gar nicht anders geht...

    @Ni-i: WASSSSSSSS ! Du knickst Buchseiten *gg*, schäm dich *lach*

    @ Buchverliebt: oja oja... Foto bitte :)


    Und kann mir mal Jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass ich auf Kommis direkt antworte, also zu jedem kommentar meine ich... bei anderen blogs gehts nur bei mir nicht :(

    AntwortenLöschen
  7. Das hier ist die Leselampe:

    http://www.amazon.de/Moses-Verlag-81461-Lumi-Leselicht/dp/B004SG3I88

    meine ist nur grün ;)
    Ich finde sie toll denn man kann die Lichtstärke auch ändern!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole! :D

    Also 1.:

    Meine Lieblingslesezeichen wechseln immer...momentan ist es aber folgendes:

    http://buechertippzzz.blogspot.de/2012/04/hurra-hurra-die-post-ist-da-13.html

    Das habe ich von einer Bloggerin bekommen, als kleines Dankeschön und ich bin total happy deswegen! :D

    2: Ich benutze keine anderen Hilfen. Weiß auch nicht warum!^^ Ich geb wohl das Geld lieber für Bücher aus! xD

    3: Daughter of Smoke and Bone war echt toll! <3 Im Allgemeinen sind deine Wunschbücher echt klasse, die meisten will ich auch haben! xD

    Liebe Grüße, Debbie ;-)

    AntwortenLöschen
  9. und ich antworte am Samstag ;)

    1: Dies ist mein Lieblingslesezeichen

    http://moses-verlag.tradoria-shop.de/p/370859371/lesezeichen-mit-band-ex-libris

    habe die auch noch in anderen Ausführungen und finde die einfach genial. Mit den Gummi lassen sich die Bücher verschließen und so fällt das Lesezeichen auch nicht raus wenn ich das Buch mal mitnehme :)

    2: Ich habe die Schmuserolle, finde die besser wie die Leselotte :)

    3: unbedingte empfehlen kann ich dir Ivo Pala mit "Die Hüterin Midgards" - bisher mein Buch 1012 ...
    "Daughter of Smoke and Bone" war auch klasse!

    Wünsche dir noch ein tolles Osterwochenende :)

    Lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den TIPP Glitzerfee :)

    Schöönes Lesezeichen Debbie !!!

    @juceles Worls: Ivo Pala hab ich vor ein paar tagen aus irgendeinem Gruund nachgeschaut... ich frag mich nur grade, in welchem Zusammenhang... *grübel*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...